Nu hab ich s endlich geschafft, das Video hochzuladen:
https://www.youtube.com/watch?v=sNya-8hPMOA
Aremberg, Hohe Acht, Eiskurve und Schwalbenschwanz…da ists ganz schön zickig
Das war übrigens mit den Falken Reifen in 185/60 auf 7x13 KBS, und zwar relativ neu!
Eine Woche nach dem 24h Stunden Rennen, und dann der erste Regen...teilweise wie Schmierseife
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Nordschleife Pur 2014
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nordschleife Pur 2014
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Nordschleife Pur 2014
Bei dem Wetter. Er kanns.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Nordschleife Pur 2014
Krass, da war ich mit meinen abgefahrenen Dunlops noch deutlich langsamer unterwegs und hatte trotzdem Quersteher drin! Klasse Perspektive und Deine Reaktionen sind beachtlich!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bertone X1/9
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Nordschleife Pur 2014
Mal wieder sehr schön gefahren Herr Kollege.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich hatte jetzt gedacht Du wärst auf den Semis unterwegs gewesen.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich hatte jetzt gedacht Du wärst auf den Semis unterwegs gewesen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nordschleife Pur 2014
Sehr schönes Video. Zeigt deutlich, wie schnell man beim X reagieren muss, wenn er denn "kommt", damit man ihn noch halten kann.
Ich denke, Semis in Mischung "soft" wären bei dieser Nässe die bessere Wahl gewesen. Es stand ja kein Wasser in Pfützen auf der Fahrbahn...
Gruß
Michael
Ich denke, Semis in Mischung "soft" wären bei dieser Nässe die bessere Wahl gewesen. Es stand ja kein Wasser in Pfützen auf der Fahrbahn...
Gruß
Michael
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nordschleife Pur 2014
Ich hatte die Semis schon dabei, allerdings war nicht so ganz sicher, wieviel Wasser denn auf der Strecke stehen wird...und meine R888 sind halt ziemlich runter.
Wären im Nachhinein aber definitv die bessere Wahl gewesen!
Zugegeben: Im Nachgang sieht das Video ziemlich lässig aus, weil alles unter Kontrolle ist...aber in dem Moment wars schon heftig, Stress pur, Vertrauen in keiner Sekunde ... immer "hab-acht-Stellung"
Wären im Nachhinein aber definitv die bessere Wahl gewesen!
Zugegeben: Im Nachgang sieht das Video ziemlich lässig aus, weil alles unter Kontrolle ist...aber in dem Moment wars schon heftig, Stress pur, Vertrauen in keiner Sekunde ... immer "hab-acht-Stellung"
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Nordschleife Pur 2014
Dann bin ich beruhigt, dass es einem erfahrenen Hasen wie Dir genauso ging. Ich kam mir vor wie ein Fahranfänger, der 100% Konzentration benötigt und gefühlt über die Strecke schleicht
Bertone X1/9
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 30. Jan 2009, 22:27
- Wohnort: 27283 Verden
Re: Nordschleife Pur 2014
Schönes Video, auch wenn es teilweise wie Zeitlupe aussieht, aber wer die Gripverhältnisse im Nassen auf der NS kennt, besonders nachdem da ordentlich Gummi draufgelegt wurde, bewertet das sicher anders.
Ich war direkt in der Woche nach dem 24h-Rennen da und bin einige Runden im I-Pool und auch noch Abends in den Touri-Fahrten unterwegs gewesen. Es war nur einmal etwas feucht, aber da war dann auch wirklich extrem wenig Grip.
Wenn es trocken gewesen ist, ging aber richtig was. 219 durch die Fuchsröhre, obwohl ich schon längst nicht voll stehen lassen hab. 7:18min von Posten 64 (direkt nach der Links Auffahrt I-Pool Anfang Hatzenbach) bis 195 (Touri-Auffahrt Döttinger Höhe) und das mit einigen Fahrmanövern wie Lastwechsel oder Spurwechseln auf der Döttinger Höhe.
Wobei spaßiger war es im Nassen: Fährste quer siehste mehr!
PS: Nein war natürlich kein X, hatte 4 Zylinder mehr und etwas mehr als den 4-fachen Hubraum. Mit nem Vierzylinder hab ich in den Tourifahrten immerhin 8:23 geschafft.
Ich war direkt in der Woche nach dem 24h-Rennen da und bin einige Runden im I-Pool und auch noch Abends in den Touri-Fahrten unterwegs gewesen. Es war nur einmal etwas feucht, aber da war dann auch wirklich extrem wenig Grip.
Wenn es trocken gewesen ist, ging aber richtig was. 219 durch die Fuchsröhre, obwohl ich schon längst nicht voll stehen lassen hab. 7:18min von Posten 64 (direkt nach der Links Auffahrt I-Pool Anfang Hatzenbach) bis 195 (Touri-Auffahrt Döttinger Höhe) und das mit einigen Fahrmanövern wie Lastwechsel oder Spurwechseln auf der Döttinger Höhe.
Wobei spaßiger war es im Nassen: Fährste quer siehste mehr!
PS: Nein war natürlich kein X, hatte 4 Zylinder mehr und etwas mehr als den 4-fachen Hubraum. Mit nem Vierzylinder hab ich in den Tourifahrten immerhin 8:23 geschafft.
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Re: Nordschleife Pur 2014
Hallo,
wir hatten ja vor ein paar Jahren bei der Exclusiven X-Runde am Nürburgring am Samstag Morgen das Vergnügen im Regen zu fahren. Am Abend zuvor war noch das Nordschleifenrennen gelaufen mit entsprechend Gummi und Öl auf der Bahn.
Mit ganz normalen Reifen und ganz normalen X war das eher wie fahren auf Schmierseife. Entweder hat der X träge über die Vorderräder geschoben, oder bei minimal zu viel Gaseinsatz (und das wo der X ja wahrlich nicht zuviel davon hat) wollte gleich das Heck rumkommen. Der NL-Fahrer vor mir hat das ja 2x mit querstehen und drehern demonstriert.
Eine normale Bundesstraße im Regen ist dagegen entspannt zu fahren.
Ich hab seitdem vor allen Respekt die unter diesen Bedingungen schnell und sicher fahren, vor allem auf der Nordschleife.
Servus Andreas
wir hatten ja vor ein paar Jahren bei der Exclusiven X-Runde am Nürburgring am Samstag Morgen das Vergnügen im Regen zu fahren. Am Abend zuvor war noch das Nordschleifenrennen gelaufen mit entsprechend Gummi und Öl auf der Bahn.
Mit ganz normalen Reifen und ganz normalen X war das eher wie fahren auf Schmierseife. Entweder hat der X träge über die Vorderräder geschoben, oder bei minimal zu viel Gaseinsatz (und das wo der X ja wahrlich nicht zuviel davon hat) wollte gleich das Heck rumkommen. Der NL-Fahrer vor mir hat das ja 2x mit querstehen und drehern demonstriert.
Eine normale Bundesstraße im Regen ist dagegen entspannt zu fahren.
Ich hab seitdem vor allen Respekt die unter diesen Bedingungen schnell und sicher fahren, vor allem auf der Nordschleife.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH