heute ist mir was passiert, das gibt's nicht alle Tage. Meine Freundin will sich ne Barchetta kaufen. Die sind wir heute bei nem Tankstellenbesitzer, der früher mal Fiat-Händler war, probegefahren. Sein altes Geschäft ist direkt nebenan, er ist nun schon etwas älter und will einfach mal mehr Zeit haben. Als wir so ins Gespräch kamen, habe ich ihm erzählt, dass ich 2 Xies habe.
Daraufhin haben seine Augen angefangen zu leuchten und er meinte, er habe noch nen Spider, mit Maserati-Motor. Hm, dachte ich, da gabs ja eigentlich nur einen, nämlich den 1500 OSCA. Und genau den sind wir dann in der Tiefgarage des Fiat-Autohauses anschauen gegangen. Und was soll ich Euch sagen, als er das Licht angemacht hat in der Tiefgarage, da sind mir fast die Augen rausgefallen. Da lagen haufenweise gut sortiert Tüten mit der Aufschrift "Fiat Ricambi Originali" rum!!!!
Fast der komplette Hallenboden war damit ausgelegt, Scheinwerfer, Seilzüge, Dichtungssätze, Schläuche, Manschetten... In einer Ecke haufenweise Kotflügel, den vom 128 konnte ich erkennen. Der OSCA war dann "nur" noch zweitrangig, bin durch die ganzen Teile durchgestiefelt in der Hoffnung, was für den X zu finden...
Er meinte nur, dass da sicher was für den X dabei ist, ich müsste nur mal suchen... Er will alles en bloc verkaufen. Aber, meinte er, da hinten (und deutete auf eine verschlossene Tür), sei sein "Alt-Teile-Lager"!!!!!!! Ich bin fast wahnsinnig geworden, wie würde er denn das, was ich bis jetzt gesehen habe beschreiben? Restbestände?? Leider ist er nächste Woche nicht da, aber ich werde, sobald er wieder im Lande ist, mit meiner Ersatzteilliste bewaffnet das Ganze durchstöbern. Wäre doch gelacht, wenn da nicht noch ein paar Ricambi Originali für den X dabei wären. Und so richtig zum zerreißen gespannt bin ich auf das "Alt-Teile-Lager"!!!!!
Und ob sich meine Freundin für den Barchetta entscheidet, natürlich auch
Gruß, Alex