Hallo zusammen,
ich bin auf der Berliner X-Seite auf einen X-Umbau auf Countach gestossen.
Nein, bauen wollt' ich so was nicht (im Moment jedenfalls nicht),
ich komme ja mit meiner jetzigen Baustelle nicht so richtig vorwärts.
Interessieren würde mich die Geschichte zu dem Wagen aber doch.
Ich bin für jede Information dankbar.
Grüsse aus Dillenburg
Wolfgang
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
X1/9 Passero
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Gugst du hier
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Hallo Heiko,
tut mich leid, hätte ja hier mal die Suchfunktion benützen können
.
da sie aber eine ganze Zeit lang nicht ging, hab' ich gar nicht mehr daran gedacht.
Weiss denn jemand, wo das Teil nun beheimatet ist?
Wäre ja wirklich schade drum, zumal ja ofennbar einmalig.
Grüsse aus Dillenburg
Wolfgang
tut mich leid, hätte ja hier mal die Suchfunktion benützen können
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
da sie aber eine ganze Zeit lang nicht ging, hab' ich gar nicht mehr daran gedacht.
Weiss denn jemand, wo das Teil nun beheimatet ist?
Wäre ja wirklich schade drum, zumal ja ofennbar einmalig.
Grüsse aus Dillenburg
Wolfgang
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Also ich finde den nicht nur nett,
sondern auch noch megageil (den Ausdruck hab' ich die Tage vom Bohlen gelernt).
Hat was, was nicht jeder hat (es geht nicht um "dicke Hose" machen).
Mit der richtigen Motorisierung macht der bestimmt auch sehr viel Spass.
"Nur" ein Uno Turbo werksmässig reicht da ja wohl nicht;
die Leistung sollte schon zum Aussehen passen.
Nach Infos in US-Foren scheint es ja wohl 2 Stück davon zu geben.
Der zweite in Rot mit V6, sowie auf Gitterrohrrahmen aufgebaut, also nix mit X.
Interessant wäre halt noch, ob es die Formen zu der Karosserie noch gibt.
Sowas schmeisst hoffentlich keiner weg.
@ Cool-Man: Full ACK
Grüsse vom Schreibtisch
Wolfgang
sondern auch noch megageil (den Ausdruck hab' ich die Tage vom Bohlen gelernt).
Hat was, was nicht jeder hat (es geht nicht um "dicke Hose" machen).
Mit der richtigen Motorisierung macht der bestimmt auch sehr viel Spass.
"Nur" ein Uno Turbo werksmässig reicht da ja wohl nicht;
die Leistung sollte schon zum Aussehen passen.
Nach Infos in US-Foren scheint es ja wohl 2 Stück davon zu geben.
Der zweite in Rot mit V6, sowie auf Gitterrohrrahmen aufgebaut, also nix mit X.
Interessant wäre halt noch, ob es die Formen zu der Karosserie noch gibt.
Sowas schmeisst hoffentlich keiner weg.
@ Cool-Man: Full ACK
Grüsse vom Schreibtisch
Wolfgang
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Ich weiß nicht
Hallo,
na ich weiß nicht.
Bei der Form denkt jeder an das Original. Ist dann das Original nicht drunter ist das immer wie gewollt und nicht gekonnt.
So wie ne Hasenpfote in der Hose.
Sowas wirkt auf mich immer irgendwie lächerlich, bestenfalls mitleiderregend.
Wenn einen Umbau auf X - Basis, dann eine Form die sich nicht an Ferrari oder Lamborghini anlehnt. Halt was Anderes.
Und das hat jetzt nix damit zu tun ob ich das Original mag oder nicht, oder wie gut die handwerkliche Ausführung geraten ist.
Servus Andreas
na ich weiß nicht.
Bei der Form denkt jeder an das Original. Ist dann das Original nicht drunter ist das immer wie gewollt und nicht gekonnt.
So wie ne Hasenpfote in der Hose.
Sowas wirkt auf mich immer irgendwie lächerlich, bestenfalls mitleiderregend.
Wenn einen Umbau auf X - Basis, dann eine Form die sich nicht an Ferrari oder Lamborghini anlehnt. Halt was Anderes.
Und das hat jetzt nix damit zu tun ob ich das Original mag oder nicht, oder wie gut die handwerkliche Ausführung geraten ist.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Hallo Andreas,
darum meinte ich ja auch, dass die Leistung dem Aussehen schon folgen sollte.
Interessant ist übrigens auch, dass eine gut gemachte Replika sogar unter
Orginalos Anerkennung findet.
Ich habe vorletztes Jahr bei Special Cars mal eine Countach Replika
mit BMW 12-Zylinder aus dem 850 fahren dürfen.
Subjektiv keinen Deut langsamer als ein Diablo VT.
Und der Gesamteindruck war auch sehr gut.
Der Besitzer hatte sich wirklich alle Mühe gegeben.
Wobei dem wohl die Kosten aus dem Ruder gelaufen sind.
Er hatte ca. 70 Kiloeuronen in das Bauvorhaben versenkt und lag damit
schon fast im Bereich eines Orginals.
Na ja, Träume sind Schäume.... ich bleib jetzt mal beim X.
Von Henk Martens kommt hoffentlich zum Wochenende eine Ladung Formblech
und dann geht's weiter
.
Grüsse
Wolfgang
darum meinte ich ja auch, dass die Leistung dem Aussehen schon folgen sollte.
Interessant ist übrigens auch, dass eine gut gemachte Replika sogar unter
Orginalos Anerkennung findet.
Ich habe vorletztes Jahr bei Special Cars mal eine Countach Replika
mit BMW 12-Zylinder aus dem 850 fahren dürfen.
Subjektiv keinen Deut langsamer als ein Diablo VT.
Und der Gesamteindruck war auch sehr gut.
Der Besitzer hatte sich wirklich alle Mühe gegeben.
Wobei dem wohl die Kosten aus dem Ruder gelaufen sind.
Er hatte ca. 70 Kiloeuronen in das Bauvorhaben versenkt und lag damit
schon fast im Bereich eines Orginals.
Na ja, Träume sind Schäume.... ich bleib jetzt mal beim X.
Von Henk Martens kommt hoffentlich zum Wochenende eine Ladung Formblech
und dann geht's weiter
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Grüsse
Wolfgang