Hallo zusammen
Welche Unterschiede bestehen zwischen dem US Modell und der Europa-Ausführung?
Ist der Motor geringer verdichtet?
Grüße
Chris
Unterschied US Modell - Europa
- chrisbertone
- Beiträge: 66
- Registriert: 12. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: 54518 Dreis
- Karl-Heinz Welter
- Beiträge: 702
- Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
- Wohnort: Selfkant-Höngen
Motorvarianten
Unterschiede, ich hoffe Du meinst die Einspritzversionen, gibt es nicht. Die Einspritzmotoren sind generell niedriger Verdichtet, als die Vergasermotoren. Deshalb kommen sie auch mit bleifreiem Normal aus.
Die US- Vergaserversionen sind niedriger Verdichtet. Auch sonst gibt es mehr als 100 Änderungen gegenüber der deutschen Variante.
K. H. Welter
Die US- Vergaserversionen sind niedriger Verdichtet. Auch sonst gibt es mehr als 100 Änderungen gegenüber der deutschen Variante.
K. H. Welter
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Uli.R
- Beiträge: 1556
- Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
- Wohnort: Duisburg
Scheunenfund?
Das ist doch wohl nicht das Auto von ebay von vor einer Woche? Bischofswerda?
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- chrisbertone
- Beiträge: 66
- Registriert: 12. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: 54518 Dreis
- Uli.R
- Beiträge: 1556
- Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
- Wohnort: Duisburg
Aha
Scheunenfund ist so eine Sache - ich bin mit meinem Baby (siehe Avatar) sehr glücklich. War zwar nicht das Schnäppchen der Woche, aber ich suche seit Tagen Rost völlig vergebens. Macht sich doch bezahlt, dass der Kleine noch nie in seinem Leben im Regen stand!
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 19. Mär 2003, 12:57
- Wohnort: 75196 Remchingen
Wie jetzt ?????????
Und ich Idiot tanke immer noch Super Plus !?!
Hab ich da grade richtig gelesen, dass der Einspritzer (56kW) mit Normal bleifrei auskommt ???
Ich hab ja schon Daten dazu gesucht, aber nix gefunden und vorsichtshalber tank ich jetzt mal die teure Suppe, wie bei meinem anderen mit Vergaser.
Also jetzt mal Klartext: Was für einen Sprit kippe ich in einen 88-er Einspritzer mit Kat, 1465ccm und 56kW ???
Hab ich da grade richtig gelesen, dass der Einspritzer (56kW) mit Normal bleifrei auskommt ???
Ich hab ja schon Daten dazu gesucht, aber nix gefunden und vorsichtshalber tank ich jetzt mal die teure Suppe, wie bei meinem anderen mit Vergaser.
Also jetzt mal Klartext: Was für einen Sprit kippe ich in einen 88-er Einspritzer mit Kat, 1465ccm und 56kW ???
Der mit dem X kurvt ...
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 19. Mär 2003, 12:57
- Wohnort: 75196 Remchingen
Goil...
1000 mal TNX , die Responsezeit ist ja genial kurz...
Muss ich doch gleich mal Kohle sparen gehen, Tank iss nämlich grade leer...
Hmmmm... Und wenn ich jetzt den Kopf vom Vergaser nehm, hab ich dann wieder die hohe Verdichtung und dementsprechend mehr Power ??? Grübel... oder isses der Block welcher geändert wurde ?
Muss ich doch gleich mal Kohle sparen gehen, Tank iss nämlich grade leer...
Hmmmm... Und wenn ich jetzt den Kopf vom Vergaser nehm, hab ich dann wieder die hohe Verdichtung und dementsprechend mehr Power ??? Grübel... oder isses der Block welcher geändert wurde ?
Der mit dem X kurvt ...
- Karl-Heinz Welter
- Beiträge: 702
- Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
- Wohnort: Selfkant-Höngen
MPI Motor
Hallo Dirk
Im X ist nicht der UNO-Ritmo-Regatamotor sondern in den zuvor genannten Typen ist der X 1/9 Motor verbaut. Der E- Motor vom X wurde ja schon 1980, auf Wunsch, in die US- Modelle verbaut. Man hat ab 1985, mit aufkommen der Kat. Modelle, einfach, auch mangels anderer Möglichkeiten, den X Motor verwendet.
K. H. Welter
Im X ist nicht der UNO-Ritmo-Regatamotor sondern in den zuvor genannten Typen ist der X 1/9 Motor verbaut. Der E- Motor vom X wurde ja schon 1980, auf Wunsch, in die US- Modelle verbaut. Man hat ab 1985, mit aufkommen der Kat. Modelle, einfach, auch mangels anderer Möglichkeiten, den X Motor verwendet.
K. H. Welter
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- Heiko
- Beiträge: 3115
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kat
Ab Modell 80 lassen sich alle X ohne Probleme auf den IE umrüsten. Alle Stehbolzen, Befestigungsbohrungen und der Durchbruch in der Rückwand für das Steuergerät ist vorhanden. Beim 79er ist dies nicht der Fall. 

Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006