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Nockenwelle

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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Komprimierte Stärke kenne ich 1,0 (Serie) und 1,5mm (FelPro) Dichtungen.
Gruß Querlenker

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"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
armino
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Beitrag von armino »

So,

ich habe heute mit einer einfachen Schieblehre nachgemessen

Zylinderkopfdichtung: Ein guter mm
Kolbentaschen: 2 gute mm

Welle passt also erwartungsgemäss locker rein.

VG,
Armin
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pulpix
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Beitrag von pulpix »

Hallo, sehr nett von Dir Armin! Dann will ich mal werkeln! Berichte natürlich weiter,kann aber etwas dauern.

Herbert
Acki
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Beitrag von Acki »

Ulix hat geschrieben:Komprimierte Stärke kenne ich 1,0 (Serie) und 1,5mm (FelPro) Dichtungen.
Ich kenn nur die Dichtungen der Motoren wo vorne die kleinen Kopfschrauben dran sind :D
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pulpix
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Qualitätszweifel

Beitrag von pulpix »

So, neue Welle bekommen! Problem: Kanten und Flanken auf Foto 1 , nicht homogene Oberfläche auf Foto 2

Was sagen die Profis? Einbauen und gut, oder zurück zu dbilas??? Ist eine neue Welle, für 269 Euro

Herbert


Bild



Bild
[/img]
armino
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Beitrag von armino »

Hallo Herbert,

das ist auch für eine umgeschliffene Welle absolut inakzeptabel, da gibt es nichts zu diskutieren oder zu deuten. Die Welle muss ausgetauscht oder nachgearbeitet werden. Hast Du mal darüber nachgedacht, die fertige Welle nitrien zu lassen?

VG,
Armin
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pulpix
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Beitrag von pulpix »

N`abend,

Welle geht Mittwoch return to sender! Viel Rauch um Nichts!!! Darf man nur mit Humor sehen: Der Weg ist das Ziel!

Herbert
Acki
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Beitrag von Acki »

Nitrieren muss man die Dbilas Wellen normal nicht. Sind recht gut gehärtet.
Ach ja, so Wellen kauft man immer neu. Umschleifen kostet ja genausoviel mit den Käppchen wie ne neue.
Und als Händler gibts gut Prozente da :D Ventilfedern hab ich auch von denen :D
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pulpix
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Beitrag von pulpix »

Moin, Welle ist neu!! Es ist natürlich keine umgeschliffene!

Herbert
ronbon76
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Beitrag von ronbon76 »

Hallo Leute. ich habe auch eine dbilas welle und bin zufrieden. 296° strammere Federn sind nicht notwendig. mein kopf ist 0.3 abgeplant und es stoßen auch keine ventile an. motor lauft sehr gut.(1300ccm)
mfg
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Herbert, was ist denn jetzt eigentlich Stand der Dinge?
Gruß Querlenker

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Acki
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Beitrag von Acki »

ronbon76 hat geschrieben:296° strammere Federn sind nicht notwendig.
Wie hoch drehst du? 10.000?
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pulpix
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Pleiten, Pech und Pannen

Beitrag von pulpix »

Hi,

nach einer Woche im Cilento (120 km südlich von Neapel), zurück im ersten Verliererland!

Die dbilas Nockenwelle hatte ich ja bereits zurückgeschickt. Nach 4! Wochen und 2-mal telefonieren habe ich auch mein Geld zurückbekommen. Die Details sind nicht gut für meinen Blutdruck! Vor etwa 6 Wochen habe ich eine Welle bei TK-Motorsport in Österreich bestellt, der freundliche Herr versicherte mir, eine 292 Grad Welle kurzfristigbesorgen zu können.

aktueller Stand: Kein Geld, keine Welle. Vorrausgezahltes Geld soll ich jetzt aber zurückkriegen.

Mittlerweile wird die Situation noch dadurch verschärft, daß der Bekannte, der mir den schon zugeschnittenen Geräuschdämpfungskasten für die Vergaseranlage zusamenschweißen soll (Edelstahl), erkrankt ist. An die Geräuschkulisse hab ich mich zwar fast gewöhnt, aber im August muß ich zum Tüv, und auf so eine Einzelgutachtenaktion alla Harry, bin ich nicht scharf.

Ich will auch nicht hin und her schrauben, irgendwann bricht mir ein Stehbolzen!

