probleme mit roststellen am scheibenrahmen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
salach

probleme mit roststellen am scheibenrahmen

Beitrag von salach »

hallo zusammen.

ich habe kleine roststellen am scheibenrahmen, die aber nur oberflächlich sind.
frage:
- wegschmirgeln (kann man da was falschmachen?)
- mit was behandle ich sie danach?
- und dann einfach lack zusammenmischen lassen im farbengeschäft und per airbrush drauf damit?

danke für eure hilfe.
holer
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Ja

Beitrag von Querlenker »

Hallo,

so ungefähr würde ich das machen.
Versuche möglichs viel Rost wegzukriegen und popel in die Scheibendichtung um zu sehen wie weit der Rost unter die Scheibe geht. Evtl. die Dichtung da wegpopeln um an den Rost zu kommen.

Dann mit z.B. Fertan den Rost nach Anleitung behandeln und bei Bedarf glatt spachteln. Dann lackieren und die Dichtung mit Scheibendichtmasse ausbessern.

Dann solltest Du erst mal Ruhe haben.
Bei manchen Autos ist aber die Scheibe schon ordentlich unterrostet und der Scheibenrahmen rostet dann immer weiter durch.

Ulix
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten