Hallo,
ich will meinen 1500er auf Doppel Weber DCNF36 umbauen. Welche Bedüsung wird empfohlen mit Einzelfiltern und Ansa 4 Rohr Anlage? Hat jemand so eine Eintragung, da mein TÜV Prüfer für die Einzelabnahme eine Leistungsangabe mit Drehzahl evtl. durch Rollenprüfstand benötigt.
Gruß aus dem Odenwald
Weber DCNF36 auf 1500er Bedüsung und Leistung
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Weber DCNF36 auf 1500er Bedüsung und Leistung
Hi Elmer,
Für einen 1500er würde ich 32er Venturis verwenden.
Die Bedüsung ist recht individuell und du solltest auf jeden Fall eine Breitband Lambdaanzeige verwenden um die Bedüsung zu ermitteln.
Wenn deine Vergaser schon bedüst sind, schreib die Bestückung mal hier rein, dann können wir dir sagen was davon evtl nicht passt.
Ein Gutachten gibt es nur für den 1300er.
Daher ist die Methode mit der Leistungsmessung der richtige Weg. Normalerweise will der Prüfer da aber eine Messung, die nachweislich von DEINEM Auto ist, sehen. Teilweise sogar von einem bestimmten Prüfstand dem er vertraut.
Für einen 1500er würde ich 32er Venturis verwenden.
Die Bedüsung ist recht individuell und du solltest auf jeden Fall eine Breitband Lambdaanzeige verwenden um die Bedüsung zu ermitteln.
Wenn deine Vergaser schon bedüst sind, schreib die Bestückung mal hier rein, dann können wir dir sagen was davon evtl nicht passt.
Ein Gutachten gibt es nur für den 1300er.
Daher ist die Methode mit der Leistungsmessung der richtige Weg. Normalerweise will der Prüfer da aber eine Messung, die nachweislich von DEINEM Auto ist, sehen. Teilweise sogar von einem bestimmten Prüfstand dem er vertraut.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."