Hallo,
sobald ich das Kupplungspedal (1300er) betätige, ist ein mahlendes Geräusch zu hören. Ist eingekuppelt, hört man nichts. Meine Vermutung ist, dass das Ausrücklager nicht mehr okay ist. Liege ich da richtig oder ist es nur eine Einstellungssache.
Viele Grüße,
Thorsten
Frage zu Ausrücklager
-
- California-Markus
- Miket
Keine Sorge!
Ich habe wg. dem Geräusch mal das Ausrücklager spontan ausgetauscht (blöde Arbeit!!!) und ca. einen Tag Freude... Danach war das Geräusch wieder da!
Ist wohl qualitativ nicht gerade der Hit, aber kein Grund zur Sorge!
Man gewöhnt sich dran...
Ist wohl qualitativ nicht gerade der Hit, aber kein Grund zur Sorge!
Man gewöhnt sich dran...
-
Hallo,
danke, das beruhigt
Hatte das Getriebe erst vor ein paar Wochen ausgetauscht, beim alten hatte ich solche Geräusche nie wahrgenommen (ist vielleicht auch im Kratzen beim Gangeinlegen untergegangen
. Dummerweise kann ich nur aufschieben, da wohl der Kurbelwellensimmerring undicht ist.
Viele Grüße,
Thorsten
danke, das beruhigt

Viele Grüße,
Thorsten
Hatte das bei meinem auch. Irgendwann fangen die Lager an zu rauschen. Hab dann ein neues eingebaut, war erstmal Ruhe. Jetzt geht es schon wieder los. Also die Quali der Lager scheint wirklich ziemlich mies zu sein. Mit der Einstellung kann es eigentlich nicht zu tun habne, es sei denn, man stellt es so doof ein, dass das Lager ständig leicht mitschleift. Ich hatte (oder besser habe) das Geräusch immer nur bei getretener Kupplung. Aber egal, einfach das Radio bisschen lauetr drehen 

- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
wer ist denn der Hersteller von den Kupplungen / Ausrücklagern? meine letzte war von Sachs, hatte 6 Jahre gar keine Probleme. Jetzige ist von LUK, Ausrücklager ist leicht anders (zusätzliche Nase, Einbau schwierig). Kupplungsbetätigung ist jetzt wesentlich leichter, wie bei nem neuen Auto
Gruß, Alex
wer ist denn der Hersteller von den Kupplungen / Ausrücklagern? meine letzte war von Sachs, hatte 6 Jahre gar keine Probleme. Jetzige ist von LUK, Ausrücklager ist leicht anders (zusätzliche Nase, Einbau schwierig). Kupplungsbetätigung ist jetzt wesentlich leichter, wie bei nem neuen Auto
Gruß, Alex
- tosh