Ledersitze im "IN-"Muster abzugeben

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Uli.R

Ledersitze im "IN-"Muster abzugeben

Beitrag von Uli.R »

Kollegen,

da ich ja nun länger im Thema "Ledersitze" unterwegs war, hab ich hier mal einen Tipp für diejenigen unter uns, die nicht nach dem Motto "Egal, Hauptsache billig" leben sondern die wissen, dass gute Dinge eben ihren Preis haben.

Hier geht es um zwei Sitze, die wohl original aus einem "IN" stammen. Die Sitze wurden von einem angehenden Sattlermeister als Meisterstücke hergestellt. Im Einzelnen:

Die Gestelle wurden glasperlengestrahlt, tauchgrundiert (das ist wohl das erste X-Sitzgestell mit Grundierung...) und dann neu lackiert.

Die Verstellmechanik wurde auch gestrahlt und aufgearbeitet

Die Polster sind neu

Die Sitzbezüge wurden nach dem Original-Schnittmuster (waagrechte Streifen, etwas wulstige Seitenführungen, aber ohne das Emblem) aus erstklassigem Leder (also anders als die Originale 8) ) hergestellt.

In etwa wurden 30 Stunden auf diese Sitze verwendet.

Der Mann ist gerne bereit, die notwendigen Türverkleidungen passend dazu anzufertigen, bräuchte aber dazu wohl die alten Pappen als Vorlage.

Der Preis für die beiden Sitze liegt bei xxx Euro. Ich halte das angesichts der Menge Arbeit und des Aufwandes für mehr als fair. Er wünscht sich, dass die Sitze in ein erstklassiges Auto kommen.

So, wer hat Interesse? Ich hab den Preis mal wegge-X-t weil ich von euch mal wissen möchte, was sowas eurer Meinung nach Wert ist
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Uli,

also für so eine Schätzung bräuchte man MINDESTENS ein paar gute Bilder (sonst weiß man ja nicht mal die Farbe :D )

Und vielleicht eine Lederprobe damit man den Geruch beurteilen kann. :lol:

8) lix
Uli.R

*ggg*

Beitrag von Uli.R »

Schwarz

Und riecht wie erstklassiges Leder (hatte ein Muster in der Hand und an der Nase)

Klar, Bilder wären besser, aber die Sitze sind noch bei der Handwerkskammer oder wo auch immer solche Prüfstücke zunächst mal aufbewahrt werden und Fotos gibt es solange keine, solange die Sitze nicht zurückgegeben werden an den Prüfling. Dann allerdings gibt es auch eine Kopie der Meinung der Prüfer!

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Uli.R

Also bitte

Beitrag von Uli.R »

Ich bin immer noch an euren Meinungen interessiert, welchen Wert zwei erstklassig aufgearbeitete Ledersitze haben

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
ziploader
Beitrag von ziploader »

Den wahren Wert kann man bestimmt schlecht bestimmen, da die Liebe und Hingabe niemand bezahlt.
Wenn jemand dringend diese Sitze brinötigt.. bla, bla,bla

Pauschal sind sie soviel Wert wie neue Sitze.
cu
marcus

----------------------
Uli.R

Öhm

Beitrag von Uli.R »

Kennt jemand den Kurs für neue Sitze? Originale, keine Drittfabrikate. Ich habe dummerweise keine Kopie der Bielstein-Liste mehr. Falls die jemand hat, wäre es nett, wenn er mir die mailen würde:

UReddig@web.de

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Alex hat die 2002er Liste ins Web gestellt:
http://www.x19world.de/Daten/x19preis.txt
Bild
Antworten