Bei Ebay:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2446804324
(90)
Vielen dank fur deine muhe ich bin schon seit ein par jaren dabei um von meinem X alle vorbezitzer zu ermitteln aber leider geht das in der Niederlande nicht so einfach !Alex K. hat geschrieben:Hallo Peer,
nach meinen Berechnungen ist Dein X1/9 im August 1973 vom Band gelaufen.
Ich habe Dierks Fahrgestellnummern immer fleißig gesammelt. Da diese von amerikanischen Modellen stammen und hier der Produktionsmonat genau angegeben werden muss lässt sich aus diesen Zahlen ein recht genaues Rechenverfahren entwickeln. Inzwischen habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 99,95% für 1300er-Modelle erreicht.
Gruß, Alex
Hi Alex,Alex K. hat geschrieben:Hallo,
mal ne aktuelle Grafik zur Berechnung der 1300er Fahrgestellnummern:
Die rote Kurve ist die nach meiner Formel berechnete. Bis zum Ende der 1300er Serie stimmt meine Berechnung im Mittel auf einen Tag genauDie einzelnen Abweichung betragen teilweise jedoch bis zu 25 Tagen. Das kommt allerdings daher, dass ich für manche Monate mehrere Fahrgestellnummern übereinander habe, durch die die Kurve hindurchgeht. Wenn ich noch mehr Fahrgestellnummern hätte (mindestens 5 Stück aus einem Monat) wäre es sogar möglich, ein währscheinliches Datum zu bestimmen...
![]()
Zwischen September 1974 und Januar 1976 ist eine ziemlich große Lücke, wahrscheinlich sind hier keine Autos in die USA ausgeliefert worden.
Gruß, Alex