Hallo zusammen,
Ich restauriere gerade meinen X und stoße beim Ausbau des Motors auf folgendes Problem.
Der Strang für die Einspritzdüsen wirkt optisch nicht mehr frisch. Ich plane die neue Chroamtierung der Einzelteile.
Gibt es eine Möglichkeit die angeschlossenen Kraftstoffschläuche wieder ohne Schellen zu montieren? Und welche Schläuche / Verpressungen muss ich nutzen?
Wie bekomme ich die jetzigen Schläuche runter, ohne etwas zu beschädigen? Diese sitzen derzeit bombenfest.
Auf Eure Hilfe freue ich mich!
VG
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Einspritzdüsenstrang überholen
- stahl.68
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- Yellow Scorpion
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Re: Einspritzdüsenstrang überholen
Hallo
Ich habe meine vor Jahren gewechselt und die Schläuche einfach mit einer kleinen Säge oder Messer (Teppichmesser)
runter geschnitten. Damals gab es die allerdings noch bei FIAT. Der UNO TURBO hatte die gleichen ob es die bei FIAT
noch gibt weiß ich nicht, am besten einfach mal anfragen.
Vielleicht hilft Dir auch das weiter
http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=12488
Beim suchen der Schläuche bin ich noch darüber gestolpert:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=475
Ich habe meine vor Jahren gewechselt und die Schläuche einfach mit einer kleinen Säge oder Messer (Teppichmesser)
runter geschnitten. Damals gab es die allerdings noch bei FIAT. Der UNO TURBO hatte die gleichen ob es die bei FIAT
noch gibt weiß ich nicht, am besten einfach mal anfragen.
Vielleicht hilft Dir auch das weiter
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Beim suchen der Schläuche bin ich noch darüber gestolpert:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=475
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
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- stahl.68
- Beiträge: 629
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Re: Einspritzdüsenstrang überholen
Hi,
das ist schon mal sehr hilfreich. Werde dann mal bei Fiat fragen, was es noch gibt. Bei Midwest Bayless gibt es hier übrigens auch noch einiges an Teilen. Ich habe da auch schonmal was bestellt. In diesem Fall versuche ich aber klar zu kommen ohne über den großen Teich zu gehen.
Was bewirken eigentlich die Tellerscheiben in Bezug auf die Abzugfestigkeit? Da ist ja scheinbar nichts geklemmt.
VG
das ist schon mal sehr hilfreich. Werde dann mal bei Fiat fragen, was es noch gibt. Bei Midwest Bayless gibt es hier übrigens auch noch einiges an Teilen. Ich habe da auch schonmal was bestellt. In diesem Fall versuche ich aber klar zu kommen ohne über den großen Teich zu gehen.
Was bewirken eigentlich die Tellerscheiben in Bezug auf die Abzugfestigkeit? Da ist ja scheinbar nichts geklemmt.
VG
- stahl.68
- Beiträge: 629
- Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
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Re: Einspritzdüsenstrang überholen
...vergessen. Wo kann man eigentlich die Einspritzdüsen überholen lassen? Das macht ja wahrscheinlich auch nicht jede beliebige Werkstatt.
VG
VG
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Re: Einspritzdüsenstrang überholen
Ich hab die Leiste bei Torstens Turbo letztes Jahr überholt.
Düsenüberholung machen nur wenige Spezialisten. Ich hab da auch einen, der das gut macht.
Kannst gerne den ganzen Strang schicken. Dann sichte ich das und mach Dir ein Angebot.
Düsenüberholung machen nur wenige Spezialisten. Ich hab da auch einen, der das gut macht.
Kannst gerne den ganzen Strang schicken. Dann sichte ich das und mach Dir ein Angebot.
mfg., Manfred
- AllgaeuX
- Beiträge: 443
- Registriert: 12. Jul 2009, 19:01
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Re: Einspritzdüsenstrang überholen
ManfredS hat geschrieben:Ich hab die Leiste bei Torstens Turbo letztes Jahr überholt.
Düsenüberholung machen nur wenige Spezialisten. Ich hab da auch einen, der das gut macht.
Kannst gerne den ganzen Strang schicken. Dann sichte ich das und mach Dir ein Angebot.
... und das hast Du gut gemacht!
Eben gscheid, und keine halben Sachen.
Auch, wenns schon 2 Jahre her ist
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Re: Einspritzdüsenstrang überholen
Ich meine, des war letztes Jahr im Februar, aber egal...
Es sind da in der letzten Zeit einige NOS Teile im Umlauf, grade vom Turbo, diese sind aber gefährlich, denn diese kommen offendar alle aus einer Quelle in Italien, wo diese leider unsachgemäß gelagert wurden. Da rosten die Rohre innen und der Rost verstopft die an sich neuen Düsen... unschön. So eine hatten wir da auch erwischt und die ganze Arbeit hat dann von Neuem begonnen.
Meist ist es da echt besser die eigene Leiste zu überholen.
Es sind da in der letzten Zeit einige NOS Teile im Umlauf, grade vom Turbo, diese sind aber gefährlich, denn diese kommen offendar alle aus einer Quelle in Italien, wo diese leider unsachgemäß gelagert wurden. Da rosten die Rohre innen und der Rost verstopft die an sich neuen Düsen... unschön. So eine hatten wir da auch erwischt und die ganze Arbeit hat dann von Neuem begonnen.
Meist ist es da echt besser die eigene Leiste zu überholen.
mfg., Manfred
- stahl.68
- Beiträge: 629
- Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
- Wohnort: Hamm
Re: Einspritzdüsenstrang überholen
Hallo Manfred,
Danke für Deinen Input und das Angebot. Ich werde erstmal alles weiter ausbauen und auch schon mal die Kraftstoffschläuche abziehen. Ich habe noch diverse andere Teile die sowieso zum gelb chromatieren müssen. Die massiven Teile des Strangs wollte ich dazu legen. By the way: Spricht was dagegen auch die massiven Zuleitungen zum Strang zu chromatieren. Diese sehen optisch auch nicht mehr frisch aus.
Habt Ihr bei der Überholung des Strangs die neuen Schläuche mit Schellen fixiert oder kriegt man das auch wie original hin?
VG
Stefan
Danke für Deinen Input und das Angebot. Ich werde erstmal alles weiter ausbauen und auch schon mal die Kraftstoffschläuche abziehen. Ich habe noch diverse andere Teile die sowieso zum gelb chromatieren müssen. Die massiven Teile des Strangs wollte ich dazu legen. By the way: Spricht was dagegen auch die massiven Zuleitungen zum Strang zu chromatieren. Diese sehen optisch auch nicht mehr frisch aus.
Habt Ihr bei der Überholung des Strangs die neuen Schläuche mit Schellen fixiert oder kriegt man das auch wie original hin?
VG
Stefan
- stahl.68
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