Hallo!
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen 'mal wieder meine Heizungs-Gebläseeinheit im Innenraum hinter der Mittelkonsole zu montieren. Ganz schöne Quälerei... Der Blick nach oben hat mir dann Fragezeichen auf die Stirn geschrieben. Ist es richtig, dass ich hier die Hydraulikleitung von Bremse und Kupplung unter dem Blech sehe? Wahrscheinlich, damit sie vom Wischergestänge geschützt werden, oder?
Da ja auch die Klappe vollständig öffnen soll, wäre es allerdings besser, wenn sie über dem Blech liegen. Ich rede nur Blech, oder?
Wer kennt das Bild in dieser Anordnung?
Viele Grüße
Frank
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Hydraulikleitungen richtig geführt?
- X19e
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Hydraulikleitungen richtig geführt?
Zuletzt geändert von X19e am 13. Mai 2022, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Jor
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Re: Hydraulikleitungen richtig geführt?
Hey Frank,
ließ mal hier, dann könnn wir auf den Bildern auch was erkennen:
viewtopic.php?f=1&t=14916
Güße
Jor
ließ mal hier, dann könnn wir auf den Bildern auch was erkennen:
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Güße
Jor
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- HardyK
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Re: Hydraulikleitungen richtig geführt?
Hallo Frank,
nein, die Leitungen sollten nicht die Zuluftklappe blockieren. Die sollten am besten unterhalb der Klappe im Wasserkasten liegen, so dass sich die Klappe frei bewegen kann.
Gruß
Hardy
nein, die Leitungen sollten nicht die Zuluftklappe blockieren. Die sollten am besten unterhalb der Klappe im Wasserkasten liegen, so dass sich die Klappe frei bewegen kann.
Gruß
Hardy
Zuletzt geändert von HardyK am 13. Mai 2022, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
- X19e
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Re: Hydraulikleitungen richtig geführt?
Hallo Jor, hallo Hardy,
sorry für die Bildqualität, am Upload über den Service bin ich mit Smartphone gescheitert - Ich räume morgen auf.
Danke an Hardy für die Klarstellung. Das ist dann wahrscheinlich schon seit dem Tausch meiner Windschutzscheibe und Schweissarbeiten an der Schottwand 1996 so. Aber wer schaut da schon einmal nach...
Viele Grüße
Frank
sorry für die Bildqualität, am Upload über den Service bin ich mit Smartphone gescheitert - Ich räume morgen auf.
Danke an Hardy für die Klarstellung. Das ist dann wahrscheinlich schon seit dem Tausch meiner Windschutzscheibe und Schweissarbeiten an der Schottwand 1996 so. Aber wer schaut da schon einmal nach...
Viele Grüße
Frank
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- X19e
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Re: Hydraulikleitungen richtig geführt?
Hallo,
Bild ist nun ordentlich eingebunden, dann kann ich ja meine nächste Frage stellen:
Ich habe die Klimaanlagenvariante der Heizungs-Gebläseeinheit, die aus drei Teilen besteht.
Die oberste Einheit mit der Zuluftklappe wird mit vier M6 Muttern auf sehr lange Stehbolzen montiert (Einen davon sieht man links unten auf dem Foto). Warum sind die so lang? Damit man das Teil überhaupt montieren kann oder fehlt da noch etwas?
Die beiden weiteren Einheiten mit Lüfter und Radiator werden mit Klammern montiert.
Info und Hintergrund: Die Klimaanlage wurde schon vor 25 Jahren ausgebaut und für meine Elektro-Umrüstung wird als Heizelement ein 1000W PTC Element an 120 VDC angeschlossen. Dieses Element werde ich direkt in den Luftstrom nach dem Gebläse montieren. Eigentlich bin ich schon sehr lange ohne Heizung gefahren, aber die TÜV-Einzelabnahme erfordert einen "warmen Luftstrom zur Windschutzscheibe". Außerdem wird der Wagen so wieder alltagstauglicher und das ist auch ein Grund für die Umrüstung.
Jetzt sortiere ich erst einmal die Leitungen und kümmere mich um den braunen Gammel, den man jetzt so gut auf dem Bild sieht
Bild ist nun ordentlich eingebunden, dann kann ich ja meine nächste Frage stellen:
Ich habe die Klimaanlagenvariante der Heizungs-Gebläseeinheit, die aus drei Teilen besteht.
Die oberste Einheit mit der Zuluftklappe wird mit vier M6 Muttern auf sehr lange Stehbolzen montiert (Einen davon sieht man links unten auf dem Foto). Warum sind die so lang? Damit man das Teil überhaupt montieren kann oder fehlt da noch etwas?
Die beiden weiteren Einheiten mit Lüfter und Radiator werden mit Klammern montiert.
Info und Hintergrund: Die Klimaanlage wurde schon vor 25 Jahren ausgebaut und für meine Elektro-Umrüstung wird als Heizelement ein 1000W PTC Element an 120 VDC angeschlossen. Dieses Element werde ich direkt in den Luftstrom nach dem Gebläse montieren. Eigentlich bin ich schon sehr lange ohne Heizung gefahren, aber die TÜV-Einzelabnahme erfordert einen "warmen Luftstrom zur Windschutzscheibe". Außerdem wird der Wagen so wieder alltagstauglicher und das ist auch ein Grund für die Umrüstung.
Jetzt sortiere ich erst einmal die Leitungen und kümmere mich um den braunen Gammel, den man jetzt so gut auf dem Bild sieht
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- Jor
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Re: Hydraulikleitungen richtig geführt?
Nach meinen Fotos von der Heizungseinheit ist an der Stelle nichts anderes montiert.
Fotos findest Du hier:
https://c.1und1.de/@519863935868868868/ ... Wg9m480uJg
Pin: Luefterkasten
Fotos findest Du hier:
https://c.1und1.de/@519863935868868868/ ... Wg9m480uJg
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- X19e
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Re: Hydraulikleitungen richtig geführt?
Danke für die Fotos!
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