Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Versand von Türpappen

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
2Slow4You
Moderator

Versand von Türpappen

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Leute,

möchte einen Satz Türpappen durch die Gegend schicken bin mir aber etwas unsicher wie ich es am besten verpacken soll. Reicht es einfach Pappe drumherum zu machen ? Oder ist die Post zu blöde sowas am Stück heil auszuliefern ?

Irgendwelche Tips ?

Matthias
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Normal kein Problem...
Ich würde etwas stabieleren Karton nehmen (oder doppelt etwas dünner) und einen Griff drannmachen. Dann freuen sich die Auslieferer und man kann dann das Teil in eine Ecke stellen...
Und dann kann man halt nix drauflegen ;)
Uli.R

Hmpfl

Beitrag von Uli.R »

Matthias,

ich glauba da an nix, was die Behandlung von Paketen anlangt. Die Gefahr, dass die Dinger glatt durchbrechen, wäre mir zu groß. Warum nicht der Länge nach zwei Dachlattenstücke als "Versteifung" festzurren? Und außen dann schön dick, am besten zweilagig Wellpappe (zerlegter Fernseherkarton o.ä.) drum. Frachtmäßig macht das nichts oder wenig aus, aber was meisnt du was du oder der Empfänger sich ärgert, wenn sowas auf dem Transport kaputtgeht...

Gruß vom Postgroßkunden

Uli
Zuletzt geändert von Uli.R am 3. Jun 2003, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
frankie
Beitrag von frankie »

Würde auch überlegen ob der Versand mit DPD oder GLS vielleicht günstiger ist !?!? Also mit der Post verschick ich fast nix mehr! Ist einfach zu teuer. Schau einfach mal nach http://www.gls-germany.com/de/shop/preisklassen.php3
2Slow4You
Moderator

Super Tips

Beitrag von 2Slow4You »

Leute,

auf die Idee mit den Dachlatten hätte ich echt auch kommen müssen :D War aber doch ein wenig Arbeit bis ich alles zurechtgebastelet hatte. Naja was tut man nicht alles damit die Post hinterher keinerlei Ausreden hat :lol:

Matthias
Bild
Uli.R

Ach Matthias

Beitrag von Uli.R »

freut mich doch, dass ich Dir mit praktischer Lebenshilfe beistehen konnte!

Gruß

Uli (Dachlattenspezialist)
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
leonardo petrantonakis

Türpappe

Beitrag von leonardo petrantonakis »

Hallo alle zusammen
Die Türpappen sind dank eurer Tips Dachlatten ,Griff, Kartonage,
und Verpackungseifer absolut Heil angekommen.
leo
Antworten