Hallo,
wer kann mir sagen wie hoch das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter stehen soll, gibts eine "min" oder "max " -Höhe ?
Gruß UZO
Kühlwasser ?
- Claas K.
der sichtbare Stand des Kühlwassers im Behälter hat aber nicht viel zu sagen.
Mir sind Fälle bekannt, wor man mehrere Liter nachkippen konnte, obwohl der Pegelstand mittig war. Das Wasser verschwindet dann in den Weiten des Motors...
Du kannst prinzipiell reinkippen bis nichts mehr geht und dann hinterher mindestens eine viertel- bis halbe Stunde fahren. Das überschüssige Wasser wird dann automatisch durch den Überlaufschlauch rausgepresst und der Stand ist ok, wenn nichts mehr rausgepresst wird.
der sichtbare Stand des Kühlwassers im Behälter hat aber nicht viel zu sagen.
Mir sind Fälle bekannt, wor man mehrere Liter nachkippen konnte, obwohl der Pegelstand mittig war. Das Wasser verschwindet dann in den Weiten des Motors...
Du kannst prinzipiell reinkippen bis nichts mehr geht und dann hinterher mindestens eine viertel- bis halbe Stunde fahren. Das überschüssige Wasser wird dann automatisch durch den Überlaufschlauch rausgepresst und der Stand ist ok, wenn nichts mehr rausgepresst wird.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kühlwasserstand....
Immer rein bis nichts mehr geht. Der Rest wird rausgedrückt wie Michael es bereits beschrieben hat. Laut Anleitung gehen ca. 11,5 Liter rein. Bei mir waren es bei der letzten Überholung des Kühlsystem 15 Liter
Davon ist nichts rausgegangen.

Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange