Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Projekt Gold(i)

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Tja, das hab ich wohl gelesen. Aber was soll mir dabei entgangen sein, weshalb die Reihenfolge zwingend so sein musste wie sie jetzt mal ist?
Warum bist Du denn immer gleich so angepisst? Du solltest Dir mal Deine Signatur zu Herzen nehmen und darüber nachdenken, dass dazu vor allem Toleranz gehört, die Fähigkeit auch anderen eine Meinung zuzugestehen und vor allem nicht ständig jede Bemerkung anderer sofort als persönlichen Angriff gegen Dich zu betrachten. Als hätte ich nichts besseres zu tun als Dich ärgern zu wollen... :roll:
Grüezi,
Thomas

Beitrag von Goldi »

Hallo Thomas,

diese notwendigen Blecharbeiten waren für mich nicht voraussehbar!

Mich störte das gammelig aufgeschweisste Blech am rechten Dom und

hinter dem Ausgleichbehälter blühte es.

Was dann die genaue Untersuchung nach dem Motorausbau ergab,

hat mich wirklich geschockt!

Aber Lothar macht das schon.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
triple x

Beitrag von triple x »

auf jeden fall macht der cool man seinem namen alle ehre
ich glaub ich würde ob der frisch lackierten aussenhaut jedesmal nen nervenzusammenbruch bekommen aus angst doch nen kratzer zu produzieren
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Hallo Goldi,
das glaube ich Dir gerne und so hatte ich es auch verstanden. Trotzdem tut's mir halt weh (und Dir doch sicher auch) weil ich weiß dass ich es ganz sicher nicht 100% vermeiden könnte auch das Äußere in Mitleidenschaft zu ziehen. Und ausschließlich so war das gemeint, nicht besserwisserisch und schon gar nicht um jemanden als doof darzustellen.
Aber so schlimm wird's schon nicht werden, Lothar hat ja alles gut gepolstert.
Grüezi,
Thomas

Beitrag von Profil Name »

Naja.. So schlimm ist es nicht... Ich halte mich ja meistens IM Mottorraum auf... :roll: :oops: :oops: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

Aber die Arbeiten sind im Moment zäh wie Gummi...
Ich hab das Gefühl, das ich keinen Schritt vorrankomme, und das der noch bis Dezember hier steht... :shock: :shock: :? :? :? 8) :lol: :lol:

Hab mal wieder die Kamera vergessen... Bilder kommen bald :roll: :roll: :? :wink: :wink:

Aber eines sei noch geschrieben (gesagt... :shock: :roll: )... Das ist noch lange nicht das Ende... Da kommt noch einiges auf den Goldi zu... :roll: :roll: :roll: :oops: :oops: :shock: :shock: :roll:

.
:angel:
Goldi

Beitrag von Goldi »

Cool-Man hat geschrieben:Aber eines sei noch geschrieben (gesagt... :shock: :roll: )... Das ist noch lange nicht das Ende... Da kommt noch einiges auf den Goldi zu... :roll: :roll: :roll: :oops: :oops: :shock: :shock: :roll: .
Mannomann....

Ich war gerade beim Hausarzt, der hat mir jegliche Aufregung verboten :!: :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Profil Name

So, jetzt gehts wieder etwas weiter...

Das Blech von der Motorhalterung (Verstärkung) eingeschweisst.
Das ist richtig Arbeit, das es so glatt anliegt.
Bild

Voll ausgeschweisst...
Bild

und "gehübscht" 8)
Bild

Den unteren Teil hab ich mal komplett neu gemacht, deswegen siehts ein bissi "schief" aus.
Da das ja alles über 2mm dicke Bleche sind, ist die "Verarbeitung" nicht wirklich ein vergnügen :oops: :shock: :twisted: :oops:
Bild

Von innen auch soweit fertig...
Bild

Der Unterboden vom Kofferraum... Hab ich mal das schlimmste weggemacht...
Bild

Und jetzt gehts los mit den Grundierungen...
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Bild
5.
Bild

Die arbeiten gehen langsam dem Ende entgegen.

Hier vielleicht noch etwas interessantes:
Als ich in der Ecke die Karosseriedichtung weggekratzt habe, sah es so aus...
Bild
Unter der Dichtmasse ist die komplette Naht angerostet... Wer weiss, bei wievielen Xen das noch so ist...
Also, wenn einer sich die Mühe macht, seinen X zu machen, auf JEDEN FALL die alten Dichtungsmassen entfernen.
Ich werde da Owatrol drübermachen und dann wieder Dichtmasse. Mehr geht da leider nicht :? :shock:

So, bald kommt der Rest.
Aber leider muss ich erst meinen Alfa dazwischenschieben.
Ich hab mir gestern eine Hebebühne gekauft, und hab dann, als ich zuhause war, erschreckend festgestellt, das der Vollidiot von Vorbesitzer nicht in der Lage war, eine Hängerkupplung ordentlich einzubauen... die war LOCKER!! :x :x :shock:
Ich bin echt froh, das ich die nicht unterwegs mit dem kompletten Hänger irgendwo auf der Autobahn verloren habe.
Jetzt muss ich zuerst die Kupplung wieder festmachen, weil sonst verlier ich die noch irgendwo... :shock: :shock: :oops:

.
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Cool

Du mist ein echter Künstler in Sachen Blecharbeiten.
Wen mein Xie mal so eine Kur nötig hat, dann bringe ich ihn gerne zu dir.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Roland
Beitrag von Roland »

Hi Lothar,
wie von Dir gewohnt, eine super Arbeit
Gruß Roland
Profil Name

So, man(n) soll es kaum glauben...

Aber ich haben FERTIG... :oops: :lol: :lol:

Hat zwar etwas länger gedauert, aber nun ist es doch endlich gut.... 8)

So, hier die letzten Bilder...

Motorraum nun endlich fertig (nach mehren Anläufen)...
Bild

Andere Seite...
Bild

Innen...
Bild

Beim Puzzeln...
Bild

Dämmatte reinkleben...
Bild

Dämmatte sieht gut aus... Weiterpuzzeln...
Bild

Motor rein (etwas andere "Ansicht")...
Bild

Abwärts...
Bild

Motor drin...
Bild

Motor anstarren... MACH DICH ENDLICH FERTIG... :roll: :roll: :oops: :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
Bild

Weitesgehend alles da...
Bild

Deckel druff...
Bild

Deckel zu... ENDLICH!!!!
Bild

Die ersten 100KM sind schon gefahren...
Fast alles gut... Nur die Düse ist 2mal zugegangen..
Also Vergaser nochmal ab... rischtisch saubermachen..
Bis jetzt alles OK...
Fährt gut, gleich mal Ethanoltest gemacht... 50% Mischung kein Problem :roll: 8)

.
Goldi

zu Hause

Beitrag von Goldi »

Er ist wieder zu Hause gut angekommen. :!: :D

Bild

Als wir gestern bei Lothar auftauchten, stand der X schon abholbereit vor der Garage.

Nach einem herzlichen Empfang zeigte uns Lothar unseren X, der uns erst gar nicht wieder erkannte :wink:

Und wie der Motorraum glänzte :!:

Alles schön geschweisst und ordentlich lackiert. Motor, Getriebe und Vergaser gereinigt und teilweise gestrahlt.

Etliche Teile schwarz mit Kunststoff beschichtet, neue Benzinleitungen, neue Schrauben, Zündung und Vergaser eingestellt, ................ :!: :D :D

Die knapp 400km in die Heimat rannte der X wie der Teufel. Nur heftige Regenschauer und Hagel dämpften teilweise den Tatendrang. 8)

Alles ist gut und keine Probleme.

Was bin ich froh ihn wieder zu haben :!:

Der Klang der Ansa, das Ansauggeräusch und eigentlich alles, lassen die Mundwinkel nach oben gehen.

Damit kann unser Kat nicht mithalten. Das ist einfach so.

Einen schönen Dank an Lothar :!: :!: :!: :!:
Gruß
Christoph
Bild
Antworten