Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

mal ein anderes Thema

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
pamela
mal ein anderes Thema

Beitrag von pamela »

Voller Trauer nehmen wir Abschied von unserer geliebten Erna (1 Polo). Sie hatte ein langes und ausgefülltes Leben.

Wir werden Sie nie vergessen, vorallem ihre Zuverlässigkeit und trotz ihres Alters, Ihre unvergeßliche schlichte und unverschnörkelte Schönheit.

Vier Jahre durften wir mit ihr erleben, ja bevor, bevor eine kleine Unachtsamkeit ihr Leben allzufrüh beendete (oder: Die Fahrerin war zu blöd zum Fahren und rutschte auf Rollplitt aus, so daß Erna nach dem Kontakt mit einem Brückengeländer im Fluß(Bach)bett landete). Viele tragische Unfälle, wie ein Motoradfahre der seine Bremse nicht fand und auf die geparkte Erna fuhr, mußte sie erleben. Doch nun hat die Quälerei ein Ende.

Erna VW
09/81 - 07/03

:angel:

Erna wurde bereits von uns zu Grabe getragen (Besser gesagt von einem unverschämt teuren Kfzler auf den Schrottplatz verfrachtet). Wir bitten aber auch im Nachhinein um Beileidsbezeigungen.

So nu dies war mal das andere Thema. Ich hoffe Ihr könnt unsere Trauer verstehen, auch wenn es mal nicht um einen X geht.
FRAGE: Habt Ihr auch ein "Lieblingsauto" verloren ?

PS: Erna, ich danke dir von Herzen für die letzten vier Jahre. Zwar habe ich dich nicht immer so behandelt wie die 86-jährige Vorbesitzerin, doch ich glaube, daß wir uns immer gut verstanden haben.

Im Namen aller Verwandten:
Pamela Spitz
Manuel Ohnemus (vielen Dank, daß Du die letzten Wochen immer bei mir im Krankenhaus warst! Bussy)
Alfa Romeo 164
X 1/9 (auch Dir sei gedankt, vor allem für Aussetzer an der grünen Ampel)
2. X 1/9
Alfa Romeo 33
Streitberg

Rosttod

Beitrag von Streitberg »

Hallo Pam,

tja, mir gehts eigentlich immer so wenn ich ein Auto abgeben muß.
Meistens sterben die Teile ja den Rosttod.
Eine Ausnahme war ein 1er Fiesta, topgepflegt der den 2. Unfall denn Dorothea damit baute wirklich nicht mehr überleben konnte.
An den 1er Polo hab ich auch gute Erinnerungen, auch wenn es bei mir ein Audi 50LS, und damit das Original war welches ich von 1979 - 1983 als unmittelbaren Vorgänger des X fuhr.

Ansonsten siehts ja so aus, dass Du Deinen Bachausflug besser überstanden hast als Dein Polo und hoffe das es jetzt wieder aufwärts geht.

Servus

Denk mal an den Artikel :lol:
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Pam,

schön wieder was von Dir zu hören!!!! Wieder daheim in vertrauter Umgebung :wink: ? Manuel hat mich und Kerstin immer upgedated, hoffe es geht Dir wieder gut!!!!!!!
Habe meinen Ford Capri 3 (2,3S) vor Jahren zu Grabe tragen müssen, da mir damals jemand in meine Halle eingestiegen ist und Sportauspuffanlage, Alufelgen und diverse weiterer Teile vom Auto geklaut hat (ja, einfach abgeschraubt!!!)... Da die Neuteilebeschaffung immens teuer gewesen wär (damals war ich noch Zivi) hab ich ihn zum Autofriedhof (damals hieß das noch so...) gebracht und ihn in Ehren dem "Bestatter" mitsamt Brief übergeben..... Mein schöner Capri...
Shwamm drüber, wichtig ist Du bist wieder auf den Beinen!

Gruß, Alex
pamela
Beitrag von pamela »

hi Streitberg und Alex,

danke für eure Impressionen. Es hilft, wenn man ließt, daß auch andere ihr Lieblingsauto verloren haben.

Mir gehts soweit wieder gut. Die Geschichte wird sich zwar noch hinziehen, aber wenigstens kann ich wieder einigermaßen laufen.

Den Artikel schreibe ich natürlich noch fertig. Danke für deine Geduld.
ixi

Sie ist wieder daaaaaaa.

Beitrag von ixi »

Hallo Pamela,
freut mich, daß es dir wieder besser geht.
Ich hatte mal auf völlig unschuldige Weise einen Opel Kadett C City verloren, als ein Toyotafahrer mit seinem Corola meinte, ein Stopschild wäre eine hübsche Straßenverzierung und sonst nichts. Der Opel war 2 aufregende Jahre mein treuer Gefährte, was man von seinem Nachfolger, ein Fiat 128 Berlinetta, nicht unbedingt behaupten konnte....

Völlige Genesung wünschen dir:
Simone und Stefan mit Soraya
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Mein ausdrückliches Beileid! Als alter Audi50 / Polo1 / Derby1 (GLS!) -Fahrer betrauere ich natürlich stets das Ableben eines dieser zuverlässigen aber meist in der Blüte ihres Seins vom Rosttot dahingerafften Fahrzeuge. Ich hab' noch nie eines meiner Autos geschrottet (naja jedenfalls nicht irreparabel), das haben immer die Nachbesitzer erledigt (BMW1800, Peugeot 205GTI) :wink: .
Grüßle,
Markus
Antworten