Hi zusammen.
Habe ein merkwürdig es Problem. Habe gestern beim X Motor und Getriebe (zusammen) ausgebaut, mit meinem Flaschenzug. Kein Problem, habe ich schon oft gemacht. Dann wollte ich das Getriebe vom Motor abmachen. Alle 4 Schrauben Weg, auch die kleine M6 an dem Trennblech. Jetzt das Problem: ich krieg das g.nicht runter, es lässt sich ca. 1-2 cm vom Motor wegziehen aber dann klemmt es. Das g. Lässt sich sogar auf der Kurbelwelle frei drehen !360°. Die Kurbelwelle lässt sich auch drehen. Hilft alles nichts. Ich vermute die Getriebe Eingangswellee hat sich mit der Kupplung verklemmt. Habe nach 2 Stunden Kampf aufgegeben. Hat jemand eine Idee ?????
Danke und Gruß
Klaus
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Getriebe geht nicht von Motor ab !!!!
- magath7
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Getriebe geht nicht von Motor ab !!!!
Hast Du den unteren Motorträger entfernt?
Gleiche Frage zum Anlasser...
Gleiche Frage zum Anlasser...
- magath7
Ja selbstverständlich. Wie gesagt, das G. Lässt sich komplett drehen !!
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Getriebe geht nicht von Motor ab !!!!
Da wird die Mitnehmerscheibe auf der Eingangswelle festgerostet sein oder die Welle hat nen Grat. Das wird nicht einfach werden! Siehst Du durch die Kupplungsglocke nichts? Da würde ich mal reinschauen und ggf. Caramba reinlassen. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, etwas mehr Spannung aufzubauen. Hier kannst Du ja mit langen Schrauben und Muttern aufspreizen ....
Bertone X1/9
-
Moin,
über die Markierungsöffnung die Kupplung lösen (lässt sich ja alles drehen) oder wenn 2 Muttern an gegenüberliegenden Befestigungsbohrungen zwischen Getriebe und Motor passen -->spreizen.
Gruß
Paul
über die Markierungsöffnung die Kupplung lösen (lässt sich ja alles drehen) oder wenn 2 Muttern an gegenüberliegenden Befestigungsbohrungen zwischen Getriebe und Motor passen -->spreizen.
Gruß
Paul
- magath7
Danke für Eure Tipps,
ich versuche es am Samstag und gebe dann Rückmeldung !
mfG
Klaus
ich versuche es am Samstag und gebe dann Rückmeldung !
mfG
Klaus
- magath7
Hi
Getriebe ist jetzt ab. Die Idee mit den Schrauben und entgegenlaufenden Muttern hat funktioniert ! :wink:
Klaus
Getriebe ist jetzt ab. Die Idee mit den Schrauben und entgegenlaufenden Muttern hat funktioniert ! :wink:
Klaus
- ToLu
- magath7
Hi
wie Holger schon beschrieben hat: Eingangswelle war ganz leicht rostig, war mit Mitnehmerscheibe verklemmt. Habe das jetzt saubergemacht und das G geht ohne Probleme wieder auf die Kupplung und wieder ab.
Guß
Klaus
wie Holger schon beschrieben hat: Eingangswelle war ganz leicht rostig, war mit Mitnehmerscheibe verklemmt. Habe das jetzt saubergemacht und das G geht ohne Probleme wieder auf die Kupplung und wieder ab.
Guß
Klaus