Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
GLP-Nord Padborg, Dänemark am 24. September
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
GLP-Nord Padborg, Dänemark am 24. September
Hier mal einige Bilder vom letzten Wochenende. Mehr (wie immer) auf unserer Homepage www.scuderiax19.de
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Super Bilder.....
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, also wenn ich so eine rattenscharfe Rennsemmel hätte, dann würde ich glücklicher gucken glaube ich.
Ich finde das Auto sieht genial aus.
Aber ich finde rein optisch könnte so eine Rennsemmel noch deutlich tiefer daherkommen.
Den Rundenzeiten würde das wahrscheninlich nicht helfen, aber der Eitelkeit.
Geht da noch was?
Ich finde das Auto sieht genial aus.
Aber ich finde rein optisch könnte so eine Rennsemmel noch deutlich tiefer daherkommen.
Den Rundenzeiten würde das wahrscheninlich nicht helfen, aber der Eitelkeit.
Geht da noch was?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Moinsen,
tja, grundsätzlich könnten wir schon noch ein wenig tiefer gehen, die entscheidende Frage ist, ob's wirklich Not tut! Die Antwort lautet: eigentlich nicht.
Eine Tieferlegung ist ja aus Motorsport-Sicht nur erforderlich, um den Schwerpunkt nach unten zu bringen. Das Ziel der Übung ist weniger Seitenneigung in der Kurve. Nun weiss man ja, dass der X per se schonmal nicht das allerschlechteste Fahrzeug von der Kurvenlage her ist...
Auf einem engen Kurs, wie Heidbergring, kommen die Laufflächen der Reifen in Rechtskurven schon jetzt in Kontakt mit den Innenseiten der Verbreiterungen. Eigentlich müssten wir deshalb härter werden, aber das ist Unsinn, weil die Möhre so, wie's jetzt ist, ein ziemlich neutrales Fahrverhalten an den Tag legt!
Noch härter würde auch heißen, dass er anfängt "das Beinchen zu heben", und das wollen wir nicht wirklich!
Bleibt also vorerst so, wie's ist!
....außer einige kleine Veränderungen über den Winter...
Gruß
Michi
tja, grundsätzlich könnten wir schon noch ein wenig tiefer gehen, die entscheidende Frage ist, ob's wirklich Not tut! Die Antwort lautet: eigentlich nicht.
Eine Tieferlegung ist ja aus Motorsport-Sicht nur erforderlich, um den Schwerpunkt nach unten zu bringen. Das Ziel der Übung ist weniger Seitenneigung in der Kurve. Nun weiss man ja, dass der X per se schonmal nicht das allerschlechteste Fahrzeug von der Kurvenlage her ist...
Auf einem engen Kurs, wie Heidbergring, kommen die Laufflächen der Reifen in Rechtskurven schon jetzt in Kontakt mit den Innenseiten der Verbreiterungen. Eigentlich müssten wir deshalb härter werden, aber das ist Unsinn, weil die Möhre so, wie's jetzt ist, ein ziemlich neutrales Fahrverhalten an den Tag legt!
Noch härter würde auch heißen, dass er anfängt "das Beinchen zu heben", und das wollen wir nicht wirklich!
Bleibt also vorerst so, wie's ist!
....außer einige kleine Veränderungen über den Winter...
Gruß
Michi
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Felgen
Hallo Michael,
Dass sind aber tolle Bilder.
Dein X war fruher doch blau oder irre ich mich?
Vielen Dank!
Bei den Kauf der Felgen muss man aufpassen: es gibt den original Nachbau von Stile Auto aus Italien und eine etwas billiger Ausfuhrung aus China
Ciao,
Henk Martens
Dass sind aber tolle Bilder.
Dein X war fruher doch blau oder irre ich mich?
Vielen Dank!
Bei den Kauf der Felgen muss man aufpassen: es gibt den original Nachbau von Stile Auto aus Italien und eine etwas billiger Ausfuhrung aus China
Ciao,
Henk Martens
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Joachim
- Beiträge: 1217
- Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
- Wohnort: Hamburg
Re: Felgen
Hallo Henk,martens hat geschrieben: Bei den Kauf der Felgen muss man aufpassen: es gibt den original Nachbau von Stile Auto aus Italien und eine etwas billiger Ausfuhrung aus China
woran erkennt man denn welche man erwischt hat?
Felgen
Hallo Joachim,
Die original Stile Auto Felgen werden in Italien produziert und der Lieferant kann Garantie darauf geben dass heisst keine Angst fur Materialschaden, Bruche usW.
In der Felge steht auch eingepresst STILE AUTO
Ich kaufe diese Felgen daher auch nur in Italien.
Die China Felgen haben nicht Stile Auto eingepresst sondern Maxilite oder uberhaupt keine Andeutung vom Produzenten
Ciao,
Henk
Die original Stile Auto Felgen werden in Italien produziert und der Lieferant kann Garantie darauf geben dass heisst keine Angst fur Materialschaden, Bruche usW.
In der Felge steht auch eingepresst STILE AUTO
Ich kaufe diese Felgen daher auch nur in Italien.
Die China Felgen haben nicht Stile Auto eingepresst sondern Maxilite oder uberhaupt keine Andeutung vom Produzenten
Ciao,
Henk
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
CD66 Nachbauten - jetzt mit TÜV-Gutachten
Moin,
ich habe diesen "uralten" Thread nochmal wieder rausgekramt, um dezent darauf hinzuweisen, das es für die (China)-Nachbauten von den CD66 Felgen von Maxilite mittlerweile ein TÜV-Festigkeits-Gutachten gibt.
Falls sich jemand bisher nur aufgrund des fehlenden TÜV-Gutachtens nicht zum Kauf entschließne konnte - das sollte nun der Vergangenheit angehören...
Siehe: http://www.ebay.de/itm/4-Fiat-Cromodora ... 414ec3675f
Btw: auch in 8" erhältlich. Das dürfte beim X auf der Hinterachse mächtig cool rüberkommen...
Gruß
M.
ich habe diesen "uralten" Thread nochmal wieder rausgekramt, um dezent darauf hinzuweisen, das es für die (China)-Nachbauten von den CD66 Felgen von Maxilite mittlerweile ein TÜV-Festigkeits-Gutachten gibt.
Falls sich jemand bisher nur aufgrund des fehlenden TÜV-Gutachtens nicht zum Kauf entschließne konnte - das sollte nun der Vergangenheit angehören...
Siehe: http://www.ebay.de/itm/4-Fiat-Cromodora ... 414ec3675f
Btw: auch in 8" erhältlich. Das dürfte beim X auf der Hinterachse mächtig cool rüberkommen...
Gruß
M.