Renn-X in Puerto Rico gefunden.... (viele Bilder)
- Dierk
- Site Admin
Renn-X in Puerto Rico gefunden.... (viele Bilder)
Ein sehr früher Renn-X mit der Fgst-Nr. #447 (also 1973) ist in Puerto Rico aufgetaucht.
Das Teil wurde angeblich speziell für Renneinsätze gebaut.
Der Bauer/Rennstall war Valtellina Racing Formigine (Modena).
Das steht zumindest auf der FI.
War das in der Rennbranche ein Begriff?
Die Karrosserie ist ziemlich Dallara-ähnlich.
Ausgiebige Bilder vom ziemlichen Wrack gibts morgen.
Das Teil wurde angeblich speziell für Renneinsätze gebaut.
Der Bauer/Rennstall war Valtellina Racing Formigine (Modena).
Das steht zumindest auf der FI.
War das in der Rennbranche ein Begriff?
Die Karrosserie ist ziemlich Dallara-ähnlich.
Ausgiebige Bilder vom ziemlichen Wrack gibts morgen.
Zuletzt geändert von Dierk am 18. Dez 2004, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Uiuiui, der sieht ja schon richtig fertig aus, ist wohl lange nicht mehr gefahren worden...
Ein originaler Dallara ist es jedenfalls nicht, er hat "nur" die Verbreiterungen von Dallara drauf. Der Käfig ist auch selber gemacht. Die hintere Stütze geht an eine etwas fragwürdige Stelle VOR den Stoßdämpferdomen nach unten...
Aber das Auto scheint interessant zu sein, mich würde mal interessieren welche Teile hier alle aus Kunststoff sind (Targabügel außen, Türen, Hauben vo/hi, Frontblech?) und wieviel Blech noch drunter ist. Die Motorklappe scheint aus GfK zu sein.
Sowas sollte mir mal über den Weg laufen...
Gruß, Alex
Ein originaler Dallara ist es jedenfalls nicht, er hat "nur" die Verbreiterungen von Dallara drauf. Der Käfig ist auch selber gemacht. Die hintere Stütze geht an eine etwas fragwürdige Stelle VOR den Stoßdämpferdomen nach unten...
Aber das Auto scheint interessant zu sein, mich würde mal interessieren welche Teile hier alle aus Kunststoff sind (Targabügel außen, Türen, Hauben vo/hi, Frontblech?) und wieviel Blech noch drunter ist. Die Motorklappe scheint aus GfK zu sein.
Sowas sollte mir mal über den Weg laufen...
Gruß, Alex
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein Gott....
...ist das Teil fertig. Ist aber schon super was durch das Internet so in der Welt aufgetan wird. Hätte nie gedacht das ein X Puerto Rico je erreicht hätte. So wie er aussieht harrt er schon viele Jahre an diesem Platz. Noch ein paar Jahre weiter und man braucht nur noch Handfeger und Schaufel.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Dierk
- Site Admin
Doch in Puerto Rico gibt es ein paar iXies.
Das komische an diesem X ist, das er schon lt. Aussage 1975 nach Puerto Rico in diesem Dallara-ähnlichen Kleid gekommen ist.
Der Besitzer will auf jeden Fall noch das "Logbook" (was das auch immer ist) beschaffen.
Da würden angeblich noch Details drin stehen.
Wenn das aber stimmt, dass der X in diesem Kleid schon 1975 nach Purto Rico kam, würde das heißen, dass es vor Dallara schon diese Verspoilerungen gab.
Das komische an diesem X ist, das er schon lt. Aussage 1975 nach Puerto Rico in diesem Dallara-ähnlichen Kleid gekommen ist.
Der Besitzer will auf jeden Fall noch das "Logbook" (was das auch immer ist) beschaffen.
Da würden angeblich noch Details drin stehen.
Wenn das aber stimmt, dass der X in diesem Kleid schon 1975 nach Purto Rico kam, würde das heißen, dass es vor Dallara schon diese Verspoilerungen gab.
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
-
- Dierk
- Site Admin
Weiß nicht, ich bleib aber dran. #447 wird auf alle Fälle nicht verschrottet oder ausgeschlachtet. Ich denke er will es aber so wie es aussieht wieder aufbauen. Was er nun macht liegt letzlich an ihm.
Er ist ein großer Auto-Fanatiker. Momentan sucht er noch weitere Spuren in Puerto Rico von ehemaligen Rennen.
Er ist ein großer Auto-Fanatiker. Momentan sucht er noch weitere Spuren in Puerto Rico von ehemaligen Rennen.
- 2Slow4You
- Moderator
Also wer sich zutraut dieses Fahrzeug zu restaurieren ... Hut ab sag ich da nur. Es gibt wohl kaum ein Blechteil was nicht stark mit Rost befallen ist. Vermutlich wird man auch den Käfig neu machen müssen.
Einziges Goodie was ich erkennen konnte was noch ganz ausschaut ist der Hupenknopf mit den checkered flags drauf ... im Gegensatz zum vermoosten Lenkradkranz
Matthias
Einziges Goodie was ich erkennen konnte was noch ganz ausschaut ist der Hupenknopf mit den checkered flags drauf ... im Gegensatz zum vermoosten Lenkradkranz
Matthias

- Dierk
- Site Admin
Die Digibilder schönigen den reellen Zustand. Das Teil hat leider den totalen Lochfraß. Aber er kann sich ja damit Zeit lassen.
Hauptsache ist, dass das Teil irgendwann in den nächsten 5 Jahren wieder im vollem Glanz da steht. Restaurationsbilder gibts dann auf alle Fälle.

Die Digibilder schönigen den reellen Zustand. Das Teil hat leider den totalen Lochfraß. Aber er kann sich ja damit Zeit lassen.
Hauptsache ist, dass das Teil irgendwann in den nächsten 5 Jahren wieder im vollem Glanz da steht. Restaurationsbilder gibts dann auf alle Fälle.