Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Nummernschild
- Heiko
Nummernschild
Wie lange nach einer Abmeldung bleibt heute mein Nummernschild meins ???
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
18 Monate auf jeden Fall (vorrübergehende Stilllegung).
Was dann passiert weiß ich nicht.
Wahrscheinlich wird die Zula irgendwann Deine Nummer wieder freigeben.
Wahrscheinlich wird die Zula irgendwann Deine Nummer wieder freigeben.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Michael V.
Richtig, nach einer vorübergehenden Stilllegung hast Du maximal 18 Monate Zeit, das Kfz wieder mit der gleichen Nummer zuzulassen. Danach wird (zumindest in Hamburg und Schleswig-Holstein) das Nummernschild ein Jahr gesperrt und kommt nach Ablauf dieses einen Jahres ganz normal wieder als "frei" in Umlauf.Ulix hat geschrieben:18 Monate auf jeden Fall (vorrübergehende Stilllegung).
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
- Joachim
Hab neulich auch ganz erwartungsvoll bei der Zulassungstelle nach den 7 Jahren gefragt - die haben mich nur mit grossen Augen angeschaut - hatten noch nicht einmal was davon gehört. Was will man auch erwarten...
Das Gesetz ist wohl noch in der Pipeline, bis dahin definitiv 18 Monate, leider.
Ciao Joachim
Das Gesetz ist wohl noch in der Pipeline, bis dahin definitiv 18 Monate, leider.
Ciao Joachim
- Streitberg
7-Jahre
Hallo,
das mit den 7-Jahren steht in einem Entwurf zur Änderung.
Ob, bzw. wann da was draus wird und was das dann für einen Einfluß auf das Nummernschild hat ist jetzt noch nicht zu sagen.
Bislang 18 Monate.
Servus Andreas
das mit den 7-Jahren steht in einem Entwurf zur Änderung.
Ob, bzw. wann da was draus wird und was das dann für einen Einfluß auf das Nummernschild hat ist jetzt noch nicht zu sagen.
Bislang 18 Monate.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
hallo,
also kurze aufklärung.
wenn du dein auto vorrübergehend stilllegst bleibt die nummer für 18 monaten deins. aber solltest du dein auto verkauft haben und es wird in einem anderen bezirk wiederzugelassen ist deine nummer nach 6 wochen wieder frei! es seidenn du reservierst es dir das kannst dann für mehrere monaten/Jahre reservieren... kost aber!
achja und wenn dein auto länger wie 18 monaten abgemeldet ist musst du eine U21 also vollabnahme machen! und wenn du nach 18monaten und mehr nicht dein auto wiederzugelassen wird kommt ein briefchen vom landratsamt mit einer "Verbleibserklärung" oder auch "Erklärung über den Verbleib" genannt, in dem du angaben zu dem standort und besitzer des Fahrzeuges machen musst....
also wie du siehst also nur bürokraten kacke aber du bist DEUTSCHLAND
beste grüße
also kurze aufklärung.
wenn du dein auto vorrübergehend stilllegst bleibt die nummer für 18 monaten deins. aber solltest du dein auto verkauft haben und es wird in einem anderen bezirk wiederzugelassen ist deine nummer nach 6 wochen wieder frei! es seidenn du reservierst es dir das kannst dann für mehrere monaten/Jahre reservieren... kost aber!
achja und wenn dein auto länger wie 18 monaten abgemeldet ist musst du eine U21 also vollabnahme machen! und wenn du nach 18monaten und mehr nicht dein auto wiederzugelassen wird kommt ein briefchen vom landratsamt mit einer "Verbleibserklärung" oder auch "Erklärung über den Verbleib" genannt, in dem du angaben zu dem standort und besitzer des Fahrzeuges machen musst....
also wie du siehst also nur bürokraten kacke aber du bist DEUTSCHLAND
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
beste grüße
- Streitberg
Stillegungsfrist
Hallo,
bei der Stillegungsfrist wird es eine Änderung auf 7 Jahre geben.
Was das allerdings auf die Nr. für einen Einfluß hat wird sich zeigen.
Das Gesetz bzw. die Verordnung zur Stillegung ist noch nicht durch, jedoch ist die Tatsache von der Länderkammer abgesegnet, wird also werden, ist nur noch eine Frage der Zeit, vermutlich aber erst 2007.
Servus Andreas
bei der Stillegungsfrist wird es eine Änderung auf 7 Jahre geben.
Was das allerdings auf die Nr. für einen Einfluß hat wird sich zeigen.
Das Gesetz bzw. die Verordnung zur Stillegung ist noch nicht durch, jedoch ist die Tatsache von der Länderkammer abgesegnet, wird also werden, ist nur noch eine Frage der Zeit, vermutlich aber erst 2007.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH