Welche Auszeichnungen hat der X im Laufe der 16 Jahre Produktionszeit eigentlich erhalten?
Spontan fällt mir da der erste Platz bei der Wahl zum Auto des Jahres 1972 oder 1973 vom Stern und der Tiitel "one of the 10 best cars for the 80's" (Jahr muß ich noch einmal aus meinen Unterlagen heraussuchen) von der armerikanischen car & driver ein.
Von der Stern-Wahl habe ich nur eine miese Fotokopie. Ich will dort in der nächsten Zeit aber 'mal nachfragen, ob es den kpl. Artikel da vielleicht noch im Archiv gibt.
Sonst noch was bekannt?
Auszeichnungen
- California-Markus
- Miket
- California-Markus
Re: Tse, tse...
Nein, eher mit der Anzahl der in den letzten Jahren verbauten ErsatzteileMiket hat geschrieben:Hi Markus,
hat dieser perfide Gedanke vielleicht was mit Deiner Wagenfarbe zu tun?
M
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...
Die gelbe Zitrone hatte er aber doch glaub ich.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
Rufmörder-Nestbeschmutzer
Hallo,
ich bin entsetzt Markus und Heiko.
Nein, die Zitrone hatte der X nie !!!
Die bekam der Matra Bagheera, der Triumph Spitfire und der Ford Taunus. Der X aber nicht. Großes Ehrenwort.
Vor einiger Zeit hatte der ADAC mal wieder die Zitronenautos/berichte auszugsweise nachgedruckt und die damaligen Eigentümer interviewt. Wenn der X dabeigewesen währe hätten den die auch rausgezerrt.
Nö, Nö Nö, wie kann man nur sowas denken. So schlecht isser nu auch wieder nicht unser X.
Servus Andreas
Die bekam der Matra Bagheera, der Triumph Spitfire und der Ford Taunus. Der X aber nicht. Großes Ehrenwort.
Vor einiger Zeit hatte der ADAC mal wieder die Zitronenautos/berichte auszugsweise nachgedruckt und die damaligen Eigentümer interviewt. Wenn der X dabeigewesen währe hätten den die auch rausgezerrt.
Nö, Nö Nö, wie kann man nur sowas denken. So schlecht isser nu auch wieder nicht unser X.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Rufmörder-Nestbeschmutzer
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Mein X hat mich schon öfters im Stich gelassen als mein Taunus. Und außerdem hatte ich VIEL mehr Platz drin.Streitberg hat geschrieben:Ford Taunus.

Bertone X1/9
- Streitberg
Knudsentaunus
Hallo,
das war damals ein Knudsen. Die erste Serie hatte wohl eine eher rudimentäre Verarbeitung.
So wurde z.b. das prämierte GXL-Coupe nur mit einer Entlüftungsöffnung rechts ausgeliefert. Die linke hatte man einfach vergessen ins Blech zu stanzen und die Verkleidung zu montieren.
Spätere Taunus, speziell die Knudsen-Nachfolger mit der platten Schnauze gelten zu Recht als sehr zuverlässig.
Wenn ich nur drann Denke was Igor (ein Freund meines Bruders aus Weißrußland) mit dem Teil alles angestellt hat (in Rußland) bevor der die Grätsche gemacht hat.
Servus
Andreas
das war damals ein Knudsen. Die erste Serie hatte wohl eine eher rudimentäre Verarbeitung.
So wurde z.b. das prämierte GXL-Coupe nur mit einer Entlüftungsöffnung rechts ausgeliefert. Die linke hatte man einfach vergessen ins Blech zu stanzen und die Verkleidung zu montieren.
Spätere Taunus, speziell die Knudsen-Nachfolger mit der platten Schnauze gelten zu Recht als sehr zuverlässig.
Wenn ich nur drann Denke was Igor (ein Freund meines Bruders aus Weißrußland) mit dem Teil alles angestellt hat (in Rußland) bevor der die Grätsche gemacht hat.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- California-Markus
Re: Rufmörder-Nestbeschmutzer
War doch nur ein SchbässleStreitberg hat geschrieben:Hallo,
Servus Andreas
Jetzt aber wieder zurück zu Mike's Anfrage...
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: ?
Mike,Miket hat geschrieben:Leute, Leute, ich kaufe doch kein Auto, das mit 'ner Zitrone ausgezeichnet ist!![]()
Aber da war doch noch mehr! Kürzlich hatte doch erst jemand aus Österreich hier das Original eines Design-Preises präsentiert.
das war die Car&Driver Auszeichnung. Die hat der Turboman Alexander daheim liegen.
Ulix