Frage vordere Radaufhängung
-
- Beiträge: 253
- Registriert: 20. Nov 2002, 15:11
- Wohnort: Berlin
Frage vordere Radaufhängung
Ich habe beim aufbocken bemerkt das ich am Vorderrad auf einer Seite den Stoßdämpfer oben am Lager bewegen kann.Dort hat es auch geklappert beim Fahren.Habe leider versäumt zu schauen ob die Schraube oben fest ist.Ich weiß wie das Domlager hinten aussieht.Aber vorne muß sich doch der Stoßdämpfer mit der Lenkbewegung mitbewegen.Ist das ein Lager oder nur eine elastische Verbindung ?Gibts das auch bei H. Betke ?
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Der Stossdämpfer vorne muss sich drehen können, ursprünglich ist da im Stossdämpfer irgendwas aus Plastik drinne was nach vielen Jahren seinen Dienst nicht mehr so richtig erfüllt.
Bei Herrn Betker kannst Du neue Domlager bekommen, zusätzlich hat er einen Ersatz für die Plastikteile und zwar mit einem Rollenlager, der nie Probleme mit Verschleiss bekommen sollte.
Matthias
Bei Herrn Betker kannst Du neue Domlager bekommen, zusätzlich hat er einen Ersatz für die Plastikteile und zwar mit einem Rollenlager, der nie Probleme mit Verschleiss bekommen sollte.
Matthias

- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Ja,
dieses Gleitlager (2 Plastik-Scheiben) ist ja wohl nicht der Hit.
Das Rollenlager wirds sicherlich irgendwann von BeBe-Eklusiv als Zubehör geben.
Die Stossdämpfer-Lager (in original Härte) sind auch per Internet bestellbar.
http://www.bebe-exklusiv.de/news.htm

dieses Gleitlager (2 Plastik-Scheiben) ist ja wohl nicht der Hit.
Das Rollenlager wirds sicherlich irgendwann von BeBe-Eklusiv als Zubehör geben.
Die Stossdämpfer-Lager (in original Härte) sind auch per Internet bestellbar.
http://www.bebe-exklusiv.de/news.htm

- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Lager
Das Rollenlager, das meines Wissens ein Kugellager ist, ist bei den GW-Fahrwerken bereits serienmäßig mit drin!
Für die übrigen Fahrwerke (Serie, Koni, etc.) ist die Geschichte bereits in der Entwicklung und wird laut Herrn Betker im Laufe des Jahres lieferbar sein!
Tolle Sache und die perfekte Ergänzung zum neuen Domlager! Ich werde mit dem Einbau der Domlager daher noch etwas warten...
Übrigens waren auf unserem Stand auch erste Prototypen eines neuen BeBe-Fahrwerks in Art der nicht mehr lieferbaren Koni's (Öldruck & Serienmaße) zu sehen!
Vorteil: Deutlich günstiger als GW-Fahrwerk, kein Verlust des H-Status und (im Gegenatz zu Koni) von außen härteverstellbar!
Mehr Infos dazu sicher in Kürze von Bebe!
Für die übrigen Fahrwerke (Serie, Koni, etc.) ist die Geschichte bereits in der Entwicklung und wird laut Herrn Betker im Laufe des Jahres lieferbar sein!
Tolle Sache und die perfekte Ergänzung zum neuen Domlager! Ich werde mit dem Einbau der Domlager daher noch etwas warten...
Übrigens waren auf unserem Stand auch erste Prototypen eines neuen BeBe-Fahrwerks in Art der nicht mehr lieferbaren Koni's (Öldruck & Serienmaße) zu sehen!
Vorteil: Deutlich günstiger als GW-Fahrwerk, kein Verlust des H-Status und (im Gegenatz zu Koni) von außen härteverstellbar!
Mehr Infos dazu sicher in Kürze von Bebe!
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- California-Markus
- Beiträge: 2882
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
kaputte Scheiben...
Also defekte Scheiben habe ich auch noch nie gesehen. Insofern muß man sich da sicher keine Sorgen machen.
Der Unterschied ist halt nur, dass zwei reibende Scheiben eben deutlich träger sind als ein Kugellager.
Der Unterschied ist halt nur, dass zwei reibende Scheiben eben deutlich träger sind als ein Kugellager.
-
- Beiträge: 253
- Registriert: 20. Nov 2002, 15:11
- Wohnort: Berlin
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten: