Hallo,
wer hat Erfahrung mit den BeBe-Stoßdämpfern.
Ich denke die Fahreigenschaften sind bestimmt okay, aber wie tief sollte ich die bestellen?
Bebe sagte mir, die meisten nehmen 2cm vorne, hinten nichts.
Ich habe die Federn von Bielstein und wollte nun die Dämpfer kaufen.
Was haltet ihr von vorne 3 und hinten 1 cm? Ist das okay oder zu tief?
Zur Info ich fahre 15 Zoll Felgen.
Gruss Manuel S. aus Hamburg
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BeBE Stossdämpfer / Wie tief ?
- Manuel_S
- Beiträge: 185
- Registriert: 16. Feb 2005, 21:28
- Wohnort: Norderstedt
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Stammtisch-Kandidat?
Hallo Manuel,
Du kommst doch auch aus unserer schönen Hansestadt, oder? Dann schlage ich Dir vor, komm' einfach mal bei unseren Stammtisch-Treffen vorbei. Mindestens ein weiterer X-Pilot ist auch öfter dort, der ebenso das BeBe-Fahrwerk im X verbaut hat.
Dann wäre evtl. vielleicht sogar eine Probefahrt drin. So läßt sich die Tieferlegung am Besten "erfahren"....
Vorher 'ne kurze Mail wäre gut - dann weiss ich Bescheid!
Du kommst doch auch aus unserer schönen Hansestadt, oder? Dann schlage ich Dir vor, komm' einfach mal bei unseren Stammtisch-Treffen vorbei. Mindestens ein weiterer X-Pilot ist auch öfter dort, der ebenso das BeBe-Fahrwerk im X verbaut hat.
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Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
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- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
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- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Manuel,
ich habe vorn 2,5 - hinten nichts.
Die roten Federn.
Mit 185/60-13 habe ich auf der einen Seite schon leicht die Kotflügellippe berührt.
3/1 ist sicher möglich, allerdings kenne ich mich mit 15" nicht aus und ich würde auf jeden Fall die Radläufe umlegen lassen.
ich habe vorn 2,5 - hinten nichts.
Die roten Federn.
Mit 185/60-13 habe ich auf der einen Seite schon leicht die Kotflügellippe berührt.
3/1 ist sicher möglich, allerdings kenne ich mich mit 15" nicht aus und ich würde auf jeden Fall die Radläufe umlegen lassen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
dto.
Da kann ich Ulix nur beipflichten! Ich bin den identischen Maßen unterwegs und in Verbindung mit CD30 und 185/60er rundum zufrieden - allerdings mit den braunen (ebenfalls progressiven) Hörmann-Federn!
BTW - Stichwort Progression! Hatten wir schon einmal das Thema, ob die kurzen Windungen nun nach oben oder unten gehören?
BTW - Stichwort Progression! Hatten wir schon einmal das Thema, ob die kurzen Windungen nun nach oben oder unten gehören?
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
-
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Nov 2004, 20:28
- Wohnort: Kaufbeuren
falsche Stelle - bitte löschen
Zuletzt geändert von schneemann am 16. Jan 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
...
Ich habe die gleiche Kombination wie Ulix. Aber nicht vergessen, es sind hinten 1300er Hülsen !!! Die vom 1500er sind länger !!!
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
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- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: dto.
Hallo Mike,Miket hat geschrieben: BTW - Stichwort Progression! Hatten wir schon einmal das Thema, ob die kurzen Windungen nun nach oben oder unten gehören?
zumindest bei den roten Federn sind die kurzen Windungen im eingebauten Zustand komplett auf Block. Nicht nur deshalb ist es für die Funktion egal.
Bei der Montage dieser "toten" Windungen nach oben sparst Du etwas ungefederte Masse für besseres Ansprechverhalten.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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-
- Beiträge: 105
- Registriert: 10. Nov 2004, 19:39
- Wohnort: Hamburgs Speckgürtel
Probieren..hilft
MoinMoin ,
danke M.V. ; am 13. bin ich mal wieder da , wie es ausschaut.
Zum Fahrwerk :
Ich fahre das komplette BeBe Gewindefahrwerk . Hier hilft teils nur probieren ,wichtig ist der Lenkeinschlag im Fahrbetrieb !! Sind die Kanten gebördelt ?
Wie ist die Kombination Härteeinstellung und Tieflegung geplant ?
Guckst du hier :
http://www.scuderiax19.de/Stefans_X_neu.jpg
Im Fahrbetrieb hat es mir anfangs etwas vom Vorderreifen weggezwirbelt,aber nun gehts
danke M.V. ; am 13. bin ich mal wieder da , wie es ausschaut.
Zum Fahrwerk :
Ich fahre das komplette BeBe Gewindefahrwerk . Hier hilft teils nur probieren ,wichtig ist der Lenkeinschlag im Fahrbetrieb !! Sind die Kanten gebördelt ?
Wie ist die Kombination Härteeinstellung und Tieflegung geplant ?
Guckst du hier :
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Im Fahrbetrieb hat es mir anfangs etwas vom Vorderreifen weggezwirbelt,aber nun gehts
Stefan
Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
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