Bin nicht ganz Dicht

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
FrankX19

Bin nicht ganz Dicht

Beitrag von FrankX19 »

Ich habe das Problem, das mein X Wasser verliert. Die Rohre unter meinem X sind undicht. Muß ich jetzt denn Tunnel demontieren oder kann man andere Rohre in die alten ein führen??
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Du kannst die alten Rohre dicht am Tunnel abschneiden, dann einfach rausziehen. Wenn du nach vorne ziehst, muß Kühler und Spoiler weg, nach hinten der Motor... ;)

Es gibt Kupferrohr, das genau den durchmesser hat, dann kannst du die abgeflexten gebogenen Rohre mit nem stück Schlauch verbinden...

.
:angel:
markus b.(12623)
Beitrag von markus b.(12623) »

hallo frank,

genau wie im obigen Beitrag beschrieben, nur ein Zusatz oder Info : 22 `ger Kupferrohr !

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Moin Frank,

ich würde vorher aber genau prüfen daß das auch das Problem ist.
Ich hatte bei meinem alten X mal den Kasten aufgeflext und dann gemerkt daß der Heizwasserschlauch im oberen Tunnel durchgescheuert war. Von dort lief das Wasser nach unten und kam aus dem Rohrtunnel. :mad:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Frank,

..meistens sind undichtigkeiten Allgemein an Halterungen zu finden.
Macht viel viel Arbeit.....
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
FrankX19

Statt Kupfer??

Beitrag von FrankX19 »

Kann ich statt Kupfer auch Kunststoffrohr nehmen?? Dann habe ich doch kein Problem mit einer chemieschen Reaktion .Kupfer und Stahl vertragen sich nicht.
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Edelstahl wäre auch ne Alternative, wird zumindest gerne im Heizungsbau verwendet. Bei den Längen sollte es finanziell kein grosses Thema sein. Von Kunststoff hat uns unser Heizungsbauer abgeraten, die kalken angeblich auch mit der Zeit zu :(

Matthias
Bild
Antworten