War meines wissens als so 'ne Art Tempomat gedacht. Muß man halt net immer mit'm Fuß gasgebenziploader hat geschrieben:Handgas..
Klingt ja abenteuerlich..
Für was ist das gut ?
MM
Auch wenn's mit dem ursprünglichen Thema nix mehr zu tun hat muß ich loswerden, daß ein Tempomat schon recht geil sein kann, das aber nur bei geringer Verkehrsdichte. Sonst bringts das nicht. In Amiland mit meinem 79'er Lincoln Continental Towncar (YESS!) bin ich stundenlang mit Tempomat gefahrenmanuel hat geschrieben:Ich denke mal, das Ding hatte einen Anschlag/Wegbegrenzung, die halt entfernt wurde![]()
Allerdings finde ich moderne Tempomate schon unangenehm, man geht vom Gas und die Karre läuft weiter, da erschreck in jedesmal. Und einen "Tempomat", der auch beim Bremsen nicht rausgeht, ich weiss nicht so recht.
Manuel
Alex K. hat geschrieben:Weiter gehts: Hab meine freie Zeit genutzt und gleich den nächsten Motor in Angriff genommen. Das war der, an dem ich seit fast 4 Monaten immer mal ein paar Stündchen dran ging und ich den Kopf nicht runter bekommen habe (einige erinnern sich?).
Jetzt isser endlich unten! Hab den Stehbolzen ausgebohrt, selbst nachdem die eine Seite des Bolzens nicht mehr vorhanden war und er eigentlich durch bloßes pusten hätte runter gehen sollen, musste ich mit nem großen Hammer und nem Hartholz nachhelfen...
Da hängt er nur noch an dem Stehbolzen...
Das ist die S.... äähhh der Stehbolzen-Rest
Gruß, Alex