Wenn ich mich da noch an meinen ersten X (war auch mein erstes Auto) erinnere...da ist der ultragrantige Prüfer gleich mit nem riesigen Schraubenzieher auf den Unterboden los gegangen, als müßte er da unten eine Goldader freilegen.
TÜV-Hinweise der angenehmen Art
TÜV-Hinweise der angenehmen Art
Mein X hat mal wieder beim Tüv vorstellig werden müssen. Wie üblich hat alles geklappt, d.h. ohne Mängel. Da schau ich auf das Untersuchungsblatt und was steht da unter "Hinweise"? "Das Fahrzeug ist außergewöhnlich gut gepflegt." Da freut man sich doch.
Wenn ich mich da noch an meinen ersten X (war auch mein erstes Auto) erinnere...da ist der ultragrantige Prüfer gleich mit nem riesigen Schraubenzieher auf den Unterboden los gegangen, als müßte er da unten eine Goldader freilegen.
Wenn ich mich da noch an meinen ersten X (war auch mein erstes Auto) erinnere...da ist der ultragrantige Prüfer gleich mit nem riesigen Schraubenzieher auf den Unterboden los gegangen, als müßte er da unten eine Goldader freilegen.
Will sehen
Oliver hat geschrieben:"Das Fahrzeug ist außergewöhnlich gut gepflegt." Da freut man sich doch.
Stell doch mal Fotos ein !Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Schön !
Was willst du mehr ?Oliver hat geschrieben:Ist halt ein normaler 5 Speed Bertone mit BeBe-Gewinde und CD30
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Das mit dem Schraubenzieher, wollte der MFK Prüfer auch versuchen letztes Jahr.
Ich habe ihm davon abgeraten und ihm mitgeteilt, dass wen er mir den neuen Unterbodenschutz ruiniert, ihn das teuer zu stehen kommt. Danach hat er ihn sofort weggesteckt.
Ich habe ihm davon abgeraten und ihm mitgeteilt, dass wen er mir den neuen Unterbodenschutz ruiniert, ihn das teuer zu stehen kommt. Danach hat er ihn sofort weggesteckt.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Schön
Hallo,
schön, mal wieder einen five speed zu sehen der nicht zwanghaft auf 1300er Optik umgemodelt wurde.
Die D- und E- Serien sind - unverbastelt - zwischenzeitlich seltener als alle 1300er zusammen.
Und dann noch in Rot. Schaut fast aus wie 171, die damals bestverkaufte Farbe beim X.
Kann mich an ein Ringtreffen erinnern als eine ganze reihe 171er X nebeneinander standen.
Heute ?
Sind erst alle Ferrarirot geworden, dann Rostrot und zwischenzeitlich vermutlich in den Modefarben Schwarz und Gelb lackiert
servus Andreas
schön, mal wieder einen five speed zu sehen der nicht zwanghaft auf 1300er Optik umgemodelt wurde.
Die D- und E- Serien sind - unverbastelt - zwischenzeitlich seltener als alle 1300er zusammen.
Und dann noch in Rot. Schaut fast aus wie 171, die damals bestverkaufte Farbe beim X.
Kann mich an ein Ringtreffen erinnern als eine ganze reihe 171er X nebeneinander standen.
Heute ?
Sind erst alle Ferrarirot geworden, dann Rostrot und zwischenzeitlich vermutlich in den Modefarben Schwarz und Gelb lackiert
servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
@Heinz
Na da würde mir schon was einfallen
...ein Uno T. Motörchen oder ein scharfer Sauger mit jeweils abgestimmten Getriebeinnereien fänd ich z.B. schon noch erstrebenswert. Für so einen Eingriff fehlen mir aber Können und Möglichkeiten.
@Raffi
Ja heute wäre so eine Schraubenzieheraktion des Tüv-Prüfers letzte Tat, aber damals war ich halt noch jung und wußte nicht was die so alles für "Prüfungsmethoden" haben.
@Streitberg
Das ist leider keine Originalfarbe, sondern eine vom Vor-Vorbesitzer durchgeführte Ford "Venezia Rot"-Dusche. Mein erster X hatte noch das schöne Orangerot
("Rally Rosso" glaube ich?) und das wäre bei einer etwaigen Teilrestaurierung dann auch meine erste Farbwahl. Über einen Stoßstangenumbau habe ich nat. auch schon mal nachgedacht, mich dann aber doch für die Originaloptik entschieden.
Na da würde mir schon was einfallen
@Raffi
Ja heute wäre so eine Schraubenzieheraktion des Tüv-Prüfers letzte Tat, aber damals war ich halt noch jung und wußte nicht was die so alles für "Prüfungsmethoden" haben.
@Streitberg
Das ist leider keine Originalfarbe, sondern eine vom Vor-Vorbesitzer durchgeführte Ford "Venezia Rot"-Dusche. Mein erster X hatte noch das schöne Orangerot
("Rally Rosso" glaube ich?) und das wäre bei einer etwaigen Teilrestaurierung dann auch meine erste Farbwahl. Über einen Stoßstangenumbau habe ich nat. auch schon mal nachgedacht, mich dann aber doch für die Originaloptik entschieden.
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
da könnte ich dir sicher weiterhelfenOliver hat geschrieben: ...ein Uno T. Motörchen oder ein scharfer Sauger mit jeweils abgestimmten Getriebeinnereien fänd ich z.B. schon noch erstrebenswert. Für so einen Eingriff fehlen mir aber Können und Möglichkeiten.
kannst dich ja mal melden, wenn Du Interesse hast... hab dazu auch einiges da.
Allerdings wärs schon ziemlich schade um den schönen weitgehend originalen 1500er...
mfg., Manfred
