Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Interresanter motor

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Löckchen
Beiträge: 299
Registriert: 12. Mai 2007, 21:02
Wohnort: Oberhausen

Interresanter motor

Beitrag von Löckchen »

Hallo

der motor hört sich nicht schlecht an. kennt jemand der sowas hinbekommt :roll:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=3

MFG Löckchen
Eggi
Beiträge: 285
Registriert: 21. Jul 2006, 20:24

Beitrag von Eggi »

Als ich am WE endlich mal wieder an meinem am Schrauben war, traf ich dort in der Werkstatt einen Typen, der auch in irgendeinem Fiat-Forum aktiv ist.
Er hat seinen Uno innerhalb von 6 Monaten komplett zerlegt und neu aufgebaut. Sehr schön geworden, auch wenn das nicht so mein Geschmack ist.
Den Turbomotor hat er auf 260 PS gebracht, mit Lachgas kurzzeitig sogar 280 PS.
Klang sehr gut, nicht zu aufdringlich und ging ab wie ne Rakete :) Gefiel mir wirklich.
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

Der beschriebene Motor scheint plausibel bzgl. der Leistung, der 1,6er könnte auch noch mehr...
Die Punto GT Jungs haben die 200 ja 250 PS und mehr auch längst erreicht.
Das GT-Forum ( http://www.puntogt.info ) sei hier Interessierten mal empfohlen, sehr viel Fachwissen bzgl der Lampredi ohc Turbo ist dort zu finden.

Aber man sollte sich auch im Klaren sein, dass das alles s e h r s e h r v i e l G e l d kostet...
mfg., Manfred
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Finde das ganze Fahrzeug interessant! Aber die 660 kg kann ich kaum glauben ...
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3112
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 2 Mal

...

Beitrag von Heiko »

Auch am Baujahr stimmt was nicht, es sei denn es wurden andere Federbeindome eingeschweißt. Diese sehen eher nach ab einem 80er Bj. aus. Aufnahmen für die 5 Speed Stossstangen hat er auch. Für Ende 78 passen die Domlager auf keinen Fall.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

In Österreich gibt es wohl immer wieder mal Tuning nach "alt".
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3112
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 2 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Pauer hat geschrieben:In Österreich gibt es wohl immer wieder mal Tuning nach "alt".
Kann natürlich auch sein, das bei der Restauration Neue eingeschweißt wurden.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

Pauer hat geschrieben:Finde das ganze Fahrzeug interessant! Aber die 660 kg kann ich kaum glauben ...
Stimmt, bis auf das gewicht könnte alles gut plausibel sein.
Bei dem Fahrzeug wurde viel verändert, die "Unstimmigkeiten" spielen bei so einem Umbau eigentlich keine Rolle mehr.
Was mir dabei aber net gefällt - für nen hitzebelasteten Turbo hat der definitiv zu wenig Information im Armaturenbrett.
mfg., Manfred
Antworten