problem mit stossdämpfern

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
salach

problem mit stossdämpfern

Beitrag von salach »

hallo zusammen.

ich muss bei meinem 1300er die hinteren stossdämpfer wechseln.
und irgendwie gibts die ja nicht mehr so richtig, zumindest hab ichs nirgends gefunden.

bei d&w gibts: Federbeinpatrone, Kayaba
Kayaba, Öl Serie 66 Premium

jetzt frage ich mich: kann man die dämpfer denn soweit zerlegen, dass man nur die patrone einsetzt? macht das sinn? oder sollte ich lieber versuchen komplette dämpfer zu bekommen?

danke und gruss,

holger
whiskey

Beitrag von whiskey »

würd mich auch interessieren ...
meine sind schon "recht" ausgelutscht ... und die Stoßdämpferaktion (GW) dauert ja noch was ...
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

X 1/9 Stossdampfer

Beitrag von martens »

Hallo,

Wir haben noch NEUE Stossdampfer fur den X 1/9 auf Lager, vorn und hinten, 1300 und 1500

E-mail: martens-tuil@zonnet.nl

mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
X 1/9 Club Niederlande
salach

Beitrag von salach »

hallo henk.
hab jetzt schon patronen gekauft, weil es eben dringend ist wegen MFK....tüv...keine ahnung wie das bei euch heisst :)
trotzdem danke.

holger
Antonio
Beitrag von Antonio »

Hallo Holger

Ich hoffe, dass du bevor du die Patronen gekauft hast, geschaut hast, ob du noch die Originalen Federbeine hast....

...ich habe auch mal die Erfahrung gemacht, dass an einem 1300er die Federbeine durch spätere ersetzt wurden > diese kann man nicht öffnen und entsprechend kann die Patrone nicht eingesetzt werden.

Ohne jetzt etwas falsches behaupten zu wollen > ab ca. Jg. 82 sind die Federbeine fix - heisst, dass man diese nicht mehr öffnen kann. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
salach

Beitrag von salach »

hallo antonio.

danke für den tip.
ich mach das eben nicht selber, sondern kollegen von mir. war beim ausbau mit dabei und weiss aber ehrlich gesagt nicht, obs das originale sind...werd das mal checken.

beste grüsse,

holger
Antworten