kupplungshydraulik

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
manuel
Beitrag von manuel »

Hi Wolle

probiers doch mal mit so einem automatischen Entlüftungsgerät. Beim normalen Entlüften oder mit Druckluft hab ich mir auch schon einen abgebrochen. Mit dem Gerät wars in fünf Minuten erledigt.

Manuel
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
wolle

kupplungshydraulik

Beitrag von wolle »

hallo leute
jetzt hab ich dir hydraulik besiegt, nach dem 4ten mal zylinderausbau hab ich einen gebrauchten eingebaut und siehe da, plötzlich geht öl durch !!
habe vorher den alten mit dem neuen verglichen und konnte nur bei einer sache eine unregelmäßigkeit feststellen und zwar hat der neue KOLBEN keine bohrungen an der aufnahme für die druckfeder, aber warum hat er dann 2000km funktioniert ?????!!!!.
ich blicks nicht !
jetzt geh ich zur feier des tages zum wirtefest ein paar bierchen trinken.
gruß wolle
X fahren ist geil
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Cool-Man hat geschrieben:Hi,
ich hatte das auch mal bei einem Freund.
Der Nehmerzylinder war NEU!!!, glaub vom Schnitzler.
Das ließ sich ums verrecken nicht entlüften.
Hab dann aus verzweiflung halt ein anderes, altes eingebaut.

...
Ich zitiere mich selber eigentlich ungern, aber wenn man nicht lesen will (oder einfach ignoriert???) ist selber schuld!
Ogi

Beitrag von Ogi »

manuel hat geschrieben:Hi Wolle

probiers doch mal mit so einem automatischen Entlüftungsgerät.

Manuel
Wo gibts sowas ?

Gruß,
Oguz
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

@ Holgi: interessanter Artikel! Habe das auch schon vermutet, mir wurde sogar schon einmal von einem Fuchs-Öl-Berater abgeraten, DOT4 anstelle DOT3 zu verwenden! Mir sind auch kurz nach dem Wechsel des HBZ die vorderen Sättel undicht geworden (damals gabs noch Reparatursätze) und beim Neubefüllen der Kupplung sind kurz hintereinander beide Zylinder undicht geworden! Habe inzwischen den 3. Nehmerzylinder in 10 Jahren drin... und immer DOT4 eingefüllt...

@ Wolle: habe Dein Problem schon öfters gehabt. Ich habe dann an einem Ölkännchen mit 2 Schlauchschellen einen durchsichtigen Kunststoffschlauch befestigt und das andere Ende an den Entlüfternippel des hinteren Zylinders (auch mit ner Schlauchschelle). Anderst herum ging die Soße dann ohne Probleme durch. Markus' Methode mit dem "Anzapfen" des Bremskreises finde ich auch sehr sympatisch, ist das selbe Prinzip.

Gruß, Alex
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Hi Alex,

du meinst von Nehmer zum Geberzylinder (hinten nach vorne) entlüften. Gut zu wissen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Peter,

ja, genau. In dieser Richtung ging es immer problemlos, wobei durch Pumpen kein Tropfen nach hinten durch kam...

Gruß, Alex
Antworten