Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Leichte Dellen an den Türen im Bereich Schloss.
- ECK-BERT-ONE
Leichte Dellen an den Türen im Bereich Schloss.
Hat die noch Jemand ? Oder bin ich zu dämlich für den richtigen Umgang ?
Ich bitte um Wortmeldungen.
Danke
Ich bitte um Wortmeldungen.
Danke
Gruß Eckbert
- Heinz
Re: Leichte Dellen an den Türen im Bereich Schloss.
Eckbert, du bist nicht allein.
Delle habe ich ebenfalls an der Beifahrertür.
War aber schon beim Kauf des Fahrzeugs so.
Delle habe ich ebenfalls an der Beifahrertür.
War aber schon beim Kauf des Fahrzeugs so.
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Streitberg
Hallo
diese Dellen kommen meistens dadurch, dass die Schrauben mit denen die Halter der Türgriffe befestigt sind, Einbau zu stark angezogen werden.
Dadurch zieh es das Blech rings um den Türgriff ein.
Evtl. diese Schrauben lockern. Vielleicht geht schon damit die Delle zurück.
Servus Andreas
diese Dellen kommen meistens dadurch, dass die Schrauben mit denen die Halter der Türgriffe befestigt sind, Einbau zu stark angezogen werden.
Dadurch zieh es das Blech rings um den Türgriff ein.
Evtl. diese Schrauben lockern. Vielleicht geht schon damit die Delle zurück.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- ECK-BERT-ONE
Vielen Dank euch beiden. Scheint wohl mehr eine Seltenheit zu sein mit den Dellen. Andreas, am Halteblech liegt es nicht.
Möglicherweise im Laufe der Jahre durch mich verursacht, weil ich aus Lärmschutz-Gründen die Tür zudrücke und nicht zu schlage. Jetzt wird wieder zugeschlagen.
Da die Türinnereien ausgebaut sind, habe ich von innen ein 2-teiliges Alu-Lochblech (Brötchen Backblech vom Schrott)
eingeklebt.
Möglicherweise im Laufe der Jahre durch mich verursacht, weil ich aus Lärmschutz-Gründen die Tür zudrücke und nicht zu schlage. Jetzt wird wieder zugeschlagen.
Da die Türinnereien ausgebaut sind, habe ich von innen ein 2-teiliges Alu-Lochblech (Brötchen Backblech vom Schrott)
eingeklebt.
Gruß Eckbert
- Joachim
Ach Seltenheit würde ich nicht sagen. An der Beifahrertür entsteht die Delle, weil der achtlose Beifahrer das Türschloss nicht versteht, anfängt wie bescheuert dran rumzureissen, sich dabei mit dem Daumen auf dem Blech abstützt und hinterher noch nicht mal ein schlechtes Gewissen hat. So war es bei mir jedenfalls... ![Mad :-x](./images/smilies/icon_mad.gif)
![Mad :-x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- HardyK
Das mit dem "unverständlichen" Türschloss lässt sich recht leicht beheben:
Einfach die beiden Stege in der schwarzen Plastikschale des Türgriffs entfernen, dann funktioniert der ganz intuitiv: Am breiten Türöffner ziehen (anstatt aufs Schloss zu drücken) und schon geht die Tür auf.![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Einfach die beiden Stege in der schwarzen Plastikschale des Türgriffs entfernen, dann funktioniert der ganz intuitiv: Am breiten Türöffner ziehen (anstatt aufs Schloss zu drücken) und schon geht die Tür auf.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Joachim
Noch schnellere Lösung: Beifahrer austauschen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- manuel
Auch dem TÜV-Inscheniör musste ich schon die Tür aufmachen..
- manuel
Was übrigens auch eine Delle in der Tür gibt: Man hat den X mit dem Original-Wagenheber an der Original-Wagenheberaufnahme aufgebockt und es kommt einer und reißt die Tür auf.
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist Standard bei den US-ModellenHardyK hat geschrieben: 6. Jan 2021, 16:45 Das mit dem "unverständlichen" Türschloss lässt sich recht leicht beheben:
Einfach die beiden Stege in der schwarzen Plastikschale des Türgriffs entfernen, dann funktioniert der ganz intuitiv: Am breiten Türöffner ziehen (anstatt aufs Schloss zu drücken) und schon geht die Tür auf.![]()
Bertone X1/9
- HardyK
So etwas hatte ich schon vermutet. Dann haben sie also nur für Europa die Finger(nagel) unfreundliche Variante gebaut. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Streitberg
Hallo
und bei Ferrari. 308 GT 4
Servus Andreas
und bei Ferrari. 308 GT 4
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
Servus
Ich melde mich leider erst jetzt
aber das ist ein altbekanntes problem
egal ob 1300 oder 1500 wir haben 2 srück und in der verwandschaft insgesamt 5 und es habem alle und das kommt vom den vorbesitzern
kannst du vermeiden wenn du die türe nicht am türschloss zumachst da is das blech ziemlich schlecht verstärkt und wird rein gedrückt bleibt leider so also am bessten der tür ob an der kante oder an der scheibe nen schubser geben und problem ist gelöst![😅](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f605.svg)
siehst du auch ganz genau wenn du mal hinter deinem auto stehst und um das türschloss schaust
naja sieht man zum glück ja nicht direkt![🙂](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f642.svg)
Ich melde mich leider erst jetzt
aber das ist ein altbekanntes problem
egal ob 1300 oder 1500 wir haben 2 srück und in der verwandschaft insgesamt 5 und es habem alle und das kommt vom den vorbesitzern
kannst du vermeiden wenn du die türe nicht am türschloss zumachst da is das blech ziemlich schlecht verstärkt und wird rein gedrückt bleibt leider so also am bessten der tür ob an der kante oder an der scheibe nen schubser geben und problem ist gelöst
siehst du auch ganz genau wenn du mal hinter deinem auto stehst und um das türschloss schaust
naja sieht man zum glück ja nicht direkt