diese Woche war so eine typische X-Woche. Freud und Leid liegen sehr nahe beieinander...
Letztes Wochenende habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich schon seit vielen Jahren mit einem Stahl-Zahnriemenrad rumfahre, welches um genau 1/2 Zahn versetzt ist. Hat mir mal ein Fiat-Händler beim Ventile-Einstellen vor etlichen Jahren drauf gemacht, nachdem er festgestellt hat, dass sich das Kunststoffrad in Auflösung befindet. Hab ein anderes Stahlrad montiert (welches genau passt...) und siehe da, mein X hat wieder richtig gut Leistung und dreht bis 7000, als wär's nie anderst gewesen...
War dann diese Woche mit ihm in Stuttgart, Rückfahrt über den Schwarzwald, so alles in allem sicher 400 km. Alles in Bester Ordnung, nur im Stadtverkehr von Stuttgart ist er ein bissl warm geworden.
Gestern wollte ich nur meine Bremsanlage hinten machen. Ging alles gut, quietscht nicht mehr, Bremst wieder gut, auch die Handbremse greift jetzt wieder richtig. Wollte gerade aus der Werkstatt zum Auto putzen fahren, da rieselt Wasser aus dem Motorraum. Haube auf, sehe nix, Auto rein, Auto hoch, sehe nix, Rad ab, sehe was...... Hat doch gerade die Sch...

Hau-Ruck-Aktion, Wasserpumpe raus, natürlich ist eine Schraube abgerissen. Also ganzes Gehäuse raus, eine Schraube oben links hat fast ne Stunde gedauert, weil man da

Heute hab ich meinen neuen Motor fertig aufgebaut, da fehlt jetzt nur noch ne Wasserpumpe... Sobald ich vom Ring zurück bin, kommt der rein. War mir jetzt doch zu heiß, mit ner komplett neuen überholten Maschine gleich so weit zu fahren...
Gruß, Alex