Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das erste mal an der frischen Luft
- rasky
- Beiträge: 170
- Registriert: 28. Feb 2011, 19:28
- Wohnort: Wipperfürth
Das erste mal an der frischen Luft
Nach rund 17 Jahren Einlagerung wieder angemeldet
Treffen verschiedener Generationen.
David in Goliath
Treffen verschiedener Generationen.
David in Goliath
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Re: Das erste mal an der frischen Luft
Der X ist ja cool zweifels ohne aber der Ampera ist auch nicht ohne.rasky hat geschrieben:Nach rund 17 Jahren Einlagerung wieder angemeldet
Treffen verschiedener Generationen.
David in Goliath
Da hat Opel einen guten Wurf gemacht. Der sieht sicher besser aus als der Hybrid Honda.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Herzlichen Glühstrumpf
Hallo,
herzlichen zur Wiederinbetriebnahme.
Schön, dass der X Original bleiben darf, gerade five speed werden ja überwiegend verschlimmbessert.
Bei dem Bild kann man so richtig sehen, dass der X ein Hämpfling ist, gegenüber den Koffern von heute.
Servus Andreas
herzlichen zur Wiederinbetriebnahme.
Schön, dass der X Original bleiben darf, gerade five speed werden ja überwiegend verschlimmbessert.
Bei dem Bild kann man so richtig sehen, dass der X ein Hämpfling ist, gegenüber den Koffern von heute.
Servus Andreas
- Heinz
- Beiträge: 1641
- Registriert: 16. Jun 2010, 19:23
- Wohnort: 72820 Sonnenbühl
immer schon so...
War das nicht immer schon so ?Streitberg hat geschrieben:Bei dem Bild kann man so richtig sehen, dass der X ein Hämpfling ist, gegenüber den Koffern von heute.
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir, zu deinem Prachtstück !
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Wertvernichtung
Hallo,
jede nicht, oder nur mit aufwand zurückbaubare Veränderung ist Wertvernichtend.
ich weiß, die Umbauer sind selbstverständlich der Ansicht viel Aufwand und Geld reingesteckt zu haben und demzufolge das wertvollere Auto zu haben.
ist aber nicht so. Höher geschätzt und gehandelt wird immer das Original.
Ich weiß auch die Antwort: Wert ist mir Wurscht, gefallen muss mir das Auto. Richtig, nur stell ich in den vielen Jahren die ich jetzt mit dem X unterwegs bin fest, dass ein sehr großer Teil der mit Aufwand umgebauten Fahrzeuge nach relativ kurzer Zeit verschwinden. Warum ? Weil die Besitzer die mit unglaublichem Elan an das neue Hobby rangehen, natürlich niemals sich wieder vom Liebling trennen wollen, nach ein paar Jahren ein neues Hobby haben. Der X also doch verkauft werden muss. Und dann kommt halt die Umbaufalle.
Außerdem gefallen mir die wenigsten der Umbauten wirklich.
Stoßstangen die zwar abgebaut, aber die Halter sichtbar bleiben. Furchtbar, dann doch bitte die Originalen dran lassen.
Tieferlegungen welche zu tief bauen (OK, beim X ist das selten das Thema) und dann kann man kaum noch eine ältere Straße fahren oder ein Parkhaus : Wo liegt der Sinn ?
So, so seh ich das halt, und wenn so viele die Umbauten bejubeln, dann bejubel ich halt das Original.
ES LEBEN DIE VOLVOX (X mit Volo-Stoßfängern)
Servus Andreas
jede nicht, oder nur mit aufwand zurückbaubare Veränderung ist Wertvernichtend.
ich weiß, die Umbauer sind selbstverständlich der Ansicht viel Aufwand und Geld reingesteckt zu haben und demzufolge das wertvollere Auto zu haben.
ist aber nicht so. Höher geschätzt und gehandelt wird immer das Original.
Ich weiß auch die Antwort: Wert ist mir Wurscht, gefallen muss mir das Auto. Richtig, nur stell ich in den vielen Jahren die ich jetzt mit dem X unterwegs bin fest, dass ein sehr großer Teil der mit Aufwand umgebauten Fahrzeuge nach relativ kurzer Zeit verschwinden. Warum ? Weil die Besitzer die mit unglaublichem Elan an das neue Hobby rangehen, natürlich niemals sich wieder vom Liebling trennen wollen, nach ein paar Jahren ein neues Hobby haben. Der X also doch verkauft werden muss. Und dann kommt halt die Umbaufalle.
Außerdem gefallen mir die wenigsten der Umbauten wirklich.
Stoßstangen die zwar abgebaut, aber die Halter sichtbar bleiben. Furchtbar, dann doch bitte die Originalen dran lassen.
Tieferlegungen welche zu tief bauen (OK, beim X ist das selten das Thema) und dann kann man kaum noch eine ältere Straße fahren oder ein Parkhaus : Wo liegt der Sinn ?
So, so seh ich das halt, und wenn so viele die Umbauten bejubeln, dann bejubel ich halt das Original.
ES LEBEN DIE VOLVOX (X mit Volo-Stoßfängern)
Servus Andreas
- rasky
- Beiträge: 170
- Registriert: 28. Feb 2011, 19:28
- Wohnort: Wipperfürth
Eiin paar Restarbeiten sind halt noch zu machen.
Er muss auch noch ( der Vergaser ) eingestellt werden. der Kaltlauf lässt noch zu wünschen über. a hat mir Peter16Zoll schon Hilfe angeboten. Desweiteren muss der neue Radioschachtabdeckung noch rein und ich Kämpfe noch mit der Türdichtung auf der Fahrerseite. irgendwie hält Sie noch nicht so in Höhe des Türschlosses.
Aber kommt Zeit kommt Lösung.
Er muss auch noch ( der Vergaser ) eingestellt werden. der Kaltlauf lässt noch zu wünschen über. a hat mir Peter16Zoll schon Hilfe angeboten. Desweiteren muss der neue Radioschachtabdeckung noch rein und ich Kämpfe noch mit der Türdichtung auf der Fahrerseite. irgendwie hält Sie noch nicht so in Höhe des Türschlosses.
Aber kommt Zeit kommt Lösung.
- Friesenpeter
- Beiträge: 41
- Registriert: 1. Jun 2009, 12:29
- Wohnort: Gummersbach
Hallo Rasky,
herzlichen Glückwunsch auch von mir, zu diesem schönen Prachtstück. Ich finde original auch immer schöner als Umbau, aber soll halt jeder so machen, wie es ihm gefällt.
Dem Nummernschild nach, sind wir ja fast Nachbarn. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir.
Gruß Peter
herzlichen Glückwunsch auch von mir, zu diesem schönen Prachtstück. Ich finde original auch immer schöner als Umbau, aber soll halt jeder so machen, wie es ihm gefällt.
Dem Nummernschild nach, sind wir ja fast Nachbarn. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir.
Gruß Peter
Das Leben is nix, ohne X.
128 AS 0048721
128 AS 0048721
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Friesenpeter hat geschrieben:Hallo Rasky,
herzlichen Glückwunsch auch von mir, zu diesem schönen Prachtstück. Ich finde original auch immer schöner als Umbau, aber soll halt jeder so machen, wie es ihm gefällt.
Dem Nummernschild nach, sind wir ja fast Nachbarn. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir.
Gruß Peter
Peter
Nicht vergessen dich zu melden, wen ihr zufällig wieder in der Schweiz seit.
Würde mich auf ein Treffen freuen.
Grüssle Raffi
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
......
Wenn du deinen X mal komplett einstellen lassen willst, solltest du einen Termin bei einer Werkstatt in Burbach machen. Der Bursche ist ehemaliger Fiat-Händler und hat es richtig drauf! Ganz kleiner Krauter.rasky hat geschrieben:Hi Peter, wir haben auf der Tc zusammengesessen.
Ich komme aus Wipperfuerth. Hast du denn jemanden an der Gand, der mir den Vergaser einstellen kann ??
Da brauchte ich nämlich Hilfe
Ventile, Zahnriemen, Zündung usw. sind ja auch nicht außer Acht zu lassen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Friesenpeter
- Beiträge: 41
- Registriert: 1. Jun 2009, 12:29
- Wohnort: Gummersbach
- rasky
- Beiträge: 170
- Registriert: 28. Feb 2011, 19:28
- Wohnort: Wipperfürth
- Friesenpeter
- Beiträge: 41
- Registriert: 1. Jun 2009, 12:29
- Wohnort: Gummersbach
- atoepper
- Beiträge: 121
- Registriert: 14. Feb 2004, 23:44
- Wohnort: chateauneufstr. 18 53347 alfter
- Kontaktdaten: