Beitragvon Manfred Kahn » 11. Dez 2014, 15:42
Hallo X-Cummunity,
Folgendes Problem ist jetzt bei Restaurierung meines X1/9 1300 BJ77 aufgetaucht.
Habe einen 1500er Motor... und möchte diesen mit 4Gang-Getriebe einbauen. Habe mir nun einen Gaszug vom 1500er angeschafft und diesen nach einigen "Umbauten" in das Stahlrohr des 1300er eingezogen. Sieht "interessant" aus. Vorn habe ich gekürzt und einen weiteren Zug eingebaut um das Gaspedal zu erreichen, hinten steht der Seilzug aber ca. 40 - 50 cm in den Motorraum. Kann so nicht stimmen denke ich.
Habe nun die Skizze von Streitberg entdeckt - Vielen Dank dafür - und denke mir, daß hier das Stahlrohr bei den versch. Modellen gekürzt worden ist. Jetzt die Bitte an alle evtl. auch an Streitberg. Kann mir jemand die Länge des Stahlrohrs beim 1500er sagen und ab welcher Position die eingebaut ist.
Wäre sehr dankbar!
LG Manfred
Das war der Beitrag:
Da isse doch
Beitragvon Streitberg » 20.02.2010 16:35
Hallo,
da isses doch, müsst mich halt nur fragen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Bild
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion "Insider"
ICH LENKE, ALSO BIN ICH