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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Dass nenne ich mal eine saubere Arbeit.
Dieser Krümmer kommt echt gut.

Meinen Respekt hat du dir damit gesichert.
Die einen bruzeln einwenig im Zeugs herum und die anderen wie du, machen Nägel mit Köpfen.

Echt cool, geile Sache.....
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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Blase
Beiträge: 199
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Beitrag von Blase »

Danke für die lobenden Worte... :)



Also wenn der Sammler unter dem Querträger war, dann sind die Rohre bestimmt mehr als 20cm länger als ich sie geplant habe.

Ich hatte aber auch schon überlegt ob ich sie bis unter den Querträger getrennt lasse, doch sind die meisten Fächerkrümmer für den X (die ich gesehen habe) nicht so lang, deshalb werde ich es jetzt erstmal mit der Länge probieren.

Wird sich auf dem Prüfstand zeigen ob das ganze was gebracht hat....


Grüße Felix
ManfredS
Beiträge: 4243
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Beitrag von ManfredS »

Am besten bis zum Endtopf, Zweiweg-Kammersystem mit 1/4 und 2/3
Aber das würde wohl etwas zu laut "ballern"...
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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Hallo,

ich hatte mal nen Krümmer für nen X gerechnet... müsste ich mal rauskramen was da damals als Länge raus kam... ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass der ganz schön lang war...

Grundsätzlich erzeugt ein 4-in-1-Krümmer eine etwas "spitzere" Leistungskurve als ein 4-2-1-Krümmer, der einen harmonischeren Drehmomentverlauf erzeugt.

Gruß, Alex
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Genau ,aber-der Platz-?
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Blase
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Registriert: 22. Sep 2010, 09:18

es geht voran ..

Beitrag von Blase »

hier ein paar Bilder vom Motoreinbau ...

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gratis bilder
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Blase
Beiträge: 199
Registriert: 22. Sep 2010, 09:18

... und er läuft

Beitrag von Blase »

ist zwar noch ne menge einzustellen, aber er läuft :)

Aber die Doppelweber richtig einzustellen wird wohl noch ein starkes Stück, was ich wohl an jemanden abgeben werde.

Grüße Felix
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Hi Felix,
ich war jetzt einige Male dabei, wenn unser Motoren-Guru die Doppel-Webers eingestellt hat.
Mit einem Synchrontester, dem Wissen um die Funktion der Einstellschrauben und etwas Erfahrung bekommt man eine Grundeinstellung gut hin.
Die Feineinstellung dann über eine Lambda-Messfahrt.
Ich denke für Dich sollte das machbar sein. Der Synchrontester ist bei eBay nicht teuer....

edit: Bild von so einem einfachen Synchrontester:
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Hast Du eine Aufnahme für die Lambda-Messung in Deinem Krümmer vorgesehen?
edit2: sowas in der Art:
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Es reicht im ersten Schritt vollkommen aus, eine Öffnung unterhalb des Sammlers zu bohren um das gesamt Abgas zu messen (nicht wie hier für jeden Zylinder). Erst wenn es Problme mit einzelnen Vergasern geben sollte, wären vier Messstellen sinnvoll...

So, genug editiert... :lol:

Gruß
Michi
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Blase
Beiträge: 199
Registriert: 22. Sep 2010, 09:18

Beitrag von Blase »

So während wir auf die Luftfilter warten wird der Innenraum fertig bezogen (Bilder folgen).

Wenn die Luftfilter da sind werden wir den motor so gut wie möglich einstellen.

Aber dazu muss Auch der Auspuff fertig gebaut werden.


Grüße Felix
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Blase
Beiträge: 199
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Beitrag von Blase »

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Hessenandi
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Beitrag von Hessenandi »

Top-sieht alles sehr sauber und professionell aus !
Wer kann der kann....

LG
Gstalzer
Beiträge: 1697
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Beitrag von Gstalzer »

Toll
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Michael V.
Beiträge: 2814
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Kontaktdaten:

Beitrag von Michael V. »

Da kann ich mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen!
Besonders gelungen ist die Benzinzuleitung für die Doppel-Webers - sehr gut gelöst!

Gruß
Michael
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Joachim
Beiträge: 1217
Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joachim »

Von den Schweissarbeiten bis zum Finish alles mit viel Liebe zum Detail. Klasse.
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pulpix
Beiträge: 735
Registriert: 24. Aug 2006, 21:55
Wohnort: Neuss

Beitrag von pulpix »

Klasse, will ich mal live sehen!

Hochachtungsvoll Herbert
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Blase
Beiträge: 199
Registriert: 22. Sep 2010, 09:18

weiter geht's ....

Beitrag von Blase »

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Derzeit ist noch das alte Lenkrad montiert, aber das neue liegt schon beim Sattler und wird dem Innenraum entsprechend neu bezogen.


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Die Armlehnen sind noch in Arbeit.


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Die Luftfilter sind noch ein bisschen zu hoch :)



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image hosting 5mb
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Blase
Beiträge: 199
Registriert: 22. Sep 2010, 09:18

was neues von mir...

Beitrag von Blase »

Das Auspuff Projekt schreitet voran....


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foto upload
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Blase
Beiträge: 199
Registriert: 22. Sep 2010, 09:18

Beitrag von Blase »

soweit fertig, fehlt nur noch die thermische Isolierung...

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Querlenker
Moderator
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Beitrag von Querlenker »

Klasse Arbeit.

Schön wenn einer schweissen kann.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Blase
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Danke..

Beitrag von Blase »

Ich hatte ihn heute mal dran gebaut und muss sagen, das er sehr angenehm klingt, nicht zu aufdringlich.
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