Bremse

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Rainer

Beitrag von Rainer »

Zurück zum Thema,

ich wollte gestern bei Pit-Stop die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, aber die haben keinen Adapter für den Ausgleichsbehälter, also nächster Versuch kommenden Mittwoch bei Barho.
Im Moment bremst er wieder ganz O.K es nur noch ein wenig Luft drinn.

Gruß

Rainer
Ogi

eezi bleed

Beitrag von Ogi »

Hallo Rainer,

bei Ebay gibts das DIY-Kit von Gunson (Eezi-bleed), damit kann man
den Wechsel selber machen.
<http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30922&item=7914830618>

Gruß,
Oguz
manuel
Beitrag von manuel »

Rainer hat geschrieben:ich wollte gestern bei Pit-Stop die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, aber die haben keinen Adapter für den Ausgleichsbehälter
Das wundert mich nun leicht, da ich für meinen Behälter einen "Entlüfter" gebaut habe (Deckel mit Ventilstock). Der Deckel stammt aus einem Scirocco und ist bei allen möglichen VW baugleich.

Manuel
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
ALQUATI

Die Preise gehen kaputt

Beitrag von ALQUATI »

Ja so ises,

solche hochgezüchteten Manager werden ja immer meherer, der Mittelstand wird stetig kleiner und kleiner......

weiß nicht wo dies alles hinführt....
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
ALQUATI

Re: ....

Beitrag von ALQUATI »

Heiko hat geschrieben:Das ist nun mal so in unserem Lande. Bei sämtlichen größeren Konzernen die eine AG sind stehen irgendwelche studierte und hochbezahlten Manager an der Spitze die nur das Ziel haben die lieben Aktionäre zu befriedigen. Daran krankt unser Staat in erster Linie. Die Jungs die das Land mal aufgebaut haben waren da von einem anderen Schlag.
Solche hochgezüchteten Manager werden ja immer mehrer, der Mittelstand wird stetig kleiner und kleiner....

weiß nicht ob das in Zukunft gut geht
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Ogi

Re: ....

Beitrag von Ogi »

Hochmuth hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Das ist nun mal so in unserem Lande. Bei sämtlichen größeren Konzernen die eine AG sind stehen irgendwelche studierte und hochbezahlten Manager an der Spitze die nur das Ziel haben die lieben Aktionäre zu befriedigen. Daran krankt unser Staat in erster Linie. Die Jungs die das Land mal aufgebaut haben waren da von einem anderen Schlag.
Solche hochgezüchteten Manager werden ja immer mehrer, der Mittelstand wird stetig kleiner und kleiner....

weiß nicht ob das in Zukunft gut geht
Naja, liegt wohl eher an der Gier einiger Konzerne alsauch kleinerer Firmen an Fremdkapital. Ist so als ob ein Normalsterblicher einen grossen Kredit abzahlt, er hat es schnell, aber lang dauerts bis er abgezahlt ist, und nerven tut es.
Wen wunderts. Lieber weniger Fremdkapital und Erhöhung des Eigenkapitals, dann klappts längerfristig auch mit dem Land, und der Aktionär kann/soll seine Klappe halten.
Das ist halt eine schwierige Sache, da es heutzutage "in" ist, an die Börse zu gehn.

Gruß,
Oguz
Thorsten

Re: eezi bleed

Beitrag von Thorsten »

Ogi hat geschrieben:Hallo Rainer,

bei Ebay gibts das DIY-Kit von Gunson (Eezi-bleed), damit kann man
den Wechsel selber machen.
<http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30922&item=7914830618>

Gruß,
Oguz
Hallo,
ist 55 Euro nicht etwas teuer?! Im Korrosionsschutz-Depot gibt es das Eezibleed für 29 Euro. Oder gibt es da unterschiedliche Ausführungen?!
Viele Grüße,
Thorsten
ziploader
Beitrag von ziploader »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V

Hier gibt es ihn sogar für 19,- plus Versand....
Falls jemand bestellt, bitte mir bescheid sagen(Sammelbestellung)
cu
marcus

----------------------
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Eezibleed is' eigentlich 'ne ganz praktische Sache. Hab' ich mir mal vor ein paar Jahren aus Amiland mitgebracht. Funktioniert gut.

