Sahnestückchen, auch wenn der Blitz drauf ist

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
2Slow4You
Moderator

Sahnestückchen, auch wenn der Blitz drauf ist

Beitrag von 2Slow4You »

ok, ist kein X1/9, aber trotzdem bemerkenswert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 82557&rd=1

Wenn jemand einen Dallara oder einen Lido in diesem Zustand irgendwo sieht, bitte Bescheid geben :wink:

Gruß

Matthias
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Echt krass wenn's stimmt. Aber meiner Meinung nach totzdem zu teuer. Ich würde sagen, daß ein Preis in der Gegend von 15000€ realistisch währe.

M
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Was fängt man mit einem Auto an, das ich nicht mehr zulassen kann?
Löst Opel jetzt schon das Werksmuseum auf?
Bertone X1/9
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Um solch ein Fahrzeug zuzulassen gibt es sicher noch Wege, war ein Statement irgendeines TÜV-Fuzzis in der Oldtimer Markt.

Matthias
Bild
Michael V.
Kleine Geschichte

Beitrag von Michael V. »

Moin Leute,

als wir im Jahre 2000 auf der TC Høllers gelben 1300er verkauft haben, stand neben uns auf dem Freigelände ein Ford Taunus. Der Wagen war auch nie zugelassen und hatte als Laufleistung keine 100 km auf der Uhr. Also quasi NEU.
Es hat sich allerdings kein Käufer für den Wagen gefunden. Das lag in erster Linie daran, dass ein Gerücht kursierte, dass man ein solches Fahrzeug aufgrund der jetzt schärferen Abgasbestimmungen nicht mehr (nie wieder) in D zugelassen bekäme. Ein Fahren wäre also nur mit roer 07er Nummer möglich...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Streitberg

Boh Eyh

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ist schon eine tolle Sache ein jungfräuliches Auto in dem Alter.
Preis erscheint mir auch ein wenig hoch = 1 DM = 1 Euro oder so.
Was die Zulasserei betrifft kann das tatsächlich ein Kummer werden. Es gibt allerdings einen faulen Trick dafür.
Einfach auf der Zulassungsstelle den Brief aufbieten lassen - Verlorengegangen.
Da das Auto nie zugelassen wurde ist auch keine Akte in Flensburg da. Die ist aber bei einem Auto welches zugelassen war, aber mehr als 18 Monate abgemeldet ist auch nicht mehr vorhanden.
Das heißt bei der Aufbietung wird so getan, als sei das Teil früher zugelassen gewesen und es wird ein neuer Brief ausgestellt. Die Frage nach Bauvorschriften stellt sich damit nicht, das Auto muß nur den Vorschriften seines Baujahres entsprechen, kann also zugelassen werden. Einziger Schönheitsfehler : Im Brief steht als EZ dann das Baujahr und nicht 2004 . Muss man mit leben.
Wobei sich die Frage stellt, ob man es übers Herz bringt so ein klasse Auto wirklich durch Fahren aus diesem Jungfräulichen/Neuwagenzustand in einen gebrauchten zu bringen. Ich wär mir da nicht ganz so sicher.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Uli.R

Irgendjemand Kaufmann hier?

Beitrag von Uli.R »

Jungs,

wenn ihr Geld zur Bank bringt - was erwartet ihr da an Zinsen? Bei einer langfristigen, sicheren Anlage (Bundesschatzbriefe) ging man zumindest früher von 6 % Verzinsung aus.

Sagen wir mal, die Karre ist 1987 gekauft (und bezahlt!) und eingemottet worden. Nehmen wir ferner an, Freund Streitberg hat Recht und das Ding hat 28.500 Märkli gekostet. Was hätte unser Käufer den heute auf seinem Konto unter der Annahme der o.g. Verzinsung? 28.500 * 1,06 Hoch 15 = 68.301 DM = 34.922 Euro.

So gesehen war der Manta eine schlechte Geldanlage.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Michael V.
Hi Uli,

Beitrag von Michael V. »

So gesehen ist jeder Neuwagen eine schlechte Geldanlage. Außer er trägt das Stuttgarter Stadtwappen (und selbst da ist die Wertsteigerung nicht garantiert)!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antonio
Beitrag von Antonio »

...Wertanlage Auto.... na ja, mein Lido und mein perfekter five Speed vielleicht.... aber alles andere?

Seien wir ehrlich, ein Auto sollte eine Funktion erfüllen - einige sogar Freude bereiten - aber normalerweise ist ein Auto ein Konsumgut.

Der Manta ist zwar einzigartig wird aber - ausser ein absoluter Liebhaber schlägt zu - kaum für den gewünschten Preis weg gehen.

Dazu kommt noch, dass so ein Wagen erhebliche Standschäden haben wird....
Streitberg

23655

Beitrag von Streitberg »

das ist nicht etwa eine anrüchige Tel.Nummer sonder der letzte Neupreis in DM des Manta GSI laut AMS-Katalog 1988.
Grundpreis ohne Zubehör incl. Märchensteuer ohne Überführung.
Damit wird die Verzinsung etwas besser.
Ein richtiger Brüller ists dennoch nicht.

Servus
Andres
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten