Motor nimmt kein Gas an

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
neunmalklug

Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von neunmalklug »

Hilfe!!!!!
Mein Einspritzer, 1500ér Maschine, BJ 1987 US-Reimport, läuft nur im Standgas, hier aber sauber. Jedoch wenn ich Gas gebe gehen die Tourenzahlen runter. Wenn ich jedoch den Zündschlüssel gedreht lasse, so dass der Anlasser mitläuft, dann man mag staunen läuft er wie eine Biene und nimmt sogar Gas an. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, wer kann uns helfen???
Ich vermute es handelt sich um ein Zündschlossproblem. Die Elektrik meines Schlosses sieht wie folgt aus: ein Stecker mit vier Kabeln und ein zweiter Stecker mit zwei weisen sehr dünnen Kabeln.
Hat jemand eine andere Idee oder einen hilfreichen Hinweis, ich bin für alles offen.
Dank Euch!!!
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hi, ich hatte das auch.
Mach das Ersatzrad raus, mach von dem Computer dahinter den Stecker ab, und mache alle Kontakte schön sauber.
Vielleicht siehst du ja schon was, wenn du den Stecker abmachst. Bei mir waren da einige Kontakte oxidiert.

.
markus b.(12623)
Beitrag von markus b.(12623) »

hallo michael,

freut mich das du ins forum gefunden hast.....
2 weiße kabel ???? kenn ich nicht? was ist das ?nachgerüstete wegfahrsperre oder was...ansonsten wie gesagt: zündschloß tauschen wäre eine maßnahme.

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

ja genau, dann solltest aber auch den 4-poligen Stecker (Flachsteckhülsen) vom Kabelstrang Fahrzeugseitig erneuern.
Bei fast allen X1-9 sind hier erhebliche Fehler, die sich im kompletten Netz stark auswirken. Da habe ich schon vieles auf einmal abgestellt.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

War bei mir genauso, als ich dummerweise mal den Motorraum rausgedampft hatte. Das Wasser lief in den Stecker des Boschsteuergeraets und hatte da ein paar Kontakte ueberbrueckt. Lief aber im Standgas prima :lol:
Bertone X1/9
Antworten