MM
Ogi

Beitrag von Ogi »

ziploader hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V

Hier gibt es ihn sogar für 19,- plus Versand....
Falls jemand bestellt, bitte mir bescheid sagen(Sammelbestellung)
Da kommen noch 6 UKP dazu, also knapp 9 Euro, und eventuell deutscher Zoll (21%), es wäre daher günstiger und sicherer, bei Korrosionsschutzdepot das Ding über Bankeinzug für 33 Euro einzukaufen.
Vielleicht bietet der Händler auch über Massenbestellung bessere Konditionen an.
Gruß,
Oguz
Uli.R

Zoll?

Beitrag von Uli.R »

Selbst Schottland ist EU, also kein Zoll! Die haben zwar keinen Euro, aber sonst sind sie EUROPÄER!!!
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Miket

?

Beitrag von Miket »

Wäre das Ding eine Einkaufaktion für den Weihnachtsinsider (also noch rechtzeitig zur nächsten Saison) wert? Oder habt Ihr Euch bis dahin alle schon eingedeckt?
whiskey

Beitrag von whiskey »

ich könnt warten ... Bremssystem is ja erst 1 Woche vor OGP bei mir neu geflutet worden ... :lol:
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Ogi

Re: Zoll?

Beitrag von Ogi »

Uli.R hat geschrieben:Selbst Schottland ist EU, also kein Zoll! Die haben zwar keinen Euro, aber sonst sind sie EUROPÄER!!!
Ist nicht ganz richtig, die Engländer haben ihr VAT und Deutsche eben ihre MwSt.
Da die Vat eigentlich nicht gezahlt werden müsste, muss das ganze halt mit deutschem Steuerrecht (es gibt kein EU-Steuerrecht!) versteuert werden.
Wie es genau gehandelt wird, kann ich nicht genau sagen, aber DVDs aus dem Inselreich werden anscheinend Zollpflichtig, wie es öfters in Foren für Heimkinos berichtet wird.
Gruß,
Oguz
Uli.R

Auch nicht richtig

Beitrag von Uli.R »

Das wäre dann Einfuhr-Umsatzsteuer (die beträgt dann 16 %, eben der deutsche Umsatzsteuersatz). Ist aber dann nicht zu zahlen, wenn für den Artikel in dem anderen EU-Land bereits Umsatzsteuer bezahlt wurde. Ich gehe aber mal davon aus, dass der schottische Händler VAT auf seiner Rechnung aufführt.

Andernfalls macht man sogar noch ein Geschäft: Händler berechnet wegen Export 21 % englische VAT NICHT - du zahlst 16 % deutsche Einfuhr-Umsatzsteuer. Ist einer der Gründe, warum Re-Importe in manchen Fällen (Autos) finanziell interessant sind (okay, die Hauptgründe sind niedrigere Preise der Autos im Ausland und z.B. in Holland oder Dänemark die Nichtzahlbarkeit der dortigen Luxussteuern)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
ziploader
Beitrag von ziploader »

EU= kein Zoll und keine Steuer !!
Auch keine Mehrwertsteuer.
Mußte bis jetzt noch nie was bezahlen.
Warum auch.
Wir sind ein Land...(oder so ähnlich) :wink:
cu
marcus

----------------------
Uli.R

Nochmal

Beitrag von Uli.R »

Kein Zoll = :!:

Keine Steuer = :?:

Du bezahlst immer Mehrwertsteuer im (EU-)Ausland. Innerhalb der EU ist das Standard. Kann man nur, wie gesagt, bei unterschiedlichen Höhen (und bei Nachweis der Mehrwertsteuerzahlung z.B. durch eine Rechnung) ausgleichen. Schwieriger wird das Thema bei Kauf von privat (kann beim Gebrauchtwagenkauf ein Thema sein)

Bei Export außerhalb der EU wird keine deutsche Mehrwertsteuer berechnet (schon mal das Schild "Tax free Shopping" beim einkaufen gesehen?). Aber dafür sind dann Zölle und/oder Einfuhr-Umsatzsteuer fällig im Empfängerland zu löhnen. Schon mal was über ebay in USA gekauft? Dann kennst du das ja!

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten