Hallo liebe Spezialisten!
Da die alte Pumpe ihren Geist aufgegeben hat (Riss im Gehäuse) und keinen Benzin mehr gefördert hat, habe ich mir eine neue besorgt. Bei der Gelegenheit auch gleich alle Schläuche durch neue ersetzt und einen Benzinfilter eingebaut. Leider fördert auch die neue keinen Benzin. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass die Schwimmerkammer des Vergasers gefüllt werden würde. Mit Unterdruck habe ich den Benzin bis zum Vergaser gesaugt, Benzinfilter füllt sich. Leider rührt sich beim Starten nichts. Habe das Gefühl, dass die Pumpe nicht pumpt. An der Pumpe ist ein Pfeil an einem Anschluss. Habe dies als Zulauf, also Leitung vom Tank gedeutet. Zum Test habe ich aber die Schläuche auch vertauscht. Nichts. Kann man die Pumpe auch falsch montieren? Dass der "Stössel" vielleicht nicht richtig auf die Pumpe einwirkt? Etwas ratlos im Moment. Jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?
Benzinpumpe mechanisch
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die habe ich auch gerade eingebaut.
Sie pumpte zu wenig.
Erst als ich die Dichtung zwischen Isolator und Pumpe wieder entfernt hatte, funktionierte es.
Nun muß ich beobachten, ob das Teil auch öldicht bleibt.
Sie pumpte zu wenig.
Erst als ich die Dichtung zwischen Isolator und Pumpe wieder entfernt hatte, funktionierte es.
Nun muß ich beobachten, ob das Teil auch öldicht bleibt.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- embela
- Thommy124
Die Dichtung gibt es in 3 (vielleicht auch noch mehr?) verschiedenen Stärken. Wenn man die dünneren nimmt, am besten sogar 2 von den ganz dünnen sollte es funktionieren. Ohne zusätzliche Dichtmasse hat bei mir aber noch keine lange dichtgehalten. Meistens sifft es zwischen Pumpe und dem Kunststoffklotz, der gibt mit der Zeit auch nach.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Yellow Scorpion
Hallo
Technische Daten:
Kraftstoffpumpe, Fördermenge ........................75 l/h
Weg des Betätigungshebels.............................2.85 mm
Förderdruck bei 4000 U/min der Kurbelwelle.....0,176 bar (0,18 kg/cm²)
Technische Daten:
Kraftstoffpumpe, Fördermenge ........................75 l/h
Weg des Betätigungshebels.............................2.85 mm
Förderdruck bei 4000 U/min der Kurbelwelle.....0,176 bar (0,18 kg/cm²)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Karl-Heinz Welter
Wie Tommy 124 richtig schreibt, gibt es mehrere verschiedene Dicken von Dichtungen. Mit ihnen wird in der Regl der richtige Stößelhub eingestellt. Man kann ihn auch zu eng einstellen. Dann fräßt der gehärtete Stößel den Nocken der Nebenantriebswelle ein. Nach einiger Zeit findet dann keine Hubbewegung mehr statt und der Wagen bleibt unvermittelt stehen.
Die Nachfertigungspumpen taugen nichts. Wirklich gut sind nur die alten Originalpumpen. Da die größte Zahl der X 1/9 im Winter nicht bewegt wird, trocknet die Membrane aus,wird brüchig und reißt ein. Lösung: Montage einer Elo- Pumpe von Pierburg ect. ( Das schreibe ich als Originalpapst ) weil es einfach die bessere und zweckmäßigere Lösung ist.
Kalle
Die Nachfertigungspumpen taugen nichts. Wirklich gut sind nur die alten Originalpumpen. Da die größte Zahl der X 1/9 im Winter nicht bewegt wird, trocknet die Membrane aus,wird brüchig und reißt ein. Lösung: Montage einer Elo- Pumpe von Pierburg ect. ( Das schreibe ich als Originalpapst ) weil es einfach die bessere und zweckmäßigere Lösung ist.
Kalle
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND