Hallo,
weiß jemand von Euch auf die Schnelle, welche Simmerringe ich alle benötige?
Die Simmerringe für die Antriebswellen habe ich schon.
Beim Getriebe müsste ja theoretisch auch ein Simmerring sein.
Ich möchte gerne der Werkstatt alle Teile anliefern.
Vielen Dank
Herbert
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Simmerringe für die Reparatur der Kupplung eines Fiat X1/9 1300er
-
- magath7
Re: Simmerringe für die Reparatur der Kupplung eines Fiat X1/9 1300er
Hallo Herbert, da gibt es keine Simmerringe, wenn nur die Kupplung erneuert werden soll. Oder meinst Du diese Gummimanschetten auf den Antriebswellen ?
Wenn die Kupplung und das Schwungrad weg ist, kann man natürlich noch den Simmerring an der Kurbelwelle erneuern. Meinst Du das?
Klaus
Wenn die Kupplung und das Schwungrad weg ist, kann man natürlich noch den Simmerring an der Kurbelwelle erneuern. Meinst Du das?
Klaus
-
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe neben den Antriebswellendichtungen an den Simmerring der Kurbelwelle gedacht.
Ich habe mal gerade in meinem "Lager" nachgeschaut und einen Simmerring der Größe 80 X 64 X 8 gefunden.
Dieser Simmerring kommt mir aber spontan etwas groß vor. Die einschlägigen Quellen geben aber diese Dimension an.
Weiß Du, ob dieser passen könnte?
Bei einem Alter von 44 Jahren würde ich schon gerne alle Dichtungen erneuern. Weiter muss ich der Werkstatt auch alles anliefern.
Danke und Gruß
Herbert
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe neben den Antriebswellendichtungen an den Simmerring der Kurbelwelle gedacht.
Ich habe mal gerade in meinem "Lager" nachgeschaut und einen Simmerring der Größe 80 X 64 X 8 gefunden.
Dieser Simmerring kommt mir aber spontan etwas groß vor. Die einschlägigen Quellen geben aber diese Dimension an.
Weiß Du, ob dieser passen könnte?
Bei einem Alter von 44 Jahren würde ich schon gerne alle Dichtungen erneuern. Weiter muss ich der Werkstatt auch alles anliefern.
Danke und Gruß
Herbert
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ist an der Getriebeeingangswelle kein Simmerring?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
Frag doch mal den Claas Kirchmann!?!?
Auch Maschinen haben eine Seele
-
Vielleicht mal den Claas Kirchmann kontaktieren? Hat vieles; besorgt alles!
Auch Maschinen haben eine Seele