Ich werd also den Schnitzler mal fragen, ob ich von seinem Edelstahlauspuff auch nur den Endtopf kaufen kann, ob der leiser als der CSC-Topf ist und ob es mit dem U-Rohr und Fächer von der CSC-Anlage zusammenpasst. Damit sollte es dann leiser werden, vielleicht schaft mein kranker Kollege auch noch den Ansauggeräuschdämpfer.

Danach werde ich nochmal auf Nockenwellensuche gehen.

oder weiß hier jemand ein Quelle für ein neue oder neuwertige, nicht umgeschliffene Welle, so 292-300 Grad??

gruß Herbert
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Sorry, dass ich schmunzeln muss....

Viele meinen, dass wen eine andere Welle verbaut wird, auch härtere Ventilfedern rein müssen.

Der Acki hat da eine gute Frage gestellt mit den 10000 U/Min.

Ich drehe meinen X bis 7800 U/Min. und dies ohne Leistungsverlust. Mit originalen Federn.

Also Jungs, ab 9000 U/Min ist es notwendig andere Federn zu verbauen.
Dieser Meinung ist auch der Luciano Di Fulvio.

Gruss
" Saluti Diabolic "

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Diabolic GTS
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Re: Pleiten, Pech und Pannen

Beitrag von Diabolic GTS »

pulpix hat geschrieben:Hi,

nach einer Woche im Cilento (120 km südlich von Neapel), zurück im ersten Verliererland!

Die dbilas Nockenwelle hatte ich ja bereits zurückgeschickt. Nach 4! Wochen und 2-mal telefonieren habe ich auch mein Geld zurückbekommen. Die Details sind nicht gut für meinen Blutdruck! Vor etwa 6 Wochen habe ich eine Welle bei TK-Motorsport in Österreich bestellt, der freundliche Herr versicherte mir, eine 292 Grad Welle kurzfristigbesorgen zu können.

aktueller Stand: Kein Geld, keine Welle. Vorrausgezahltes Geld soll ich jetzt aber zurückkriegen.

Mittlerweile wird die Situation noch dadurch verschärft, daß der Bekannte, der mir den schon zugeschnittenen Geräuschdämpfungskasten für die Vergaseranlage zusamenschweißen soll (Edelstahl), erkrankt ist. An die Geräuschkulisse hab ich mich zwar fast gewöhnt, aber im August muß ich zum Tüv, und auf so eine Einzelgutachtenaktion alla Harry, bin ich nicht scharf.

Ich will auch nicht hin und her schrauben, irgendwann bricht mir ein Stehbolzen!

Ich werd also den Schnitzler mal fragen, ob ich von seinem Edelstahlauspuff auch nur den Endtopf kaufen kann, ob der leiser als der CSC-Topf ist und ob es mit dem U-Rohr und Fächer von der CSC-Anlage zusammenpasst. Damit sollte es dann leiser werden, vielleicht schaft mein kranker Kollege auch noch den Ansauggeräuschdämpfer.

Danach werde ich nochmal auf Nockenwellensuche gehen.

oder weiß hier jemand ein Quelle für ein neue oder neuwertige, nicht umgeschliffene Welle, so 292-300 Grad??

gruß Herbert
Herbert

Du kannst sonst eine Kent Nockenwelle nehmen.

Auch der Gozzoli hat sehr gute Wellen.

Könnte dir auch eine von Di Fulvio besorgen. Brauchst mir nur zu sagen wie sie sein soll.

Gruss Raffi
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Beitrag von Acki »

Ich habe damals bewusst bei Dbilas die Federn mitbestellt und die sind härter.
Solang ich die fetten Stampfer fahre...
Wenn leichte Ventile einzug finden, dann auch passende Federn :)

Unsere Dbilas Welle sah top aus.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Acki hat geschrieben:Ich habe damals bewusst bei Dbilas die Federn mitbestellt und die sind härter.
Solang ich die fetten Stampfer fahre...
Wenn leichte Ventile einzug finden, dann auch passende Federn :)

Unsere Dbilas Welle sah top aus.

Acki

Dies war nicht negativ von mir gemeint. Es war nur eine Frage der Notwendigkeit.
Von mir aus, kann jeder die Federn verbauen, die er für richtig hält.

Ich habe keine härteren drinn und es funktioniert.

Gruss
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Beitrag von Acki »

Ja aber wir/ich will zur Not höher drehen falls dies Notwendig wird.
Beim Sauger hätte es vermutlich schon gereicht vom Turbo die Ventile zu verbauen.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Ich habe die Einlassventile von dem Punto 90 1600 drin.
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Beitrag von Acki »

Dürfte die selbe wie im MPI sein soviel ich weiß. 244°
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