Farben und Bilder

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Antonio
Farben und Bilder

Beitrag von Antonio »

Hallo zusammen

Frage: Auf der Clubseite des Französischen Club sind ja die erhältlichen Farben der jeweiligen Jahrgänge gelistet.

Nur gibt es offensichtlich ein paar Angaben die mir so nicht richtig erscheinen.

Ich habe noch nie einen frühen 1300er in schwarz gesehen beispielsweise. In beige (561) und sepia (761) auch nicht. Dafür kommt mir das Blau (426) bekannt vor.

Kann mir jemand ein Bild eines in Arancio (orange) 474 lackierten X posten?
Michael V.
Farben 1300er

Beitrag von Michael V. »

Hi Antonio,

ich kann Dir leider kein Bild eines orangen 1300er posten, aber:

die dortigen Farbangaben kenne ich auch, sie sind aber nicht 100% richtig. Ich habe vor der Lackierung von meinem 75er seinerzeit lange mit Karl-Heinz Welter telefoniert. Er hat auch die entsprechenden Farbtabellen, ruf ihn doch beizeiten mal an.
Es gab damals aber wirklich Farben, die waren "realy strange". Zum Beispiel so ein "kackbraun".
Links in meinem Avatar siehst Du übrigens das (originale) 426er blau.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Bux

Beitrag von Bux »

Hallo Antonio,

ich besitze einen X in Arancio met. Werd mal versuchen hier einige Fotos zu posten. Kenn mich Forum noch nicht so aus!

mfg
Gerald
Antonio
Beitrag von Antonio »

Hallo Gerald

Hast du einen 1500er in arancio met?

Ich habe auch so einen. Aber einen 1300er habe ich noch keinen gesehen..
Bux

Beitrag von Bux »

Hallo Antonio,

ich hab einen 1300er Bj.05.1978, "Exclusive Serie". Er ist zwar nicht der schönste, hat aber auch noch keine Vollrestauration hinter sich. Bis jetzt wurde nur das ausgebessert was nötig war. Mit den Fotos hats bis jetzt nicht geklappt. Wenn du willst, gib mir deine email und ich schick sie dir.
Antonio
Beitrag von Antonio »

Meine Adresse: antonio@sportmotors.net

Wenn du willst, stelle ich die Bilder nachher hier rein.

Gruss
Antonio
Beitrag von Antonio »

Gerald's 1300

Bild
Bild
Bild
Streitberg

Fragmente

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

sag mal, was steht denn da hinter Geralds X noch so in der Scheune.
Ein BMW Coupe, das ist klar. Aber das andere Teil ? Vielleicht ein alter Datsun ?

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
mein Tipp:

Beitrag von Michael V. »

Opel Kadett B , 4-türige Limo.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ich tippe auf einen alten Datsun und noch einen alten Japaner.

Ulix
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Bux

Beitrag von Bux »

Also, um alle Spekulationen auszuschließen werd ich euch erzählen was in meiner Garage so rumsteht!

Ein BMW Coupe wär echt schön, aber es sind zwei alte Japaner, wie manche richtig vermuteten.
Sind zwei gleiche Modelle und zwar ein Datsun 260C, Bj.1976. Hat Reihensecher,Automatik, Klima, Servo, elektrische FH,usw.
Die hab ich seinerzeit geschenkt bekommen, das war vor 4Jahren. Der silberne ist bereits komplett gestrahlt und ich bin grad beim Ausschweißen.
Hab nur ein extremes Ersatzteilproblem. Falls hier jemand irgendwelche Quellen weiß, nur keine Scheu ich bin für jeden Tipp dankbar!

Den X hab ich nur gekauft, weil ich endlich mal fahren wollte. War ein echter Glückgriff. Is ein geiles Auto. Es gibt zwar schönere, aber der muss noch auf seine Restauration warten.
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

schmerzfrei hat geschrieben:Also, um alle Spekulationen auszuschließen werd ich euch erzählen was in meiner Garage so rumsteht!

Ein BMW Coupe wär echt schön, aber es sind zwei alte Japaner, wie manche richtig vermuteten.
Sind zwei gleiche Modelle und zwar ein Datsun 260C, Bj.1976. Hat Reihensecher,Automatik, Klima, Servo, elektrische FH,usw.
Die hab ich seinerzeit geschenkt bekommen, das war vor 4Jahren. Der silberne ist bereits komplett gestrahlt und ich bin grad beim Ausschweißen.
Hab nur ein extremes Ersatzteilproblem. Falls hier jemand irgendwelche Quellen weiß, nur keine Scheu ich bin für jeden Tipp dankbar!

