Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Nockenwelle
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
- pulpix
Qualitätszweifel
So, neue Welle bekommen! Problem: Kanten und Flanken auf Foto 1 , nicht homogene Oberfläche auf Foto 2
Was sagen die Profis? Einbauen und gut, oder zurück zu dbilas??? Ist eine neue Welle, für 269 Euro
Herbert
![Bild](http://www.postimage.org/Pqd3PjJ.jpg)
![Bild](http://www.postimage.org/aVwlmzr.jpg)
[/img]
Was sagen die Profis? Einbauen und gut, oder zurück zu dbilas??? Ist eine neue Welle, für 269 Euro
Herbert
![Bild](http://www.postimage.org/Pqd3PjJ.jpg)
![Bild](http://www.postimage.org/aVwlmzr.jpg)
[/img]
-
Hallo Herbert,
das ist auch für eine umgeschliffene Welle absolut inakzeptabel, da gibt es nichts zu diskutieren oder zu deuten. Die Welle muss ausgetauscht oder nachgearbeitet werden. Hast Du mal darüber nachgedacht, die fertige Welle nitrien zu lassen?
VG,
Armin
das ist auch für eine umgeschliffene Welle absolut inakzeptabel, da gibt es nichts zu diskutieren oder zu deuten. Die Welle muss ausgetauscht oder nachgearbeitet werden. Hast Du mal darüber nachgedacht, die fertige Welle nitrien zu lassen?
VG,
Armin
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- pulpix
Pleiten, Pech und Pannen
Hi,
nach einer Woche im Cilento (120 km südlich von Neapel), zurück im ersten Verliererland!
Die dbilas Nockenwelle hatte ich ja bereits zurückgeschickt. Nach 4! Wochen und 2-mal telefonieren habe ich auch mein Geld zurückbekommen. Die Details sind nicht gut für meinen Blutdruck! Vor etwa 6 Wochen habe ich eine Welle bei TK-Motorsport in Österreich bestellt, der freundliche Herr versicherte mir, eine 292 Grad Welle kurzfristigbesorgen zu können.
aktueller Stand: Kein Geld, keine Welle. Vorrausgezahltes Geld soll ich jetzt aber zurückkriegen.
Mittlerweile wird die Situation noch dadurch verschärft, daß der Bekannte, der mir den schon zugeschnittenen Geräuschdämpfungskasten für die Vergaseranlage zusamenschweißen soll (Edelstahl), erkrankt ist. An die Geräuschkulisse hab ich mich zwar fast gewöhnt, aber im August muß ich zum Tüv, und auf so eine Einzelgutachtenaktion alla Harry, bin ich nicht scharf.
Ich will auch nicht hin und her schrauben, irgendwann bricht mir ein Stehbolzen!
Ich werd also den Schnitzler mal fragen, ob ich von seinem Edelstahlauspuff auch nur den Endtopf kaufen kann, ob der leiser als der CSC-Topf ist und ob es mit dem U-Rohr und Fächer von der CSC-Anlage zusammenpasst. Damit sollte es dann leiser werden, vielleicht schaft mein kranker Kollege auch noch den Ansauggeräuschdämpfer.
Danach werde ich nochmal auf Nockenwellensuche gehen.
oder weiß hier jemand ein Quelle für ein neue oder neuwertige, nicht umgeschliffene Welle, so 292-300 Grad??
gruß Herbert
nach einer Woche im Cilento (120 km südlich von Neapel), zurück im ersten Verliererland!
Die dbilas Nockenwelle hatte ich ja bereits zurückgeschickt. Nach 4! Wochen und 2-mal telefonieren habe ich auch mein Geld zurückbekommen. Die Details sind nicht gut für meinen Blutdruck! Vor etwa 6 Wochen habe ich eine Welle bei TK-Motorsport in Österreich bestellt, der freundliche Herr versicherte mir, eine 292 Grad Welle kurzfristigbesorgen zu können.
aktueller Stand: Kein Geld, keine Welle. Vorrausgezahltes Geld soll ich jetzt aber zurückkriegen.
Mittlerweile wird die Situation noch dadurch verschärft, daß der Bekannte, der mir den schon zugeschnittenen Geräuschdämpfungskasten für die Vergaseranlage zusamenschweißen soll (Edelstahl), erkrankt ist. An die Geräuschkulisse hab ich mich zwar fast gewöhnt, aber im August muß ich zum Tüv, und auf so eine Einzelgutachtenaktion alla Harry, bin ich nicht scharf.
Ich will auch nicht hin und her schrauben, irgendwann bricht mir ein Stehbolzen!
Ich werd also den Schnitzler mal fragen, ob ich von seinem Edelstahlauspuff auch nur den Endtopf kaufen kann, ob der leiser als der CSC-Topf ist und ob es mit dem U-Rohr und Fächer von der CSC-Anlage zusammenpasst. Damit sollte es dann leiser werden, vielleicht schaft mein kranker Kollege auch noch den Ansauggeräuschdämpfer.
oder weiß hier jemand ein Quelle für ein neue oder neuwertige, nicht umgeschliffene Welle, so 292-300 Grad??
gruß Herbert
- Diabolic GTS
Viele meinen, dass wen eine andere Welle verbaut wird, auch härtere Ventilfedern rein müssen.
Der Acki hat da eine gute Frage gestellt mit den 10000 U/Min.
Ich drehe meinen X bis 7800 U/Min. und dies ohne Leistungsverlust. Mit originalen Federn.
Also Jungs, ab 9000 U/Min ist es notwendig andere Federn zu verbauen.
Dieser Meinung ist auch der Luciano Di Fulvio.
Gruss
Viele meinen, dass wen eine andere Welle verbaut wird, auch härtere Ventilfedern rein müssen.
Der Acki hat da eine gute Frage gestellt mit den 10000 U/Min.
Ich drehe meinen X bis 7800 U/Min. und dies ohne Leistungsverlust. Mit originalen Federn.
Also Jungs, ab 9000 U/Min ist es notwendig andere Federn zu verbauen.
Dieser Meinung ist auch der Luciano Di Fulvio.
Gruss
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Diabolic GTS
Herbertpulpix hat geschrieben:Hi,
gruß Herbert
Du kannst sonst eine Kent Nockenwelle nehmen.
Auch der Gozzoli hat sehr gute Wellen.
Könnte dir auch eine von Di Fulvio besorgen. Brauchst mir nur zu sagen wie sie sein soll.
Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "
- Diabolic GTS
Acki hat geschrieben:Ich habe damals bewusst bei Dbilas die Federn mitbestellt und die sind härter.
Solang ich die fetten Stampfer fahre...
Wenn leichte Ventile einzug finden, dann auch passende Federn
Unsere Dbilas Welle sah top aus.
Acki
Dies war nicht negativ von mir gemeint. Es war nur eine Frage der Notwendigkeit.
Von mir aus, kann jeder die Federn verbauen, die er für richtig hält.
Ich habe keine härteren drinn und es funktioniert.
Gruss
" Saluti Diabolic "
- Diabolic GTS
Ich habe die Einlassventile von dem Punto 90 1600 drin.
" Saluti Diabolic "