Hello
Suche Bilder vom 1500 ie .motor damit endlich mal die schläuche wieder an die richtige stelle anschliessen kann
MFG
Und mal ein Aktuelles foto
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Bilder Motor 1500 i.e
- Löckchen
- Beiträge: 299
- Registriert: 12. Mai 2007, 21:02
- Wohnort: Oberhausen
- fiatx1/9-1300
- Beiträge: 755
- Registriert: 18. Aug 2004, 19:37
- Wohnort: Saarland
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
Ich würd Dir gerne mit nem Foto helfen, aber bei mir sieht das doch etwas anders aus. Der Zusatzluftschieber sitzt bei mir vorne am Block, nicht am Ventildeckel wie bei Dir. Nichtsdestotrotz hat aber Lothar in Deinem anderen Thread ja schon beschrieben, wie der richtig angeschlossen werden soll.
Nochmal alle Schläuche:
Kleiner Schlauch vom Verteiler geht zum Ansaugrohr, am Ansaugrohr von unten gesteckt im Bereich der Drosselklappe.
Kleiner Schlauch links am Saugrohr im Bereich vor der Zusatzeinspritzdüse geht an den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, das ist ein senkrechter Schlauch unterhalb des fetten Ansaugschlauchs zwischen Luftmengenmesser und Saugrohr.
Kleiner Schlauch hinter der Zusatzeinspritzdüse geht an den Aktivkohlefilter
Großer Schlauch links am Saugrohr im Bereich vor der Zusatzeinspritzdüse geht an den Zusatzluftschieber und hinter diesem geht wieder ein Schlauch weg an den fetten Ansaugschlauch, näher am Luftmengenmesser. Hier liegt bei Dir auch der Fehler, der Schlauch, den Lothar mit FAIL beschrieben hat kommt auf den Anschluss im roten Kreis.
Rechts gibts noch nen Schlauch vom Bezindruckregler ans Saugrohr, weiss der Geier was der macht.
Das wars auch schon. Der Rest sind Benzin- oder Kühlwasserleitungen.
Ist übrigens praktisch, dass man beim X hinterm auto steht, dann gibts keine Verwechslungen zwischen rechts und links
Nochmal alle Schläuche:
Kleiner Schlauch vom Verteiler geht zum Ansaugrohr, am Ansaugrohr von unten gesteckt im Bereich der Drosselklappe.
Kleiner Schlauch links am Saugrohr im Bereich vor der Zusatzeinspritzdüse geht an den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, das ist ein senkrechter Schlauch unterhalb des fetten Ansaugschlauchs zwischen Luftmengenmesser und Saugrohr.
Kleiner Schlauch hinter der Zusatzeinspritzdüse geht an den Aktivkohlefilter
Großer Schlauch links am Saugrohr im Bereich vor der Zusatzeinspritzdüse geht an den Zusatzluftschieber und hinter diesem geht wieder ein Schlauch weg an den fetten Ansaugschlauch, näher am Luftmengenmesser. Hier liegt bei Dir auch der Fehler, der Schlauch, den Lothar mit FAIL beschrieben hat kommt auf den Anschluss im roten Kreis.
Rechts gibts noch nen Schlauch vom Bezindruckregler ans Saugrohr, weiss der Geier was der macht.
Das wars auch schon. Der Rest sind Benzin- oder Kühlwasserleitungen.
Ist übrigens praktisch, dass man beim X hinterm auto steht, dann gibts keine Verwechslungen zwischen rechts und links
- Löckchen
- Beiträge: 299
- Registriert: 12. Mai 2007, 21:02
- Wohnort: Oberhausen
Hallo
Ihr seid spitze !!! Danke für eure Hilfe, war eine arbeit von ca.2 min Der schlauch vom ZLS ging runter zur kohlefilter,was der auch immer da zu suchen hatte. jetzt läuft der X wieder wie eine katze.konnte mir es nicht endgehen lassen erstmal nur runde um den block zu fahren...
werde morgen das standgas einstellen, den jetzt läuft er bei 2000 u/min geht ständich hoch und runter. Meint ihr den auch es könnte am standgasliegen oder luftmengenmesser ???
mmmh, aufjedenfall wird es niemals langweilig mit dem X
mfg
Löckchen
Ihr seid spitze !!! Danke für eure Hilfe, war eine arbeit von ca.2 min Der schlauch vom ZLS ging runter zur kohlefilter,was der auch immer da zu suchen hatte. jetzt läuft der X wieder wie eine katze.konnte mir es nicht endgehen lassen erstmal nur runde um den block zu fahren...
werde morgen das standgas einstellen, den jetzt läuft er bei 2000 u/min geht ständich hoch und runter. Meint ihr den auch es könnte am standgasliegen oder luftmengenmesser ???
mmmh, aufjedenfall wird es niemals langweilig mit dem X
mfg
Löckchen
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
manuel hat geschrieben:.....
Rechts gibts noch nen Schlauch vom Bezindruckregler ans Saugrohr, weiss der Geier was der macht.
.....
Ist ganz einfach... Wenn du vom Gas gehst, ist an dieser Stelle ein Unterdruck, der das Ventil vorzeitig öffnet. Dann hast du weniger Druck auf den Einspritzventilen, wird als weniger Sprit eingespritzt, wenn du mal länger bergab fährst, ohne Gas zu geben...
Alles klar??
.
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ursache für überhöhtes Standgas könnte sein:
- Falschluft (z.B. dicker Schlauch mit Rissen)
Dieses Phänomen (Standgas rauf und runter) hatte mein X als die Mutter vom rechten Stehbolzen des Abgaskrümmers fehlte (gibt es beim Einspritzer häufiger). Dadurch zieht der Motor u. Umständen über den Einlasskrümmer Falschluft. Beim Einspritzer müsste der X dann allerdings Wasser verbrennen, was Du leicht über Kerzenbild detektieren kannst, es sei denn, jemand hat bereits die Wasserkanäle verstöpselt ...
- Falschluft (z.B. dicker Schlauch mit Rissen)
Dieses Phänomen (Standgas rauf und runter) hatte mein X als die Mutter vom rechten Stehbolzen des Abgaskrümmers fehlte (gibt es beim Einspritzer häufiger). Dadurch zieht der Motor u. Umständen über den Einlasskrümmer Falschluft. Beim Einspritzer müsste der X dann allerdings Wasser verbrennen, was Du leicht über Kerzenbild detektieren kannst, es sei denn, jemand hat bereits die Wasserkanäle verstöpselt ...
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
sh. Wikipedia: Die Druckdifferenz Kraftstoffsystem zu Saugrohrdruck wäre nicht proportional zur Einspritzmenge, wenn der Druck nicht über den Benzindruckregler entsprechend geregelt werden würde. Bei den einfachen Einspritzsystem wie der L-Jetronik kann lediglich die Einspritzdauer geregelt werden. Die richtige Einspritzmenge ist jedoch zusätzlich vom Saugrohrdruck abhängig.Cool-Man hat geschrieben:manuel hat geschrieben:.....
Rechts gibts noch nen Schlauch vom Bezindruckregler ans Saugrohr, weiss der Geier was der macht.
.....
Ist ganz einfach... Wenn du vom Gas gehst, ist an dieser Stelle ein Unterdruck, der das Ventil vorzeitig öffnet. Dann hast du weniger Druck auf den Einspritzventilen, wird als weniger Sprit eingespritzt, wenn du mal länger bergab fährst, ohne Gas zu geben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Benzindruckregler