Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Das erste mal an der frischen Luft

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
Benutzeravatar
rasky
Beiträge: 170
Registriert: 28. Feb 2011, 19:28
Wohnort: Wipperfürth

Das erste mal an der frischen Luft

Beitrag von rasky »

Nach rund 17 Jahren Einlagerung wieder angemeldet
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Treffen verschiedener Generationen.
David in Goliath
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal an der frischen Luft

Beitrag von Diabolic GTS »

rasky hat geschrieben:Nach rund 17 Jahren Einlagerung wieder angemeldet

Bild

Treffen verschiedener Generationen.
David in Goliath
Der X ist ja cool zweifels ohne aber der Ampera ist auch nicht ohne.
Da hat Opel einen guten Wurf gemacht. Der sieht sicher besser aus als der Hybrid Honda.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Herzlichen Glühstrumpf

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

herzlichen zur Wiederinbetriebnahme.
Schön, dass der X Original bleiben darf, gerade five speed werden ja überwiegend verschlimmbessert.

Bei dem Bild kann man so richtig sehen, dass der X ein Hämpfling ist, gegenüber den Koffern von heute.

Servus Andreas
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 718
Registriert: 26. Feb 2005, 12:46
Wohnort: Schleswig-Holstein-Rendsburg

Beitrag von Daywalker »

ja sehr schön und orginal.

was hast du den überhaupt gegen umgebaute Five. Speeds ? Kollege Streitberg.
Jedes mal wenn einer ein Bild vom orginal 1500 einstellt,kommt dieser Satz von dir.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 1641
Registriert: 16. Jun 2010, 19:23
Wohnort: 72820 Sonnenbühl

immer schon so...

Beitrag von Heinz »

Streitberg hat geschrieben:Bei dem Bild kann man so richtig sehen, dass der X ein Hämpfling ist, gegenüber den Koffern von heute.
War das nicht immer schon so ?

Bild

Herzlichen Glückwunsch, auch von mir, zu deinem Prachtstück !
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Wertvernichtung

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

jede nicht, oder nur mit aufwand zurückbaubare Veränderung ist Wertvernichtend.
ich weiß, die Umbauer sind selbstverständlich der Ansicht viel Aufwand und Geld reingesteckt zu haben und demzufolge das wertvollere Auto zu haben.
ist aber nicht so. Höher geschätzt und gehandelt wird immer das Original.
Ich weiß auch die Antwort: Wert ist mir Wurscht, gefallen muss mir das Auto. Richtig, nur stell ich in den vielen Jahren die ich jetzt mit dem X unterwegs bin fest, dass ein sehr großer Teil der mit Aufwand umgebauten Fahrzeuge nach relativ kurzer Zeit verschwinden. Warum ? Weil die Besitzer die mit unglaublichem Elan an das neue Hobby rangehen, natürlich niemals sich wieder vom Liebling trennen wollen, nach ein paar Jahren ein neues Hobby haben. Der X also doch verkauft werden muss. Und dann kommt halt die Umbaufalle.

Außerdem gefallen mir die wenigsten der Umbauten wirklich.

Stoßstangen die zwar abgebaut, aber die Halter sichtbar bleiben. Furchtbar, dann doch bitte die Originalen dran lassen.
Tieferlegungen welche zu tief bauen (OK, beim X ist das selten das Thema) und dann kann man kaum noch eine ältere Straße fahren oder ein Parkhaus : Wo liegt der Sinn ?

So, so seh ich das halt, und wenn so viele die Umbauten bejubeln, dann bejubel ich halt das Original.

ES LEBEN DIE VOLVOX (X mit Volo-Stoßfängern)

Servus Andreas
Benutzeravatar
rolfx19
Beiträge: 483
Registriert: 20. Feb 2011, 12:56
Wohnort: oldenburg

Beitrag von rolfx19 »

hallo so wie er ist sieht er super aus, eben original. umbauten naja wie schon gesagt :D :D :D nichts gegen umbauten gr rolf
Benutzeravatar
rasky
Beiträge: 170
Registriert: 28. Feb 2011, 19:28
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von rasky »

Eiin paar Restarbeiten sind halt noch zu machen.
Er muss auch noch ( der Vergaser ) eingestellt werden. der Kaltlauf lässt noch zu wünschen über. a hat mir Peter16Zoll schon Hilfe angeboten. Desweiteren muss der neue Radioschachtabdeckung noch rein und ich Kämpfe noch mit der Türdichtung auf der Fahrerseite. irgendwie hält Sie noch nicht so in Höhe des Türschlosses.
Aber kommt Zeit kommt Lösung. :D
Benutzeravatar
Friesenpeter
Beiträge: 41
Registriert: 1. Jun 2009, 12:29
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Friesenpeter »

Hallo Rasky,
herzlichen Glückwunsch auch von mir, zu diesem schönen Prachtstück. Ich finde original auch immer schöner als Umbau, aber soll halt jeder so machen, wie es ihm gefällt.
Dem Nummernschild nach, sind wir ja fast Nachbarn. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir.

Gruß Peter
Das Leben is nix, ohne X.
128 AS 0048721
Benutzeravatar
rasky
Beiträge: 170
Registriert: 28. Feb 2011, 19:28
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von rasky »

Hi Peter, wir haben auf der Tc zusammengesessen.
Ich komme aus Wipperfuerth. Hast du denn jemanden an der Gand, der mir den Vergaser einstellen kann ??
Da brauchte ich nämlich Hilfe
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Friesenpeter hat geschrieben:Hallo Rasky,
herzlichen Glückwunsch auch von mir, zu diesem schönen Prachtstück. Ich finde original auch immer schöner als Umbau, aber soll halt jeder so machen, wie es ihm gefällt.
Dem Nummernschild nach, sind wir ja fast Nachbarn. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir.

Gruß Peter

Peter

Nicht vergessen dich zu melden, wen ihr zufällig wieder in der Schweiz seit.
Würde mich auf ein Treffen freuen.

Grüssle Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3112
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 2 Mal

......

Beitrag von Heiko »

rasky hat geschrieben:Hi Peter, wir haben auf der Tc zusammengesessen.
Ich komme aus Wipperfuerth. Hast du denn jemanden an der Gand, der mir den Vergaser einstellen kann ??
Da brauchte ich nämlich Hilfe
Wenn du deinen X mal komplett einstellen lassen willst, solltest du einen Termin bei einer Werkstatt in Burbach machen. Der Bursche ist ehemaliger Fiat-Händler und hat es richtig drauf! Ganz kleiner Krauter.
Ventile, Zahnriemen, Zündung usw. sind ja auch nicht außer Acht zu lassen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
Friesenpeter
Beiträge: 41
Registriert: 1. Jun 2009, 12:29
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Friesenpeter »

Hallo Raffi,

mein Wort drauf - kein Schweizbesuch ohne Abstecher nach Dübendorf. Marco wohnt jetzt in Uster, das ist ja auch in deiner Nachbarschaft. :D

Viele Grüße aus Gummersbach

Peter und Gudrun
Das Leben is nix, ohne X.
128 AS 0048721
Benutzeravatar
rasky
Beiträge: 170
Registriert: 28. Feb 2011, 19:28
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von rasky »

Danke Heiko,
Zündung ist umgebaut auf elektronisch und Zahnriemen etc. ist neu.
Der Vergaser ist halt zerlegt worden und ich hab beim ersten einstellen leider auch die falschen Schrauben genommen.
Jetzt zu ich mich halt schwer damit , Gemisch, Standgas und Kaltlauf hinzukriegen.
Benutzeravatar
Friesenpeter
Beiträge: 41
Registriert: 1. Jun 2009, 12:29
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Friesenpeter »

Hallo Rasky,
habe schon zwei mal versucht dir eine PN zu schicken, aber da bin ich wohl zu alt oder zu blöd für :oops: :oops:
Ruf mich doch bitte mal an 0171-4225426.

Gruß Peter
Das Leben is nix, ohne X.
128 AS 0048721
Benutzeravatar
atoepper
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2004, 23:44
Wohnort: chateauneufstr. 18 53347 alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von atoepper »

.....schoenes exemplar !!!! vielleicht sieht man sich am sonntag in burscheid-hilgen beim old- und youngtimer-treffen von 10.00 - 13.00 uhr

gruss

andreas
Bild
Antworten