Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
X1/9 Motorsport Bilder der 72-80 Jahren
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
X1/9 Motorsport Bilder der 72-80 Jahren
Hier kann jeder X1/9 Motorsport Bilder posten, aus den Jahren 72-80.
Ich beginne mal mit diesem hier.
Ich beginne mal mit diesem hier.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Alex K.
- Beiträge: 2169
- Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
- Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Schönes Bild... Ein X1/9 Abarth Prototipo, TO L65337, Fahrgestellnummer 23001,mit Giorgio Pianta /undFrancesco Rossetti am Steuer bei der Tour de France Auto 1974... Pianta testete den 1850er 16V-Motor mit Kugelfischer-Einspritzung... er erzählte uns, dass er nach diesem Einsatz den Abarth X als absolut rennfähig hielt, mit diesem Motor konnte er sogar die 6-Zylinder Porsche in Schach halten... dieses Auto durfte ich 2005 in Italien sehen, "hinein kriechen", alle Ecken entecken, hinein sitzen... der jetzige Besitzer fuhr vor uns her zu einer Location, wo ich und mein italienischer Freund und Journalist Roberto Motta das Auto ablichten durften... soviel zu diesem Foto
Gruß, Alex
Gruß, Alex
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gute Idee für einen Thread!
Da bin ich mal gespannt, was sonst noch für tolle Bilder folgen. Ihr solltet nur beim Posten von Bildern speziell bei historischen auch das Thema Copyright beachten und ggf. unter Quellenangabe auf die Originalbilder verlinken.
Gerade Sportjournalisten und -fotografen müssen von Ihren Werken ja leben!
Da bin ich mal gespannt, was sonst noch für tolle Bilder folgen. Ihr solltet nur beim Posten von Bildern speziell bei historischen auch das Thema Copyright beachten und ggf. unter Quellenangabe auf die Originalbilder verlinken.
Gerade Sportjournalisten und -fotografen müssen von Ihren Werken ja leben!
Bertone X1/9
- Alex K.
- Beiträge: 2169
- Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
- Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hier hab ich noch eins:
Jean-Yves Roussel beim Bergrennen in Schirmeck im Elsass. Sein X ist ein originaler Dallara Bj. 1979 (Nr. 11), mit der späteren Karosserievariante wie sie nur recht selten zu sehen ist. Er beherrschte das Auto phänomenal, gewann seine Klasse und plazierte sich zwischen Formel- und Gruppe-C-Autos... das war sehr beeindruckend damals.. ich weiß nicht mehr genau wann es war dass ich ihn getroffen habe, es muss Ende der 1990er gewesen sein...
Gruß, Alex
Jean-Yves Roussel beim Bergrennen in Schirmeck im Elsass. Sein X ist ein originaler Dallara Bj. 1979 (Nr. 11), mit der späteren Karosserievariante wie sie nur recht selten zu sehen ist. Er beherrschte das Auto phänomenal, gewann seine Klasse und plazierte sich zwischen Formel- und Gruppe-C-Autos... das war sehr beeindruckend damals.. ich weiß nicht mehr genau wann es war dass ich ihn getroffen habe, es muss Ende der 1990er gewesen sein...
Gruß, Alex
- Heinz
- Beiträge: 1641
- Registriert: 16. Jun 2010, 19:23
- Wohnort: 72820 Sonnenbühl
Ein Leinberger ?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/ ... ay/6966798
Hier zeigt Hartmut Schulz den FIAT X 1/9 von Wolfgang Wolf aus Marburg.
Gesehen beim DRM Lauf Bergischer Löwe in Zolder/Belgien am 13. März 1977.
edit : 18.11.2012 - Schriftliche Genehmigung des Fotografen liegt mir als E-Mail vor
Zuletzt geändert von Heinz am 18. Nov 2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Das ist weinwenig neuer aber auch eine tolle Rennmöre.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Oh yes, du meinst sicher das Batmobil von Tofosi....Gstalzer hat geschrieben:Tifosi hat sowas ähnliches,mit turbo,für Strasse zugelassen.Auch was Monstöses.
Die Seitenspiegel vom gelben, kommen mir irgend wie bekannt vor.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Heinz
- Beiträge: 1641
- Registriert: 16. Jun 2010, 19:23
- Wohnort: 72820 Sonnenbühl
Nochmal 2 Fotos
Hallo, habe noch 2 Fotos von Hartmut Schulz per E-Mail erhalten.
Anmerkung des Fotografen :
Die Fotos zeigen einen extremen X 1-9 beim Rennen der Tourenwagen im Rahmen des ADAC-Bilstein-Super-Sprint am 1. Oktober 1978.
In der Klasse der Spezial-Produktionswagen bis 1300 ccm ging damals mit der Startnummer 43 Siegfried Müller aus Kerpen an den Start.
Anmerkung des Fotografen :
Die Fotos zeigen einen extremen X 1-9 beim Rennen der Tourenwagen im Rahmen des ADAC-Bilstein-Super-Sprint am 1. Oktober 1978.
In der Klasse der Spezial-Produktionswagen bis 1300 ccm ging damals mit der Startnummer 43 Siegfried Müller aus Kerpen an den Start.
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Oh Gottogott
X was ist nur mit dir geschehen.................
Besonders interessant finde ich die beiden Schnorchel unter dem Heckspoiler.
Servus Andreas
Besonders interessant finde ich die beiden Schnorchel unter dem Heckspoiler.
Servus Andreas
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 13. Jan 2012, 00:43
- Wohnort: Frechen
Ich kann zu dem X1/9 auch noch etwas beisteuern, der Wagen wird auch Heute noch für Rennen benutzt , wo und wann weiss ich leider nicht ?
Wird wohl momentan von Siegfrid Müller dran geschraubt.
Der X1/9 verfügt wohl über ein 6 Gang getriebe ,aber leider nicht auf der Strasse Fahrbahr, und soll es wohl auch nicht mehr Käuflich zu erwerben sein .
Die Karrosserie ist alles Selbstbau.
Habe hin und wieder mit ihm Kontakt.
Wird wohl momentan von Siegfrid Müller dran geschraubt.
Der X1/9 verfügt wohl über ein 6 Gang getriebe ,aber leider nicht auf der Strasse Fahrbahr, und soll es wohl auch nicht mehr Käuflich zu erwerben sein .
Die Karrosserie ist alles Selbstbau.
Habe hin und wieder mit ihm Kontakt.
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
X1/9 rebody by Paul Sparrow
Hier ein paar Bilder von dem Amalfi Passero X1/9 und rebody by Paul Sparrow.
Der dieser Prototyp sollte jedem bekannt sein.
Hier noch ein Link und weitere Bilder.
http://www.x1-9.it/passero.htm
Der dieser Prototyp sollte jedem bekannt sein.
Hier noch ein Link und weitere Bilder.
http://www.x1-9.it/passero.htm
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 25. Dez 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***