Kühlwasser ?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
uzo

Kühlwasser ?

Beitrag von uzo »

Hallo,

wer kann mir sagen wie hoch das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter stehen soll, gibts eine "min" oder "max " -Höhe ?

Gruß UZO
Claas K.
Beitrag von Claas K. »

Hallo Uzo,

in der Mitte ist's gut.

Gruß, Claas
Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin,

der sichtbare Stand des Kühlwassers im Behälter hat aber nicht viel zu sagen.
Mir sind Fälle bekannt, wor man mehrere Liter nachkippen konnte, obwohl der Pegelstand mittig war. Das Wasser verschwindet dann in den Weiten des Motors...
Du kannst prinzipiell reinkippen bis nichts mehr geht und dann hinterher mindestens eine viertel- bis halbe Stunde fahren. Das überschüssige Wasser wird dann automatisch durch den Überlaufschlauch rausgepresst und der Stand ist ok, wenn nichts mehr rausgepresst wird.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kühlwasserstand....

Beitrag von Heiko »

Immer rein bis nichts mehr geht. Der Rest wird rausgedrückt wie Michael es bereits beschrieben hat. Laut Anleitung gehen ca. 11,5 Liter rein. Bei mir waren es bei der letzten Überholung des Kühlsystem 15 Liter :!: Davon ist nichts rausgegangen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
uzo

Beitrag von uzo »

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort,werde noch ein Fläschchen Gefrierschutz rein kippen dann ist er wohl ungefähr mittig.

Danke

UZO
Antworten