Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
NEU Sportluftfilter ABARTH
NEU Sportluftfilter ABARTH
Hallo X 1/9 Freunde,
Wir sind dabei NEUE Sportluftfilter produzieren zu lassen fur alle X 1/9 1300 und 1500 Vergaser.
Naturlich gibt es schon Filter von Colombo und K&N aber der ABARTH Sportfilter wird ein Filter der das beste von beide Systeme vereinigt. im Preis gunstiger ist und eine Super Verarbeitung bietet.
Das Gehause ist aus 1,35 mm Blech, wie man mochte und die Farben nach Wahl: Edelstahl, rot, schwarz usW
Bevor wir den Prototyp anfertigen lassen mochte ich gerne wissen ob uberhaupt Interesse ist fur so einen Sportfilter.
Eventuelle Interessenten konnen sich germe bei mir melden
Ciao,
Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
Wir sind dabei NEUE Sportluftfilter produzieren zu lassen fur alle X 1/9 1300 und 1500 Vergaser.
Naturlich gibt es schon Filter von Colombo und K&N aber der ABARTH Sportfilter wird ein Filter der das beste von beide Systeme vereinigt. im Preis gunstiger ist und eine Super Verarbeitung bietet.
Das Gehause ist aus 1,35 mm Blech, wie man mochte und die Farben nach Wahl: Edelstahl, rot, schwarz usW
Bevor wir den Prototyp anfertigen lassen mochte ich gerne wissen ob uberhaupt Interesse ist fur so einen Sportfilter.
Eventuelle Interessenten konnen sich germe bei mir melden
Ciao,
Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
Zuletzt geändert von martens am 28. Jan 2011, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Sportluftfilter ABARTH
Hallo X 1/9 Freunde,
In einige Wochen ist es so weit.
Dann konnen wir Euch anbieten:
* Sportluftfilter fur X 1/9 1300 und 1500 Vergaser ABARTH
* spezial Anfertigung
* lieferbar in verschiedene Farben rot, schwarz und Edelstahl
* im Deckel ist das ABARTH Skorpion Laser geschnitten
* Top Qualitat Filter, waschbar
* 2 unterschiedliche Grossen
* mit Test Ergebnisse vom Dynostar Prufstand (Leistungszuwachs wird genau gemessen)
Bis bald
Ciao,
Henk Martens
In einige Wochen ist es so weit.
Dann konnen wir Euch anbieten:
* Sportluftfilter fur X 1/9 1300 und 1500 Vergaser ABARTH
* spezial Anfertigung
* lieferbar in verschiedene Farben rot, schwarz und Edelstahl
* im Deckel ist das ABARTH Skorpion Laser geschnitten
* Top Qualitat Filter, waschbar
* 2 unterschiedliche Grossen
* mit Test Ergebnisse vom Dynostar Prufstand (Leistungszuwachs wird genau gemessen)
Bis bald
Ciao,
Henk Martens
Sportluftfilter
Hallo Manfred,
Fur diesen ABARTH Sportluftfilter konnen wir kein Gutachten anfertigen lassen.
Produziert werden nur einige Satze und ein Gutachten kostet ein Vermogen
Wir mochten keine Tausende Euros dazu legen
Tut mir Leid
Ciao,
Henk
Fur diesen ABARTH Sportluftfilter konnen wir kein Gutachten anfertigen lassen.
Produziert werden nur einige Satze und ein Gutachten kostet ein Vermogen
Wir mochten keine Tausende Euros dazu legen
Tut mir Leid
Ciao,
Henk
- California-Markus
-
- Dierk
- Site Admin
So ist esCool-Man hat geschrieben:Nur zur Info II:
Fazit:
Es gibt so viele Meinungen zum Thema Spolufi wie es Spolufis und Tüvprüfer gibt...
.
Bei uns trägt der verantwortlichr TÜV-Mann die bekannten Spoltlufis wegen ungefilteter
Ansauggeräusche nicht ein.
Durch die Blume bemerkte er aber, dass der montierte Sporlufi zeitgemäß war, und er
da nicht weiter nachfragt.
Meine Einschätzung ist: Durch den unheimlich gewachsenen Konkurrenzdruck durch die
vielen Pruforganisationen wie TÜV, GÜS, DEKRA, KÜS und der großen Anzahl von
Kfz-Sachverständigen-Büros, wird über solch Kleinigkeiten zwangsläufig hinweggesehen.
Sonst ist man den Kunden los
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
- Joachim
Christoph, da hast Du leider recht. Ich glaube aber es liegt nicht an der Kundenbindung.
Eintragungen werden immer schwieriger, weil der Prüfer sie bei den nachträglichen Qualitätskontrollen rechtfertigen muss. Ich kann durchaus verstehen dass auch TüV-Prüfern, die Eintragungen früher aufgrund der technischen Vertretbarkeit vorgenommen haben und nicht nur schauen ob ein Gutachten vorliegt, für diesen Rechtfertigungszwang auf Dauer nicht die Nerven haben.
Ob etwas bei der normalen Abnahme wohlwollend "übersehen" wurde, ist hingegen nicht nachprüfbar...
Viele Grüße
Joachim
Eintragungen werden immer schwieriger, weil der Prüfer sie bei den nachträglichen Qualitätskontrollen rechtfertigen muss. Ich kann durchaus verstehen dass auch TüV-Prüfern, die Eintragungen früher aufgrund der technischen Vertretbarkeit vorgenommen haben und nicht nur schauen ob ein Gutachten vorliegt, für diesen Rechtfertigungszwang auf Dauer nicht die Nerven haben.
Ob etwas bei der normalen Abnahme wohlwollend "übersehen" wurde, ist hingegen nicht nachprüfbar...
Viele Grüße
Joachim
- Miket
Null Probleme
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe mit dem K&N beim TÜV noch nie Probleme gehabt - nicht einmal bei der Vollabnahme vor ein paar Jahren! Und das natürlich uneingetragen!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- Christian Ahlert
Hi
Was ihr schreibt ist alles gut und schön, was den TÜV betrifft. Ich will auch niemand den Spass streitig machen, sein Auto zu verschönern. Allerdings gibt es auch noch andere Seiten. Regelmässig bin ich dabei wenn Unfallwagen, meist mit Todesfolge, beschlagnahmt werden und für die Versicherung unter Verschluss kommen. Und die suchen nach jedem kleinen Teil. Ob das was mit dem Unfallgrund zu tun hat, interessiert dann niemanden mehr. Hauptsache ist dann nur noch, nicht bezahlen zu müssen. Ich denke, da ist das Tüvproblem doch nur winzig klein.
Gruss
Was ihr schreibt ist alles gut und schön, was den TÜV betrifft. Ich will auch niemand den Spass streitig machen, sein Auto zu verschönern. Allerdings gibt es auch noch andere Seiten. Regelmässig bin ich dabei wenn Unfallwagen, meist mit Todesfolge, beschlagnahmt werden und für die Versicherung unter Verschluss kommen. Und die suchen nach jedem kleinen Teil. Ob das was mit dem Unfallgrund zu tun hat, interessiert dann niemanden mehr. Hauptsache ist dann nur noch, nicht bezahlen zu müssen. Ich denke, da ist das Tüvproblem doch nur winzig klein.
Gruss
- Goldi
Ich glauben nicht, dass irgendein Gericht mir Schadensansprüche wegen einem Sportluftfilter abspricht, wenn mir jemand hinten drauf fährt.Christian Ahlert hat geschrieben:Hi
Gruss
Oder wenn es jemanden aus der Kurve trägt und mit meinem Auto kollidiert und ich nicht
erlaubte rote Blinkergläser hinten montiert habe.
Gruß
Christoph
Christoph
- Joachim
Aber genau das meine ich doch. Wenn die Tendenz dahin geht dass man nichts mehr eingetragen bekommt, sondern die Prüfer lieber wegschauen, dann landen wir doch genau in dieser Falle.Christian Ahlert hat geschrieben:Hi
Gruss
- triple x
das nächste problem ist doch das es dir herzlich wenig nützt das der prüfer weggeschaut hat aber der kontrollierende beamte auf der strasse schaut genau hin und schon zahlt manJoachim hat geschrieben:Aber genau das meine ich doch. Wenn die Tendenz dahin geht dass man nichts mehr eingetragen bekommt, sondern die Prüfer lieber wegschauen, dann landen wir doch genau in dieser Falle.Christian Ahlert hat geschrieben:Hi
Gruss
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler
five speed 128as000132196 7/1981
- Christian Ahlert
- x bar
Selbstverständlich läßt jede Versicherung ersmal ihre Gutachter antanzen um Irgendetwas zu finden daß sie nicht zahlen müssen
wenn`s mal um richtig goße Summen geht,aber diese Gutachter müssen dann vor Gericht auch beweisen können daß dieser Unfall
ohne diesen Spolufi nicht passiert wäre und das will Ich sehn!!!
wenn`s mal um richtig goße Summen geht,aber diese Gutachter müssen dann vor Gericht auch beweisen können daß dieser Unfall
ohne diesen Spolufi nicht passiert wäre und das will Ich sehn!!!
ehemaliger Benutzername : Killer.d.
- pulpix
Haus und Hof verlieren
Brandheißes Thema ! Ein sehr seriöser Bekannter hat mir versichert, daß die Haftpflichtversicherung nur bis 10000 DM, also etwa 5080 Euro, zurückfordern kann, auch wenn du mit Doppelweber und sonst was unterwegs bist. Der Typ ist Versicherungsvertreter.
Wenn hier jemand was anderes weiß, bitte schreiben!!!!
Herbert
Herbert
- Goldi
O Gott, ist das alles so eng zu sehen, mit dem Sportluftfilter.
Klar ist doch, auch wenn ich mit einem Kfz bei dem die BE erloschen ist einen Haftpflichtschaden verursache, kommt die gesetzliche Haftpfilchtversicherung für den berechtigten Schaden beim Unfallgegener auf.
Sollte die Versicherung in Einzelfällen ihren Versicherungsnehmer in Regreß nehmen wollen (z.B. veränderte Bremsen, dadurch längerer Bremsweg beim Auffahren), sind das Einzelentscheidungen die oft vor dem Gericht enden.
Wenn ich jetzt bei jemandem auffahre, aber unzulässige Spiegel, Luftfilter, eine laute Auspuffanlage ohne Leistungsgewinnung verbaut hätte, hätte dies nicht zu dem Unfall beigetragen, diesen nicht mitverursacht. Dann gibt es keinen Regreß!
Klar ist doch, auch wenn ich mit einem Kfz bei dem die BE erloschen ist einen Haftpflichtschaden verursache, kommt die gesetzliche Haftpfilchtversicherung für den berechtigten Schaden beim Unfallgegener auf.
Sollte die Versicherung in Einzelfällen ihren Versicherungsnehmer in Regreß nehmen wollen (z.B. veränderte Bremsen, dadurch längerer Bremsweg beim Auffahren), sind das Einzelentscheidungen die oft vor dem Gericht enden.
Wenn ich jetzt bei jemandem auffahre, aber unzulässige Spiegel, Luftfilter, eine laute Auspuffanlage ohne Leistungsgewinnung verbaut hätte, hätte dies nicht zu dem Unfall beigetragen, diesen nicht mitverursacht. Dann gibt es keinen Regreß!
Gruß
Christoph
Christoph
- triple x
Re: Haus und Hof verlieren
das ist korrektpulpix hat geschrieben:Brandheißes Thema ! Ein sehr seriöser Bekannter hat mir versichert, daß die Haftpflichtversicherung nur bis 10000 DM, also etwa 5080 Euro, zurückfordern kann, auch wenn du mit Doppelweber und sonst was unterwegs bist. Der Typ ist Versicherungsvertreter.
Herbert
der schaden deines gegners wird geregelt und bis zu 5000 euros kann die versicherung bei dir zurückholen
problematisch wirds für dich bei nem kaskoschaden denn den bezahlt die assekuranz nicht in so einem fall das heisst
hast du vollkasko und einen verschuldeten unfall gibts keinen cent
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler
- Goldi
triple x hat geschrieben:das ist korrektpulpix hat geschrieben:Brandheißes Thema ! Ein sehr seriöser Bekannter hat mir versichert, daß die Haftpflichtversicherung nur bis 10000 DM, also etwa 5080 Euro, zurückfordern kann, auch wenn du mit Doppelweber und sonst was unterwegs bist. Der Typ ist Versicherungsvertreter.
Herbert
der schaden deines gegners wird geregelt und bis zu 5000 euros kann die versicherung bei dir zurückholen
problematisch wirds für dich bei nem kaskoschaden denn den bezahlt die assekuranz nicht in so einem fall das heisst
hast du vollkasko und einen verschuldeten unfall gibts keinen cent
Das stimmt nicht so pauschal
Wo hast Du diese "Erkenntnis"her
Gebe mir bitte ein Aktenzeichen, bei dem so, wie Du das beschrieben hast, verfahren wurde.
Bedenke, ich spreche von einem angebautem Teil, welches die BE erlöschen läßt,
aber keinen Einfluß auf den Unfall hat
@ Henk
Entschuldigung für die Entführung Deines Beitrages.
Ich habe, wie viele andere X-Freunde, einen Sportluftfilter von Dir
und bin damit sehr zufrieden
Gruß
Christoph
Christoph