Den X hab ich nur gekauft, weil ich endlich mal fahren wollte. War ein echter Glückgriff. Is ein geiles Auto. Es gibt zwar schönere, aber der muss noch auf seine Restauration warten.
Hab' zwar keinen Ersatzteiltipp muß aber meinen Respekt zollen, daß Du Dich so seltener Autos annimmst, bei welchen der Marktwert die Kosten einer Restauration wahrscheinlich nicht annähernd deckt. Ist das dann quasi die Limousine von welcher der Datsun 260 Z abgeleitet wurde? Dann könnte ich mir vorstellen, daß es in Amiland Technikteile zumindest für den Z gibt. Vielleicht ist da ja einiges kompatibel?
Wie gesagt, meine Hochachtung.
Gruß,
Markus
Bux

Beitrag von Bux »

Hallo Markus,

hast sicher recht das die Kosten höher sind als der Wert des Autos. Hab mir eh schon oft überlegt das Auto zu verschrotten, aber bekomms einfach nicht übers Herz. Außerdem ich hab so ein Fahrzeug bei uns noch nie gesehn (außer meine zwei natürlich)
So weit ich weiß hat er nur den Motor mit dem Z gemeinsam. Für den Motor bekommt man eh alles was man will, mein Problem sind da eher die Karosserieteile. Lass mir in den nächsten Wochen wiedermal zwei neue Seitenschweller biegen, weil die ersten nicht wirklich passen.
Zur Zeit halten sich die Kosten noch in Grenzen. Teuer wirds dann beim Lackieren, und wenn der Motor dran kommt.
Außerdem macht es keinen guten Eindruck, wenn ich gleich mein erstes Projekt in den Sand setzt. Hab zwar schon Lust den X zu richten, aber zuerst muß der fertig werden!

lg
Gerald
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

schmerzfrei hat geschrieben:Hallo Markus,

hast sicher recht das die Kosten höher sind als der Wert des Autos. Hab mir eh schon oft überlegt das Auto zu verschrotten, aber bekomms einfach nicht übers Herz. Außerdem ich hab so ein Fahrzeug bei uns noch nie gesehn (außer meine zwei natürlich)
So weit ich weiß hat er nur den Motor mit dem Z gemeinsam. Für den Motor bekommt man eh alles was man will, mein Problem sind da eher die Karosserieteile. Lass mir in den nächsten Wochen wiedermal zwei neue Seitenschweller biegen, weil die ersten nicht wirklich passen.
Zur Zeit halten sich die Kosten noch in Grenzen. Teuer wirds dann beim Lackieren, und wenn der Motor dran kommt.
Außerdem macht es keinen guten Eindruck, wenn ich gleich mein erstes Projekt in den Sand setzt. Hab zwar schon Lust den X zu richten, aber zuerst muß der fertig werden!

lg
Gerald
Wollte auch nicht gesagt haben, daß es Unsinn ist so ein Auto zu retten! Im Gegenteil. Ein Jaguar E steht ja an jeder Straßenecke :wink: .
Falls ich irgendwann mal so ein Teil auf 'nem Schrottplatz sehen sollte melde ich mich bei Dir.
Gruß,
Markus
Streitberg

Huch,

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

da hatte ich mich von dem Blinker zu einem BMW verleiten lassen, Peinlich.
Ich find den Datsun übrigens echt klasse, so richtig verschroben so was. Außerdem richtig selten, ich freu mich immer wenn ich Teile sehe die kein Mensch einordnen kann.
Der 260 ist meines Wissens nicht in D. verkauft worden. In Holland, Belgien und Schweiz und Österreich jedoch dürfen die verkauft worden sein.
Ich würde mal versuchen die Szene in NL auszukundschaften, dort hat man häufig solche Sachen aufgehoben.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Querlenker
Moderator

Cedric

Beitrag von Querlenker »

Hallo Gerald,

cooles Auto, hab ich noch nie gesehen.
Sieht das ungefär so aus?

Bild

Angeblich gibt es in Norwegen einen Club für alte Datsuns, aber der LInk scheint nicht zu funktionieren:
http://www.modum.net/datsun_pmc_reg

Ulix
Gruß Querlenker

"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Bux

Beitrag von Bux »

Hallo Leute,

erstmals danke für die guten Tipps, werd mich mal in der NL Datsun Scene umsehn!
Ulix hat ein nettes Bild vom Datsun gefunden. Genau so soll er mal ausschauen, noch ein paar nette Felgen drauf und ich wär schon zufrieden!

Für Antonio hab ich auch noch eine Info, wir sind ja ein wenig vom Thema abgekommen:
Hab heut bei meinem X nach dem Farbcode gesucht. Da steht Aranico met., Farbcode FI 190.

schöne Grüße aus Österreich

Gerald
Querlenker
Moderator

Felgen?

Beitrag von Querlenker »

Hallo Gerald,

andere Felgen drauf?
Komm aber nicht auf komische Ideen :-)

Bild

http://easyweb.easynet.co.uk/dkirwin/lowrider.html
Gruß Querlenker

Bux

Beitrag von Bux »

Hallo Ulix,

wirst lachen, aber als ich den Wagen bekommen hab (vor vier Jahren, war gerade 19 ) hatte ich sowas ähnliches vor wie auf dem Foto(Airride, Schriftzüge entf., usw.).
Kann nur von Glück sagen, dass das Projekt doch länger dauert(e) als ich Anfangs gedacht hab(is meistens so). Denn mittlerweile hat sich mein Geschmack in Sachen Autos herrichten geändert.
Es kommen nur ganz normale Alufelgen drauf. Hab zum Glück dem Vorbesitzer noch die originalen Alufelgen abjagen können. Sind 14" Cromodora Felgen im ATS "Classic" Style. Das einzige, er wird ein wenig tiefer gelegt, aber nicht übertrieben! Wenn er mal fertig sein sollte, was ich doch sehr hoffe kann ich ja ein Fotos ins Forum stellen.

mfg
Gerald
Antworten