Hallo Jungs,
war heute beim TÜV und wollte das Momo V32 mit der Nabe K4013 eintragen lassen.
Das ist an sich auch kein Problem.
Der TüV Beamter sagte allerdings , das die Auflagen in der ABE noch zu erfüllt sind.
Dies sind :
1. Mit Exzenterring zwischen Lenkrad und Nabe.
2. Zusätzliche Kontrolleuchte für Fernlicht im Sichtfeld des Fahrers anzubringen.
Bei Bucht ist kein Ring zu bekommen. Vieleicht hat einer noch so ein Teil in der Garage
und hätte gerne ein paar Euros dafür, bevor ich jetzt die Auto-Teile Händler abfahre.
Gruss
Harry
Suche ein Exzenterring für Momo Nabe
- Harry
Suche ein Exzenterring für Momo Nabe
Ferrari Bertone 1,5L 87Bj. Doppelwebervergaseranlage 2x36DCNF, Sportnockenwelle 300Grad, einstellbares Nockenwellenrad.
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
http://cgi.ebay.de/Momo-Exzenterring-zw ... dZViewItem
happig, aber wenn Du lange Beine hast, ist das gar nicht so doof (ich habe ein 30er Momo + Exzenterring verbaut)
happig, aber wenn Du lange Beine hast, ist das gar nicht so doof (ich habe ein 30er Momo + Exzenterring verbaut)
Bertone X1/9
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
WIMRE kostet das Teil neu ca. 15€ bei Sandtler oder so einem Rennladen der Lenkräder verkauft.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
fallst du noch eine Stelle für die zweite Kontrolllampe suchst, kannst du rechts neben dem Drehzahlmesser ein noch leeres Anzeigefeld benutzen. Einfach das vorhandene Symbolglas aus dem leerfeld rausnehmen, und duch ein blaues mit Symbol ersetzen. Am besten eines aus einem X-Tacho. Geht auch von anderen Autos, mit ein wenig Fingerarbeit zurechtgeschnitten.
Auf der Rückseite vom Tacho muss nur eine Lötbrücke gesetzt werden, und schon hast du zwei Kontrolllampen.
Nach absprache mit dem Tüv kannst du vielleicht hinterher eine kontrolllampe rausdrehen.
Mein Tüv hatte nichts dagegen, da die zweite Lampe ganz oben, und gut zu sehen war.
http://www.fiatx19.de/xderwoche/2006/32w2006.jpg
gruß
Patrick
fallst du noch eine Stelle für die zweite Kontrolllampe suchst, kannst du rechts neben dem Drehzahlmesser ein noch leeres Anzeigefeld benutzen. Einfach das vorhandene Symbolglas aus dem leerfeld rausnehmen, und duch ein blaues mit Symbol ersetzen. Am besten eines aus einem X-Tacho. Geht auch von anderen Autos, mit ein wenig Fingerarbeit zurechtgeschnitten.
Auf der Rückseite vom Tacho muss nur eine Lötbrücke gesetzt werden, und schon hast du zwei Kontrolllampen.
Nach absprache mit dem Tüv kannst du vielleicht hinterher eine kontrolllampe rausdrehen.
Mein Tüv hatte nichts dagegen, da die zweite Lampe ganz oben, und gut zu sehen war.
http://www.fiatx19.de/xderwoche/2006/32w2006.jpg
gruß
Patrick
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----