*SUCHE* Tankdeckel (mit Schloss und Schlüssel )

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Tremor2512
*SUCHE* Tankdeckel (mit Schloss und Schlüssel )

Beitrag von Tremor2512 »

Hallo Hallo =)

Nach meinem 1. Schritt zur Reparatur meines X - mit dem Kauf eines hier angebotenen Druckausgleichsbehälters,
habe ich noch eine weitere ersteinmal sekundäre Anfrage =)

und zwar suche ich noch einen verschließbaren Tankdeckel mit schlüssel ( der alte originale wurde seiner Zeit an einer Tankstelle verloren ) und nun ist einer ohne Schloss drauf
Was für mich ein potenzielles Risiko darstellt.

Wäre toll, wenn da was kommt =)
werde am SA mal den X hier reinposten, dann ist er endlich 100% Fahrbereit und Top I.O -

Ist ein Bj. 1986 -
Fahrgestellnr.: ZBB128AS007159379
2.1 : 4106
2.2 : 301 0053

Lg. Marius
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, dein X ist wahrscheinlich zwischen 02/86 und 04/86 über die Bänder bei Bertone gelaufen. Ist dann wahrscheinlich auch noch ein Modelljahr 86.
Einen Dankdeckel habe ich dir nicht, aber ich fahre schon seit 10 Jahren mit dem originalen Tankdeckel ohne Schloß herum. Wo ist da das Problem?
Bild
nick

Beitrag von nick »

Haber gerade einen bei Ebay drin, der ist allerdings vom Vergaser (glaub der Einspritzer hatte nen anderen oder irre ich mich da?)
Den Link darf ich hier nicht posten - sonst gibts einen aufs Dach vom Admin ;) - hab ihn gerade unter Ebay Angebote hier im Forum geopstet.
- Gruß Dominik -
manuel
Beitrag von manuel »

Der Einspritzer hat einen Tankverschluss mit Feingewinde, der Vergaser so ne Art Bajonettverschluss, der auf ebay ist für Vergaser. Abschließbare Tankdeckel für Einspritzer sind sehr selten. Wir haben schonmal gerätselt wo meiner wohl herkommt:

http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=1179
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Da muss ich widersprechen. Die Tankdeckel sind gleich, abgesehen davon, dass der vom Einspritzer normalerweise keine Entlüftung haben dürfte. Aber vom Gewinde her sind beide identisch:

Links 85er Vergaser, rechts 87er Einspritzer: auch wenn das Gewinde vom Einspritzer optisch kleiner erscheint, ich habe gerade beide Tankdeckel abwechselnd auf beide Einfüllstutzen geschraubt, absolut kein Unterschied:

Bild

Vergaser:
Bild

Einspritzer:
Bild

Manuel: meinst Du mit Bajonettverschluss die Ausführung die in dem Link beschrieben ist, mit dem aufgeschraubten Adapterring? So ist das beim 124 Spider gelöst, der Ring passt auch auf das Gewinde vom X1/9. Könnte also durchaus sein, dass das mal jemand umgebastelt hat oder dass es vielleicht sogar beim 1300er original war. Der Ring verringert dann den Durchmesser, vielleicht war das ja bei frühen Einspritzern so gemacht.
Grüezi,
Thomas