Thermostatgehäuse
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hab da was auf ebay gefunden. also du meinst einfach den sensor durch die öse und dann an den zylinderkopf schrauben? demfall ist der sensor im block für die wassertemp?
http://cgi.ebay.de/FIAT-X1-9-X19-Oldruc ... 41571faf05
ist dies der richtige den ich für den punto kopf benötige?
gruss fabian
http://cgi.ebay.de/FIAT-X1-9-X19-Oldruc ... 41571faf05
ist dies der richtige den ich für den punto kopf benötige?
gruss fabian
x 4 life
- Auspuffguru
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Hallo
Beim X1/9 Motor sitzt der Öldruckgeber im Motorblock und der Öldruckschalter im Zylinderkopf.
Wenn du keinen Anschluss für den Öldruckgeber hast dann kannst du das Teil nehmmen das du im Ebay gefunden hast,da werden beide Geber hintereinander im Zylinderkopf eingeschraubt.
Da ja am Punto Motor die Möglichkeit nicht besteht so wie ich es auf dem Foto sah das man den Block anbohren Kann wie der Uno Block um einen Öldruckgeber
zu verbauen.
gruss Auspuffguru
Beim X1/9 Motor sitzt der Öldruckgeber im Motorblock und der Öldruckschalter im Zylinderkopf.
Wenn du keinen Anschluss für den Öldruckgeber hast dann kannst du das Teil nehmmen das du im Ebay gefunden hast,da werden beide Geber hintereinander im Zylinderkopf eingeschraubt.
Da ja am Punto Motor die Möglichkeit nicht besteht so wie ich es auf dem Foto sah das man den Block anbohren Kann wie der Uno Block um einen Öldruckgeber
zu verbauen.
gruss Auspuffguru
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Hallo
sei mir nicht böse aber der Öldruchschalter mit dem Öldruckgeber den ich hier abgelichtet habe war in meinem Xer mit einem 1500er Ritmo Motor über zehn
Jahre Verbaut aber eine Stück tiefer im Block da wo der Öldruchschalter sitzt.
Am Punto so wie es auf den Bildern aussieht gibt es die möglichkeit zum genauen anbohren garnicht,deswegen ist die abgebildene Amatur die einfachste
möglichkeit.
Danke für die Info,war eben gedanklich eine Schritt weiter.
Wie gesagt nicht im Kopf sondern ein Stück tiefer im Block in der nähe der Motorentlüftung, sorry,sorry........
gruss Auspuffguru
sei mir nicht böse aber der Öldruchschalter mit dem Öldruckgeber den ich hier abgelichtet habe war in meinem Xer mit einem 1500er Ritmo Motor über zehn
Jahre Verbaut aber eine Stück tiefer im Block da wo der Öldruchschalter sitzt.
Am Punto so wie es auf den Bildern aussieht gibt es die möglichkeit zum genauen anbohren garnicht,deswegen ist die abgebildene Amatur die einfachste
möglichkeit.
Danke für die Info,war eben gedanklich eine Schritt weiter.
Wie gesagt nicht im Kopf sondern ein Stück tiefer im Block in der nähe der Motorentlüftung, sorry,sorry........
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Punto Motor
Morgen Fabian
Ich hätte da eine Idee,mein Bruder lebt in der nähe von Steinhausen im Kanton Zug.Er ist zur Zeit Zwar in Urlaub aber wenn ich Ihn ereichen kann per mail,
werde ich Ihn fragen ob er das Teil was du brauchst mit in die Schweiz mit nehmen kann.
Wenn ich Ihn ereiche melde ich mich wieder.
gruss Auspuffguru

Ich hätte da eine Idee,mein Bruder lebt in der nähe von Steinhausen im Kanton Zug.Er ist zur Zeit Zwar in Urlaub aber wenn ich Ihn ereichen kann per mail,
werde ich Ihn fragen ob er das Teil was du brauchst mit in die Schweiz mit nehmen kann.
Wenn ich Ihn ereiche melde ich mich wieder.
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Hallo ACKI
Bohren kann man schon,aber ich kenne Leute die haben an Motoren die den Gussansatz für den Geber haben beim bohren den Ölkanal verfehlt bzw,ihn kommplett durchgebohrt.
Adapterfür Ölkühler ist auch nicht schlecht,ist nur eine Frage der Kosten.
Vorschläge gibt es jetzt genug,nun geht es nach dem Motto "wer die Wahl hat,hat die Qual".
gruss Auspuffguru

Bohren kann man schon,aber ich kenne Leute die haben an Motoren die den Gussansatz für den Geber haben beim bohren den Ölkanal verfehlt bzw,ihn kommplett durchgebohrt.
Adapterfür Ölkühler ist auch nicht schlecht,ist nur eine Frage der Kosten.
Vorschläge gibt es jetzt genug,nun geht es nach dem Motto "wer die Wahl hat,hat die Qual".
gruss Auspuffguru

