Fiat "Altteile-Lager"

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Fiat "Altteile-Lager"

Beitrag von Alex K. »

Hi,

heute ist mir was passiert, das gibt's nicht alle Tage. Meine Freundin will sich ne Barchetta kaufen. Die sind wir heute bei nem Tankstellenbesitzer, der früher mal Fiat-Händler war, probegefahren. Sein altes Geschäft ist direkt nebenan, er ist nun schon etwas älter und will einfach mal mehr Zeit haben. Als wir so ins Gespräch kamen, habe ich ihm erzählt, dass ich 2 Xies habe.
Daraufhin haben seine Augen angefangen zu leuchten und er meinte, er habe noch nen Spider, mit Maserati-Motor. Hm, dachte ich, da gabs ja eigentlich nur einen, nämlich den 1500 OSCA. Und genau den sind wir dann in der Tiefgarage des Fiat-Autohauses anschauen gegangen. Und was soll ich Euch sagen, als er das Licht angemacht hat in der Tiefgarage, da sind mir fast die Augen rausgefallen. Da lagen haufenweise gut sortiert Tüten mit der Aufschrift "Fiat Ricambi Originali" rum!!!!
Fast der komplette Hallenboden war damit ausgelegt, Scheinwerfer, Seilzüge, Dichtungssätze, Schläuche, Manschetten... In einer Ecke haufenweise Kotflügel, den vom 128 konnte ich erkennen. Der OSCA war dann "nur" noch zweitrangig, bin durch die ganzen Teile durchgestiefelt in der Hoffnung, was für den X zu finden...
Er meinte nur, dass da sicher was für den X dabei ist, ich müsste nur mal suchen... Er will alles en bloc verkaufen. Aber, meinte er, da hinten (und deutete auf eine verschlossene Tür), sei sein "Alt-Teile-Lager"!!!!!!! Ich bin fast wahnsinnig geworden, wie würde er denn das, was ich bis jetzt gesehen habe beschreiben? Restbestände?? Leider ist er nächste Woche nicht da, aber ich werde, sobald er wieder im Lande ist, mit meiner Ersatzteilliste bewaffnet das Ganze durchstöbern. Wäre doch gelacht, wenn da nicht noch ein paar Ricambi Originali für den X dabei wären. Und so richtig zum zerreißen gespannt bin ich auf das "Alt-Teile-Lager"!!!!!
Und ob sich meine Freundin für den Barchetta entscheidet, natürlich auch :wink:

Gruß, Alex
Uli.R

En bloc?

Beitrag von Uli.R »

Alex,

das kaufen wir! Und machen damit bei ebay Reibach ;-)

Uli
Zuletzt geändert von Uli.R am 13. Mär 2004, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
ALQUATI

Fiat exclusiv Lager ?

Beitrag von ALQUATI »

@Alex:

Da bin ich mal gespannt was so in der Ecke liegt.
Hab ein offenes Ohr für alles. Eine kleine Wunschliste hätte ich noch...für mein Et-lager.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Heute war ich wieder in der Tiefgarage des ehemaligen Fiathändlers, mit der 1300er Ersatzteilliste bewaffnet. Hab fast 2 Stunden alles durchwühlt, nur leider war nur sehr wenig für den X dabei... :cry: Alles was ich abstauben konnte war ein Motordichtsatz, eine Blinkerkappe und eine Tüte voller Radschrauben. Das Altteile-Lager war leider schon durch den existierenden Fiat-Händler geräumt, da die Gerschäftsräume dort aufgegeben werden. Es stehen allerdings noch einige Motoren rum. Auf einigen Blöcken steht die Guss-Nummer M 202.XXX (den Rest hab ich leider vergessen...). Ist das nicht der 1500er, von dem's noch einige Blöcke bei Augustin gibt? Die Motoren sind jedenfalls alle gebraucht, keine Ahnung ob die noch o.k. sind. Weiterhin lagen noch einige Vergaser rum, 34 DMTR XX und ein 34 DATR XX mit lauter verschiedenen Nummern dahinter. Der 1500er Vergaser hatte glaube ich nen 34 DATR 7/250 drin, wenn ich mich nicht irre? Wenn Interesse besteht, könnte ich die Motoren und Vergaser "sichern", für mich sind sie nix.

Gruß, Alex
markus b.(12623)
vergaser

Beitrag von markus b.(12623) »

hallo alex,

schau doch mal ob du einen 34`iger vergaser mit choke findest. Möchte auf mein kleines hebelchen nicht verzichten und ist auch weniger anfällig als mit startautomatik. Bielstein hatte die mal vor jahren im angebot.....ein gewisser ,,Vaillant`` aus HH sicherte sich damals den letzten.....
Also, wäre nett wenn du mal für mich nachschauen würdest!
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
markus b.(12623)
321.....??

Beitrag von markus b.(12623) »

hallo alex,

mensch ist das ein forum hier......habe heute einen angeboten bekommen und nehme ihn natürlich sofort....brauchst also nicht nachgucken, danke..

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
abarthracing

Beitrag von abarthracing »

Hallöchen!
Habe grad gelesen das Du in dieser Tiefgarage auch 128er Teile gesichtet hast?! Ist da außer Kotflügeln noch mehr dabei? An 1500er Motoren hätte mein Vater mit Sicherheit Interesse.
Wie schauts denn so mit Preisen aus? Günstig oder Apotheke?

Wäre nett wenn Du Dich aml bei mir melden würdest.
Grüße Christian

webmaster@abarthracing.de
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Hallo Christian,

ich meine, ein Kotflügelsatz wäre für den 128. Bin mir da aber nicht so sicher. Weitere Teile habe ich leider keine Ahnung, möglicherweise ist da schon was dabei. Werde erst übernächste Woche wieder dazu kommen, dort vorbei zu schauen... Vergaser und Motoren sind bis dahin möglicherweise schon weg... :cry:

Gruß, Alex
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Hier mal ein paar Bilder, die ich letzten Samstag gemacht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild
abarthracing

Beitrag von abarthracing »

Hmm, tja das sieht ja nach Paradies aus...müßte man eigentlich mal runterfahren!
Vielleicht wären da auch noch Teile für nen Ritmo von ner Freundin dabei...tja, wenn nur das liebe Geld nicht wär.

Kannst Dich ja nochmal melden was Du in 2 Wochen noch so erblickst.
Schaun mer mal...
Antworten