Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Nordschleife Pur 2014

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Benutzeravatar
berserker0815
Beiträge: 484
Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
Wohnort: 97453-Schonungen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nordschleife Pur 2014

Beitrag von berserker0815 »

Nu hab ich s endlich geschafft, das Video hochzuladen:
https://www.youtube.com/watch?v=sNya-8hPMOA

Aremberg, Hohe Acht, Eiskurve und Schwalbenschwanz…da ists ganz schön zickig

Das war übrigens mit den Falken Reifen in 185/60 auf 7x13 KBS, und zwar relativ neu!
Eine Woche nach dem 24h Stunden Rennen, und dann der erste Regen...teilweise wie Schmierseife :)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von Gstalzer »

Na bum -Respekt .
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3112
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von Heiko »

Bei dem Wetter. Er kanns.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von ALQUATI »

mitten im Schwalbenschwanz Beton auf Teer hast sehr gut reagiert...kompli
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von Holgi »

Krass, da war ich mit meinen abgefahrenen Dunlops noch deutlich langsamer unterwegs und hatte trotzdem Quersteher drin! Klasse Perspektive und Deine Reaktionen sind beachtlich!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von Querlenker »

Mal wieder sehr schön gefahren Herr Kollege.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr viel Spaß gemacht hat. :-(

Ich hatte jetzt gedacht Du wärst auf den Semis unterwegs gewesen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Scuderia X1/9
Beiträge: 745
Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Sehr schönes Video. Zeigt deutlich, wie schnell man beim X reagieren muss, wenn er denn "kommt", damit man ihn noch halten kann.
Ich denke, Semis in Mischung "soft" wären bei dieser Nässe die bessere Wahl gewesen. Es stand ja kein Wasser in Pfützen auf der Fahrbahn...

Gruß
Michael
Benutzeravatar
berserker0815
Beiträge: 484
Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
Wohnort: 97453-Schonungen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von berserker0815 »

Ich hatte die Semis schon dabei, allerdings war nicht so ganz sicher, wieviel Wasser denn auf der Strecke stehen wird...und meine R888 sind halt ziemlich runter.
Wären im Nachhinein aber definitv die bessere Wahl gewesen!

Zugegeben: Im Nachgang sieht das Video ziemlich lässig aus, weil alles unter Kontrolle ist...aber in dem Moment wars schon heftig, Stress pur, Vertrauen in keiner Sekunde ... immer "hab-acht-Stellung"
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von Holgi »

Dann bin ich beruhigt, dass es einem erfahrenen Hasen wie Dir genauso ging. Ich kam mir vor wie ein Fahranfänger, der 100% Konzentration benötigt und gefühlt über die Strecke schleicht :mrgreen:
Bertone X1/9
charly2blue
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jan 2009, 22:27
Wohnort: 27283 Verden

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von charly2blue »

Schönes Video, auch wenn es teilweise wie Zeitlupe aussieht, aber wer die Gripverhältnisse im Nassen auf der NS kennt, besonders nachdem da ordentlich Gummi draufgelegt wurde, bewertet das sicher anders.

Ich war direkt in der Woche nach dem 24h-Rennen da und bin einige Runden im I-Pool und auch noch Abends in den Touri-Fahrten unterwegs gewesen. Es war nur einmal etwas feucht, aber da war dann auch wirklich extrem wenig Grip.

Wenn es trocken gewesen ist, ging aber richtig was. 219 durch die Fuchsröhre, obwohl ich schon längst nicht voll stehen lassen hab. 7:18min von Posten 64 (direkt nach der Links Auffahrt I-Pool Anfang Hatzenbach) bis 195 (Touri-Auffahrt Döttinger Höhe) und das mit einigen Fahrmanövern wie Lastwechsel oder Spurwechseln auf der Döttinger Höhe.

Wobei spaßiger war es im Nassen: Fährste quer siehste mehr!

PS: Nein war natürlich kein X, hatte 4 Zylinder mehr und etwas mehr als den 4-fachen Hubraum. Mit nem Vierzylinder hab ich in den Tourifahrten immerhin 8:23 geschafft.
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Re: Nordschleife Pur 2014

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

wir hatten ja vor ein paar Jahren bei der Exclusiven X-Runde am Nürburgring am Samstag Morgen das Vergnügen im Regen zu fahren. Am Abend zuvor war noch das Nordschleifenrennen gelaufen mit entsprechend Gummi und Öl auf der Bahn.
Mit ganz normalen Reifen und ganz normalen X war das eher wie fahren auf Schmierseife. Entweder hat der X träge über die Vorderräder geschoben, oder bei minimal zu viel Gaseinsatz (und das wo der X ja wahrlich nicht zuviel davon hat) wollte gleich das Heck rumkommen. Der NL-Fahrer vor mir hat das ja 2x mit querstehen und drehern demonstriert.
Eine normale Bundesstraße im Regen ist dagegen entspannt zu fahren.
Ich hab seitdem vor allen Respekt die unter diesen Bedingungen schnell und sicher fahren, vor allem auf der Nordschleife.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten