Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

128 Motoren und deren Kompression

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Hab ich nie so richtig drauf geachtet.
Naja als Firma muss er so Preise aufrufen.

Traust dich nicht alleine? ;)
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Acki hat geschrieben:
Traust dich nicht alleine? ;)
Traue mir einiges zu :wink: aber die ganze Verkabelung und Programmierung nicht ganz.
Dan sollte man im Stand und bei 3000 U/Min. die Abgaswerte hinbringen.
Was gemäss Hersteller kein Problem sein sollte.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Acki

Was haltest du von der Megasquirt 2 V3 ? Ist die Software ( Tuningstudio ) nur in Englisch?
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Abgaswerte sollten bei einem gut gemachten Murl,bei
guter Einstellung kein problem sein.Mach dir keine sorgen.
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Lambda 1 ist kein Problem. Nur das die Regelgrenze erkannt wird muss man probieren.
Die Regelung könnt eventuell zu schnell sein...

TunerStudio gibt es in deutsch aber die Übersetzung macht es nicht einfach, da das Manual auf englisch ist.
Ja das nutze ich auch.

Megasquirt 2 extra habe ich. Firmware GSLender nutze ich da ausschließlich.
Fahrfertig hatte ich einen X in einem Tag.
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Plus Feineinstellung-2 Tage. Es ist so.
Dss ist normal.Hauptsache es funktioniert.
Dafür hat man anschliessend viel spass.
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Ja so in etwa. Kabelbaum ist Ansich mein Hexenwerk.
Für meinen Uno werde ich ne Doku machen, damit man sich wieviel Arbeit es ist usw.
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

[quote="Acki"... Kabelbaum ist Ansich mein Hexenwerk.
....[/quote]

Echt dein Hexenwerk oder eher kein Hexenwerk???? :roll: :oops: 8) :lol: :lol: :lol:



.
:angel:
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Kein - iPhone shice halt.
Benutzeravatar
Auspuffguru
Beiträge: 526
Registriert: 10. Okt 2008, 19:03
Wohnort: 72275 Alpirsbach

Beitrag von Auspuffguru »

Hallo

Das ganze zu verkabeln ist wirklich kein Hexenwerk wenn man Schaltpläne lesen kann.
Einfach Step by Step.
Wenn man mal einen Umbau verdratet hat geht es beim nächsten um so flotter.
Wie gesagt wenn man Schaltpläne lesen kann ?

gruss Auspuffguru
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Raffi -News?
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Gstalzer hat geschrieben:Raffi -News?
Bin am zusammenbauen aber es wird noch eine Weile dauern.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Lagerspiel,etc-Raffi Obacht-odr
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Gstalzer hat geschrieben:Lagerspiel,etc-Raffi Obacht-odr
Das Zeugs ist alles schon zusammen und mit dem richtigen Drehmoment festgezogen.
Ueberall neue Lagerschalen und Simmerrige verbaut.
Motorblock im Diabolic-Style lackiert.

Jetzt montiere ich die Oelpumpe u.s.w. und danach mache ich den Deckel zu. :D
Gleichzeitig gehts an die Kopfbearbeitung.

Einfach piano-piano würde da der Italo sagen. :D

Suche dringen eine Mutter mit Unterlagscheibe zur Befestigung von dem Kurbelwellenrad.
Wer hat eine übrig und kann diese hergeben?
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Die Zentralschraube ist beim Uno ohne Unterlegscheibe.
Die gibt es noch neu zu kaufen. Also die 36er Mutter. Wenn du die meinst.
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Kopf?
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Heute habe ich mit der Kopfbearbeitung begonnen.
Werde den ZK so bearbeiten, wie bei meinem 1600 i.e

Habe die Ventile demontiert und die Auslass - Ansaugkanäle mit dem Dremel glattgeschliffen.
So das noch genügend Verwirbelung stattfindet. Poliert werden die Ansaugkanäle nicht.
Werde versuchen die Auslasskanäle und die Brennräume auf hochglanz polieren.

Zum Schluss geht der ZK zur Motech und dort bekommt er noch die 39iger Einlassventile.
Dort wird alles ausgelitert und die Verdichtung berechnet.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Klingt sehr gut-Raffi der Murl wird gut gehen-wirst sehen.
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Vor der Ventildemontage, hatte ich den ZK-Brennraum ausgelitert.
Plus das Volumen der Kopfdichtung berechnet.

Das Gesammtvolumen mit ZK-Dichtung und Brennraum beträgt 34.5 ml = 34.5 ccm

Gemäss meinen Berechnungen, sollte die Verdichtung 10.2:1 sein. Dies ist nahe meiner Wunsch Verdichtung.
Ich wollte 10:1 erreichen und bin einwenig darüber.

Mein Motorenbauer wird dies nochmals berechnen.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Hohe vverdichtung,gute leistung und hohe effizienz.
Haltbarkeit ist eben nicht so ..........
Antworten